POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich...


    Wenn ich die Performance zwischen Gold und Aktien über einen gewissen Zeitraum vergleiche, muss ich NATÜRLICH die Dividenden mit einbeziehen.


    Was man sicherlich korrigieren kann, ist die Tatsache, dass Dividendenerträge und Kursgewinne i.d.R. versteuert werden müssen, die von Gold i.d.R. steuerfrei sind.

  • Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Murdock ist eigentlich viel zu milde mit den Kriminellen...bodenlos frech und unverschämt sind sie...wäre meiner Ansicht nach Zeit für ein perfektes Verbrechen im Stil von André Gide's Roman (Name vergessen) oder einem Autounfall wie ihn Haider getroffen hat. Ab einem Drittel Jahresproduktion Leerverkauf in weniger als einer Stunde sollte der Handelscomputer eine Granate zünden!


    LF

  • Im Vergleich zu gestern heute ein ganz anderes Abverkaufs-Muster. Die Bulldozer-Methode. Euro darf sogar noch steigen. Der Weg zu fairen und damit aus meiner Sicht deutlich höheren Silberpreisen wird kein Kurzsprint im Mai, sondern eher ein Marathon werden. Leider werden wir (damit meine ich auch die Reddits) wohl auch noch die Bestände von JP Morgan aufkaufen müssen.

  • Das der Markt manipuliert und unterbewertet ist, kann sich jeder rationell denkende Mensch erschließen.
    Da ich mir ein feines Ziel hinsichtlich der gelben Taler gesetzt habe, bin ich zurzeit recht zufrieden mit den derzeitigen Kursen. Fatal wäre es, wenn ich meine Oz nicht mehr anonym kaufen könnte.
    Somit bin ich gern täglich beim Händler und freue mich beim Vornamen angesprochen zu werden und auch bereits das freundliche "du" zu verwenden.
    Also - Montag auf ein neues, freundliches -> Du

  • Im Vergleich zu gestern heute ein ganz anderes Abverkaufs-Muster. Die Bulldozer-Methode. Euro darf sogar noch steigen. Der Weg zu fairen und damit aus meiner Sicht deutlich höheren Silberpreisen wird kein Kurzsprint im Mai, sondern eher ein Marathon werden. Leider werden wir (damit meine ich auch die Reddits) wohl auch noch die Bestände von JP Morgan aufkaufen müssen.

    So langsam verliere ich den Glauben daran, dass das irgendwann aufhört.


    Es passiert einfach zu oft und die Täter haben freies Spielfeld und machen scheinbar unendlich Gewinne.


    Da sind die paar US$ Strafgelder Peanuts.


    Dafür müsste es Gefängnisstrafen geben.


    Und ewig nachkaufen kann ich als kleiner Marktteilnehmer auch nicht.


    So geht man mit einem ganz schlechten Gefühl ins Wochenende und Montag gibt es wieder voll auf die zwölf.
    Warum soll sich daran was ändern?


    LG


    murdock

  • Auch wenn es keine Sau interessiert... ich habe eben was physisches fest gemacht für nächste Woche. :thumbup: Ich bin beim Silber auf der Käuferseite, beim Gold wurden wir uns nicht handelseinig... ich war heute da etwas zu geizig. :thumbup:


    Es ist schon was schönes, wenn man Netzwerk hat und man mit diesem ganzen Schwachsinn NICHTS zu tun hat! Maske??? :hae: Test? :hae: Abstand? :hae: Bargeld Obergrenze? :hae: Ausweis zeigen? :hae: ... und selbst der Umstand das man ein altes Auto fährt? :hae: [smilie_happy]


    Es lebe die Freiheit!!! :D


    ICH entscheide über mich und mein Leben! :!:


    Warum brauche ich einen Beamtenverwaltungsapparat der einen gängelt und zudem NUTZLOS ist??? :wall: :boese:


    Und was die Manipulationen an der Börse angeht, da rege ich mich schon lange nicht mehr drüber auf, wobei ja dort im Prinzip der Preis gemacht wird! :rolleyes:
    Solange das, beim kaufen, zu meinem Vorteil läuft, übrigens aller blitzsauberes Geld aus Immobilienverkäufen, soll es mir sogar recht sein. :thumbup:


    Demnach... alles schön emotionslos nehmen... :]

  • @Sirgey


    Was erwartest du?
    Dass der Kurs jetzt hoch geht bis wohin?
    Dass der Kurs nur eine Richtung kennt?
    Erzähl mal, ich versuche dich dann zu verstehen.


    Was macht ihr denn, wenn der Kurs sich jetzt verdoppelt?
    Verkaufen? Dann rauscht ja alles in die Tiefe.
    Für mich dann lieber so 2-5% pro Jahr...
    Wer kauft denn von euch noch, wenn die OZ 60 Euro kostet? Ich nicht!
    Und bei diesen Traumpreisen von mehreren Hundert je OZ, dann haben wir es wie beim Rhodium. Ein Vermögen rumliegen, aber wenn man es verkaufen will.. sucht mal schön.

    • Offizieller Beitrag

    Und ewig nachkaufen kann ich als kleiner Marktteilnehmer auch nicht.

    Wenn du genug hast, lehne dich zurück und schaue die EM-Charts mal 2-3 Monate lang nicht mehr an...wenn du das aushalten kannst... :D
    Und lies den E.v.Greyerz von heute,


    Gruss,
    LF

  • Gold müsste deutlich über 2.000 US$ und Silber über 35 US$ stehen.


    So wie wir aktuell rumdümpeln in diesem Umfeld, da fühle ich mich seit Montag nicht mehr wohl.


    Und diese wasserfallartigen Abverkäufe schocken mich. Man kann sich nicht einmal einen Tag lang gut fühlen. Sofort setzen wieder diese merkwürdigen Verkäufe ein.


    Diese US Börsen sind für uns eine Katastrophe.


    Heute sah alles gut aus und dann fällt Gold aus dem Nichts in € über 15 €. Gold in € sieht gruselig aus.


    Das verunsichert mich sehr.


    LG


    mudock

  • Wenn du genug hast, lehne dich zurück und schaue die EM-Charts mal 2-3 Monate lang nicht mehr an...wenn du das aushalten kannst... :D Und lies den E.v.Greyerz von heute,


    Gruss,
    LF

    Ich werde deinen Rat versuchen umzusetzen und mache eine Zwngspause für 2-3 Monate.


    Vielen Dank.


    LG


    murdock

  • Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder manipulieren die und die Preise sind unten, wir kaufen, die Silversquees kaufen... zu moderaten Preisen und es ist bald nichts mehr auf dem Markt.
    Oder es gibt so viel Silber, dass es nicht auffällt.
    Wenn da aktuell so eine Bewegung auf der Käuferseite ist, müssen wir in einigen Monaten mit deutlich höheren Preisen und geringerem Angebot bei den Händlern rechnern.
    Da kann man jeden Tag jammern wie man will.
    Also abwarten, kaufen und sehen, was passiert.

Schriftgröße:  A A A A A