POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wir reiten halt mal wieder den letzten toten Gaul..........


    Alles zieht an uns vorbei, und wir bleiben auf unserem toten Gaul sitzen, obwohl er schon so lange tot ist, dass der Gaul schon stinkt und verwest.....


    Die Kryptos und Aktien schauen uns beim Überholvorgang nur noch mitleidig und verständnislos an.

    Dann musst du dir ein paar Rennpferde in deinem Stall zulegen. Gold ist wie ein Kamel, welches einen in einem schweren Sandsturm zuverlässig zur nächsten Oase führt. [smilie_happy]

  • Sorry, aber Du hast rein gar nichts verstanden, was ich vermitteln will.


    Ich habe Gold rein für den Ausgleich des Geldwertverlustes.


    Jetzt verliere ich Kaufkraft gegen alles, Rohstoffe, Aktien, Immobilien, Lebenshaltung, etc..


    So ziemlich alles inflationiert und ich verliere Kaufkraft mit Gold und Silber???


    Allein das frustriert mich. Ich brauche genau nicht exorbitante Gewinne.


    Ich verstehe einfach nicht, dass so ziemlich alles wenigstens im Preis steigt und Gold und Silber fallen einfach nur.


    Das kotzt mich an. Fallen all die Märkte, die jetzt steigen, werden Gold und Silber massiv und sogar stärker abverkauft.


    Steigen diese Märkte, steigen wir nicht mit und fallen sogar noch.


    Damit hat Gold und Silber tatsächlich für mich als Anlageklasse keinen Wert mehr.


    Ganz einfach.


    Diese Erkenntnis tut mir sehr weh und macht mich fertig.


    LG


    murdock

  • Mir sind zügige Konsolidierungen lieber, als jahrelange Seitwärtsbewegungen in Trendkanälen. Lieber jetzt kurz und knackig um die 1.600$ abprallen, also den Henkel der Tasse ausbilden die 2001 bis 2011 entstanden ist und mit Rückenwind wieder rauf zu den alten Hochs.

  • Alles ist denkbar... Aber wir stehen jetzt kurz vor einer inflationären Phase mit verschuldeten Staaten wie noch nie. Die Zinsen werden auf dem Niveau bleiben. Die Corona-Schäden werden jetzt von Tag zu Tag mehr ans Licht kommen und das wird bitter. Und Du sprichst von 3-stelligen Kursen bei AU? ?( Respekt, aber da spiele ich nicht mehr mit :D

  • Wenn man mal überlegt, was da für Preisziele für Gold (und Silber) so um 2010/2011 herumgegeistert sind ... ich rede jetzt nicht vom Eichelburg Spinner ... hätte man damals gewusst, dass Gold im Jahre 2021 bei mageren +-1600 herumdümpelt, hätte man sein Geld wohl eher woanders angelegt. Hätte, hätte, ich weiss.
    Es ist jetzt natürlich keine Anlagekatastrophe, aber eine Enttäuschung, wenn man mal 10 Jahre zurückschaut und mit anderen assets vergleicht. Und vergleichen muss man, EM hat keinen Heiligenstatus.

  • Alles ist denkbar... Aber wir stehen jetzt kurz vor einer inflationären Phase mit verschuldeten Staaten wie noch nie. Die Zinsen werden auf dem Niveau bleiben. Die Corona-Schäden werden jetzt von Tag zu Tag mehr ans Licht kommen und das wird bitter. Und Du sprichst von 3-stelligen Kursen bei AU? ?( Respekt, aber da spiele ich nicht mehr mit :D

    Baby......ein jeder Marktteilnehmer kennt die Daten, weiß um all die ökonomischen und politischen Verwerfungen.
    Also müsste der Logik nach Gold schon 5-stellig sein!? ?)


    and what happend ---------> Franz Klammer :whistling:

  • Hier ist immer wieder von neuen Hochs die Rede....
    Es ist ebenso denkbar, dass Gold bald wieder im 3-stelligen Bereich notiert. :whistling:

    Moin,


    wenn das Gold dreistellig die Unze notiert, tausche ich 100 ha Ackerland gegen Gold 8o Da wären bei 999 EUR/Unze mindestens 3.250 Unzen :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist auch das Szenario was ich im Moment für am wahrscheinlichsten halte. AU 890US$ Ist die unterste Zielmarke, sollte diese deutlich durchbrochen werden heißt das dann allerdings Armagedon für die EM's. Falls es beruhigt, bei den Kryptojüngern wird es dann "Schlachfest" heißen.


    Was mich immer wieder wundert, wie alle derzeit ins gleiche Horn mit "Infaltion Inflation" blasen. Die 1,9 Billionen Stimulus sind ein absoluter Witz gegenüber den Schäden die die Lockdown Politik allein in den USA verursacht haben. Die ganze Lockdownnummer wird sich Weltweit noch als extremer deflationärer Treiber entpuppen. Dumm nur das viele in US$ verschuldet sind und der gerade wieder anfängt in allen wichtigen Währungen zu steigen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ach, wenn jetzt 90% der Weltbevölkerung stirbt... 8o

    Man hofft dann ja immer zu den überlebenden 10% zu gehören. DAs Problem ist halt nur wenn die falschen 90% sterben gibt es natürlich ein Goldproblem:
    @ShiningGold

    Schön wäre es, ich habe da noch etwas an Fiat und das wäre dann wirklich mal ein Grund, in die Vollen zu gehen.
    Eine Unze Gold für unter 500,- das war mal normal.

    Da sind Deine 500€/oz. eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Was ich sagen wollte, bevor horrende Goldentsorgungskosten auf die zukommen biete ich Dir bis auf Widerruf Folgendes an:
    Je Unze Pauschal 30€ Verwertungskosten, DDP mein Wohnort. Entsorgungszertifikat ist inkludiert.
    Ich glaube das Angebot ist sehr fair, und Du darfst mich ab sofort Reppa nennen.

Schriftgröße:  A A A A A