POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Besser haben als brauchen.
    Dann hat man eben wertloses Metall in der Garage liegen.
    Zum Glück rostet es nicht so schnell...

  • PS: Perth Mint im Default mit Silber! Was sagt uns das?

    Genau da hab ich grad drüber siniert....


    Im Grunde ist jetzt ja grad mal wieder "Kleinkram" ausverkauft, wie Münzchen und Barren, hatten wir vor Jahren (2008++) schon mal.


    Wo bekommen wir Münzchen normal her? Von ner Mint!
    Und was macht zB. die US Mint immer, wenn sie knapp bei Eagles ist, weil die Nachfrage riesig wird? Mehr Leute anstellen und mehr prägen?
    Genau? Nö! Sie kürzt einfach die Zuteilung an Händler oder setzt mal nen Monat ganz aus!
    Und was macht die Perth? Sie setzt ihre einzelnen Angebote runter, auf Null.
    Und was machst "Du" als Käufer dagegen?
    Nix.......genau nix nada zilch, höchstens jammern und sich damit abfinden. Kannst auch am Daumen lutschen derweilen.
    Und wen kratzt also bei JPM die große Nachfrage auf dem Retailmarkt? Genau, das Wildschein an der WSS Eiche.........NEIMANDEN
    Und wenn der PSLV nix bekommt? Der wartet dann wohl auch auf Lieferung. Oder bekommt Geld und dann?
    Shortsqueeze?
    Nö, dann werden wahrscheinlich wieder , wie bei den Hunts, nur noch Verkäufe an der Komixsch erlaubt....


    Einfach eine abgefackte Welt!

  • PS: Perth Mint im Default mit Silber! Was sagt uns das?

    Keine Ahnung :hae: Vielleicht, dass man "kurzfristig" (12 Jahre) wegen künstlicher Verknappung mit "Sammel-Lunars" besser fährt, als mit Angsthasensilber ... oder wird einfach nur zu wenig Silber gefördert, um den momentanen hype zu bedienen? Was meinst Du? ?)

  • Keine Ahnung :hae: Vielleicht, dass man "kurzfristig" (12 Jahre) wegen künstlicher Verknappung mit "Sammel-Lunars" besser fährt, als mit Angsthasensilber ... oder wird einfach nur zu wenig Silber gefördert, um den momentanen hype zu bedienen? Was meinst Du? ?)

    Es kann auch sein, dass das ganze Material jetzt bei den Händlern rumliegt und auf Käufer wartet.

  • Es kann auch sein, dass schlicht nicht genug umgeschmolzen wird und rafiniert für den offenen Markt.
    Kommt ja beständig neues Erz aus den Bergwerken nach....
    Wenn PSLV den Default der Lieferer angibt, erst dann ist es soweit....wenn die direkt beim Bergwerk an der Tür stehen und kaufen....und wenn jemand dieser unsäglichen "Aufsicht" CFTC massiv auf die Füße fällt, mit persönlicher Schadensersatzforderung....wo issn da der freedom of information act? Wer ballert regelmäßig zur Kurseröffnung seit Jahren den Markt manipulativ runter?
    Aber sagen wir mal JP wäre das, der ist eben nicht naked short, egal wie man das hindreht.

  • Und sagen wir obendrein noch, "Die FED" bzw. "Das graue Eminenz/Banken Kartell" steht zudem hinter der ganzen Schxxxe und gibt Rückendeckung, statt mit der Keule dazwischenzuballern....und genau danach sieht es ja aus.
    Aus der Erinnerung: Erst wurden die shorts von pleite-Bear Stearns auf Befehl übernommen, danach ging das Gedrücke erst richtig los....Buttler reitet sich seitdem auf seinen Erkenntnissen über die COT Zahlen den Wolf und die CFTC zuckt nur mit den Schultern (selbst wenn sie wollen, können sie nicht anders).
    Die Apes kaufen den Markt leer, die großen Zwischenhändler fallen dann einfach in Nachschub-Winterstarre, und die Zettelprovider schwurbeln den Markt runter, bis die blutleeren Stoploss Setzer abgeledert wurden....

