POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ein kleiner Teil der Diversifikation ...

Lieber @Salorius
    Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.
    Du hattest angeboten, dass dein Foto bei den Leuten der +silversqueeze Gemeinde geteilt werden darf.
    Ich habe lediglich gemeint, dass das Foto nicht! passend ist, da die Leute ihre Käufe zeigen und es sich bei dir zwar um einen großen posten Silber handelt, der Verkauf allerdings schon Jahre zurück liegt.
    Außerdem geht es wie gesagt darum, dass die Leute ihre jetzt durch den # gekaufte Silberlinge zeigen. Dein Foto hat allerdings den großen Fehler, da es ein Verkauf war. Genau das ist allerdings das, was # nicht will.

• Bitte dies Verschwörungsgeschwurbel unterlassen!

Die Big Player haben anderes zu tun als sich vermeintlich um das tägliche drücken der Preise zu kümmern.
    Dieser Irrglaube scheint mir hier weit verbreitet...... :whistling:

...

Wie wahr. Die aktuelle Entwicklung des POS deutet ja nicht gerade darauf hin, dass ein großer Silber-Short vor dem erfolgreichen Squeeze steht.

Entweder gibt es also gar keinen (marktweiten) Short, oder die Squeezer sind Schwächlinge, oder ... (der Rest ist dann wieder VT).

• Lieber @SaloriusIch glaube, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.
    Du hattest angeboten, dass dein Foto bei den Leuten der +silversqueeze Gemeinde geteilt werden darf.
    Ich habe lediglich gemeint, dass das Foto nicht! passend ist, da die Leute ihre Käufe zeigen und es sich bei dir zwar um einen großen posten Silber handelt, der Verkauf allerdings schon Jahre zurück liegt.
    Außerdem geht es wie gesagt darum, dass die Leute ihre jetzt durch den # gekaufte Silberlinge zeigen. Dein Foto hat allerdings den großen Fehler, da es ein Verkauf war. Genau das ist allerdings das, was # nicht will.

Mir drängt sich beim Anblick des Bildes ein ganz anderer Verdacht auf.
    Also ich glaube das Salorius uns mit diesem Bild eine versteckte Bitte unterbreitet hat, für einen Gabelstapler zu sammeln. Er wird ja auch älter. Vielleicht sollten wir seiner Bitte entsprechen.

PS: Das wäre dann aber ein neues Thema [smilie_happy]

• Lieber @SaloriusIch glaube, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Ahh, ok, verstehe. Mir ging es darum, einmal zu zeigen, das auch Privatleute mal Barren haben. Bei den Reddit Fotos steht ja auch kein Datum dran sondern es dreht sich ja wohl mehr um die gegenseitige Motivation....

• Das mit den zittrigen Papierhände höre ich mir schon seid 12 Jahren an.

Wir werden das wohl auch die nächsten 10 Jahren anhören müssen.

Die Hardcore Goldbugs argumentieren immer mit den gleichen Aussagen:

-Manipulation von FED,EBZ und Co.
    -Zittrige Hände ausspülen durch mächtige Verschwörungstheorien
    -JP Morgan Chase ist der Teufel persönlich
    -Juden sind schuld an der Goldmanipulation
    -Elite ist schuldig
    -etc, etc, etc.

Fehlen nur noch die Aluhut Theorien.

Gold unterliegt einem simplen Verhalten: Nachfrage und geopolitische Ereignisse.

Bin schon gespannt wie laut gejammert wird, wenn beim nächsten Börsencrash der Goldpreis mit in die Tiefe gerissen wird.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso hier sich soviele Gedanken um den Unzenpreis Gedanken machen.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Gold unterliegt einem simplen Verhalten: Nachfrage und geopolitische Ereignisse.

Eben nicht. Es sollte so sein, aber die Realität ist in einem gesteuerten Markt eine andere....

Beispiel:
    Die ETFS ändern gerade reihenweise ihren Verkausprospect, da ihre Zulieferer keine Silber in Menge auftreiben können.
    Aber gleichzeitig fällt der Preis am Markt für dieses offensichtlich knappe Gut?????

und wenn du sowas simples nicht verstehen kannst, dann bleib weiter beim komplexen Bitcoin...sind wir alle glücklich!

• Eben nicht. Es sollte so sein, aber die Realität ist in einem gesteuerten Markt eine andere....
    Beispiel:
    Die ETFS ändern gerade reihenweise ihren Verkausprospect, da ihre Zulieferer keine Silber in Menge auftreiben können.
    Aber gleichzeitig fällt der Preis am Markt für dieses offensichtlich knappe Gut?????
    ...

Da solltest du schon genauer hinsehen: die ETFs haben die Prospekte ergänzt, als es einen kurzen Hype gab, sie konnten ja nicht wissen, wie es danach weiter geht. Dass der Hype von kurzer Dauer war, spricht nicht für irgendeine systematische Marktmanipulation.

• kümmer dich mal um deinen Tränensee, der demnächt vollläuft, wenn BTC & Co seinem Zyklus folgt. Und nein, ich bin kein Bitchcoinbasher.

Schriftgröße:  A A A A A