POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • So langsam verliere ich den Glauben daran, dass das irgendwann aufhört.
    Warum soll sich daran was ändern?


    LG


    murdock

    Das wird sich garantiert ändern. Z. B. weil der ETF für US-Staatsanleihen mit über 20 Jahren Laufzeit einen Boden gebildet hat und wieder steigt. Die 20-Tageslinie schneidet bald wie Butter von unten durch die 50 Tage und dann geht es weiter hoch. Ganz einfach, weil kein Mensch mehr an reale Renditen der aktuellen US-Bonds glaubt. Lass das mal eine Weile weiter steigen, irgendwann kommt die FED nicht mehr um einen Zinsdeckel herum.


    Der TLT läuft erstaunlich parallel zu Gold, das einfach nur einen kleinen Hebel auf den TLT bildet.


    https://stockcharts.com/freech…ymbolsummary.html?sym=TLT


    Insofern: Geduld, auch wenn es schwer fällt.

  • So und das war es dann wieder einmal.


    Jetzt sind es eben wieder die 10 jährigen US Anleihen.


    Es ist immer irgend etwas, was die Edelmetalle runterzieht.


    Natürlich nur die EDELMETALLE.


    Kotztbrechreiz.

  • Und irgendwann ist halt alles aufgebraucht, was die EMs runterziehen könnte. Geduld.


    Wer jetzt noch in 10jährige oder längere Staatsanleihen geht, wird sein Geld nach 2030 (Great Reset / UN Agenda 2030) glaube ich eh nicht wieder sehen.... warts nur ab, bald wollen sie alle in die 30jährigen und dann die 100jährigen.

  • Ich will hier nur eines schreiben...
    Silber kostet derweil wenn man es denn physisch haben will, mehr denn je prozentual vom Spot! Was will uns diese Info sagen?
    Bei MC Donald gibt es Chicken MC Nuggets nun zum Freundschaftspreis oder auch nicht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    McDonald`s Werbespot Frau Bratbecker 1990 - YouTube


    McDonald´s Werbespot Frau Bratbecker im Urlaub 1993 - YouTube


    als der Wahnsinn noch Spaß gemacht hat!!! [smilie_happy]


    So geil [smilie_happy] Bei McDonalds am Schalter - Raab in Gefahr - YouTube [smilie_happy]

  • Viel Neues wird das wohl nicht geben.
    Der FED hat kein Kaninchen im Hut, also gehen die EM's bevor sich die Amis den Schlaf aus den Augen reiben vorsichtshalber auf Tauchgang. Nachdem der Notenbankmessias sein turnusgemäßes Gestammel losgeworden ist werden sich die Gold und Silbercharts konsolidieren.
    Aber wenn ich mich irre kommt es halt anders. Danach wissen es dann wie immer, Alle.

  • heute geht es so richtig schön "to the moon"!! ;-D


    lange nicht mehr so aufs fressbrett bekommen.

    Es war mir gestern klar, als Silber noch Richtung 26,40 stieg, Gold schon nicht mehr steigen wollte und die US Zinsen wieder anstiegen.


    Und heute voll auf die zwölf.


    Es gibt wirklich keine Chance mehr aus meiner Sicht auf höhere Kurse.


    Es dreht und wendet sich auch wirklich alles gegen Gold und Silber.


    Es kotz einen echt nur noch an.


    Und rechts und links geht so gut wie alles ab wie Schmitz Katze.


    Wenn aktuell einer sagen würde, such mir das aus, wo ich garantiert auf die zwölf bekomme, dann würde ich Gold und Silber empfehlen.


    Und es gibt immer einen Grund draufzuhauen. Ist es die FED, sind es die Zinsen, ist es der US$, der Bitcoin, die Aktien. Jeder Furz spielt gegen uns.


    Ätzend ohne Ende.

  • Was soll ich dann machen?
    Alles verkaufen,weil es eh nicht mehr steigt,
    oder ein Silber,Goldhaus bauen,verschenken,damit sich andere ärgern.
    Für Tipps bin ich dir dankbar :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Was soll ich dann machen?Alles verkaufen,weil es eh nicht mehr steigt,
    oder ein Silber,Goldhaus bauen,verschenken,damit sich andere ärgern.
    Für Tipps bin ich dir dankbar :thumbup:

    Ich bin total ratlos.


    Mein Gold und Silber werde ich nicht verkaufen.
    Da ich total stur bin, werde ich auch weiter kaufen.
    Ab sofort wieder monatlich für eine bestimmte Summe.