  • Und sagen wir obendrein noch, "Die FED" bzw. "Das graue Eminenz/Banken Kartell" steht zudem hinter der ganzen Schxxxe und gibt Rückendeckung, statt mit der Keule dazwischenzuballern....und genau danach sieht es ja aus.
    Aus der Erinnerung: Erst wurden die shorts von pleite-Bear Stearns auf Befehl übernommen, danach ging das Gedrücke erst richtig los....Buttler reitet sich seitdem auf seinen Erkenntnissen über die COT Zahlen den Wolf und die CFTC zuckt nur mit den Schultern (selbst wenn sie wollen, können sie nicht anders).
    Die Apes kaufen den Markt leer, die großen Zwischenhändler fallen dann einfach in Nachschub-Winterstarre, und die Zettelprovider schwurbeln den Markt runter, bis die blutleeren Stoploss Setzer abgeledert wurden....

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    Genau so ist es auchbazs meiner Sicht.
    Fragt sich nur, wo und wann ist die Zone überschritten?

  • Bevor die ersten aus dem Fenster springen, wenn POS demnächst unter 25$ fällt, hab ich mir gedacht, ich fang schon mal mit den Durchhalteparolen an: :saint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Silber bleibt mir suspekt.


    Das langweiligste Asset, dass ich jemals gesehen haben.
    Wer arm bleiben will ist mit Silber bestens bedient.


    Alleine die Performance von Silber....... ein Bild des Grauens.


    Es benötigt unglaublich viele Lebensjahren ...bis man mit Silber etwas kleines rausholt.


    Kurz eine totale Zeitverschwendung aus meiner Sicht.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Vor 52 Wochen waren wir bei unter 350 Euro das Kilo Silber. Wenn wir drüber bleiben, ist doch alles okay. :saint:

    Ich erinnere mich sehr gut!


    Da habe ich 1 KG Barren Silber vermittelt, in der physischen Form versteht sich, für 720 €, den Gold 1 Oz KR für sagenhafte 1760 €...


    Das zum Thema... an der Börse werden aber doch nur.... [smilie_happy] Ja, für Zettelchen und Pixels... da gab es auch mal Öl geschenkt mit Geld oben drauf... was die Absurdität dieser kranken Märkte am besten zeigt!


    Ich bin mal gespannt ob Polen tatsächlich 100 Tonnen Gold kaufen wird... es gibt entsprechende Berichte dazu. Sind ja nur 4,7 Mrd €, Peantus in der heutigen Situation in der man alleine in der BRD 1,1, Mrd verbrennt im K(r)ampf gegen "Rechts" ...

  • Das einzig Gute ist, dass man nicht mehr Gold- und Silbermünzen prägen kann, als Material vorhanden ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das nicht (außer Fälschungen), aber es kann jederzeit neues Material aus dem Boden geholt werden und der auf Schätzungen beruhende Trend zeigt bislang nach oben. Wir wissen weder wie viel bereits insgesamt gefördert wurde, noch wie viel noch gefördert werden wird. Und steigende Kurse können dazu führen, dass die Bergbauunternehmen ihre Aktivitäten erhöhen/verbessern. Sie sind die Feinde jedes Edelmetallanlegers, weil vorhandenes Material entwertet wird.


    In diesen Punkten finde ich Bitcoin überlegen, weil alle Zahlen von vornherein feststehen und transparent einsehbar sind: die bisher geförderte Gesamtmenge, die zukünftigen jährlichen Fördermengen (werden alle 4 Jahre halbiert) und die maximal zu fördernde Gesamtmenge.

  • Der POG liegt jetzt genau 20% unter Allzeithoch.


    POS 100% darunter...


    EDIT: Natürlich 50% im Eifer des Gefechts... :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Warum nicht? Beispiel Silber: Der größte Anteil fällt als Nebenprodukt beim Abbau anderer Metalle an.

    Wenn kein Silber verfügbar ist, müsste die Nachfrage nach Rohstoffen, die Silber mitfördern, ja proportional zur Silbernachfrage gehen, um den Bedarf zu decken.
    Kein Plan ob das so sein wird.
    Ich bin aber auch eher auf dieses Jahrhundert fixiert und denke, da wird noch genug zu moderaten Preisen sein. Bei steigender Nachfrage einhergehend mit steigenden Preisen, werden sich schon ein paar Leute von ihren Beständen trennen. Ich halte hier Preise von über 1200 Euro / Kilo für eine enorme Motivation zu verkaufen.

Schriftgröße:  A A A A A