    Wohlfühlen tue ich mich seit gestern überhaupt nicht mehr.
    Zuvor ging ich fest davon aus, dass wir ab Anfang Mai eine richtig gute EM Zeit vor uns haben würden.


    Nun ist dieses Bauchgefühl völlig weg.


    Ich werde aber noch meine Pflicht erfüllen und bis Ende der Woche 100 Silberunzen kaufen.
    Ich nehme die Britannia 2021.
    Nicht, dass es dann an mir liegt, wenn es nicht klappt.


    LG


    murdock

    • Offizieller Beitrag

    Du machst es nicht schlecht: günstige Einkaufspreise sind die Kehrseite der Preisdrückung. wenn du gelegentlich die Tagescharts anschaust: das gibt ein gewisses Bild des Kaufdrucks (und der kriminellen Energie gewisser COMEX-Akteure).


    Irgendwann haben die dann schon fertig.


    LF

  • Genau... schau dir doch einfach die Preisinflation bei Baustoffen und anderen Dingen an. Inzwischen schlägt es auch schon merkbar auf die Güter des täglichen Bedarfs durch.


    Durfte ich mir von Schafsaugen ihr Leid anhören... "ja das Gemüse wird ja immer teurer, 5€ für ne Paprika"... was soll man da noch sagen, wenn man genau auf solche Entwicklungen vor einem Jahr noch hingewiesen hat und das alles als Unsinn abgetan wurde... ein "tja" muss dann ausreichen.


    In dem Sinne können wir froh sein, mit einem Abschlag (der dann aber in Realität beim Händler doch nicht mehr so toll ist) noch an Wertspeicher ran zu kommen. Es ist zur Zeit eh schon schwierig genug, wär echt scheiße wenn man jetzt schon 100€ für die Unze Silber bezahlen müsste.

  • Also weißt Du @Dark-End,
    das bißchen Inflation merkt man doch nicht, und hat auch seine Vorteile.
    Wenn ich mich früher beim Skat oder beim Doppelkopf über den Tisch ziehen lassen habe, hat mir meine Frau einen Tag drauf nie geglaubt wenn ich versucht habe zu verklickern, daß das Supoengemüse knapp 40 DM gekostet hat. Wenn ich ihr heute sage das ich den Obstkorb für 20 € bekommen hätte, kriege ich zur Antwort das ich auch wenn ich Maske trage, unsere Waffe bei solchen Aktionen zukünftig besser zu Hause lasse. [smilie_happy]

  • Ich denke bzw. behaupte mal an dieser Stelle, dass ca. 80% der Forenuser (mich eingeschlossen)
    EM nicht erworben hat um kurzfristige Gewinne zu erzielen, sondern ein Stück seines Bargeldes
    einfach nur umgeschichtet hat. Ich würde auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht eine zehntel Unze verkaufen,
    auch wenn der Preis um X% steigen würde, denn das was investiert wurde, ist zurzeit nicht notwendig für andere Sachen.
    Aktien mag ich nicht, Kryptos erst recht nicht... was ich mag ist Land, Immos und EM.. achja Familie auch :)...
    und ein paar Freunde... gutes Essen.. toller Wein.. meine Pfeife am Abend.. meine Ruhe...


    Daher bin ich mit der moderaten Entwicklung der EM-Preise sehr zufrieden, denn das bedeutet, dass man
    seinen Stock in Ruhe anonym füllen kann, bis eine Grundsicherheit für die Zukunft (Kinder) aufgebaut ist.
    Ich hab bereits alles was ich brauche... z.B. meinen Touareg 3L - BJ 2006 :)


    Beste Grüße
    Ohm

  • Ich denke du hast Gold verstanden ;) Konservative Anleger Einstellung die auch zum Glück führt.


    Habe bezüglich Gold ähnliche Einstellung. Goldpreise von 5000 / 10000 Dollar Unze gehören für mich aktuell eher ins Reich der Träume.
    Aber sag niemals nie ;)


    Mit einer gewissen Anzahl von Gold im Portfolio fühlt man sich einfach wohl.


    Land/Immo geht klar vor Gold. Wer das Glück in unserem so begrenzter Lebenszeit Land zu besitzen, sollte das schätzen.


    Zu "Cryptos" äussere ich mich im Jammern Faden nicht mehr grossartig, ausser BTC geht auf 100000 :thumbup:

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



    Einmal editiert, zuletzt von kawabanga ()

  • Die ganzen Makroumstände sprechen in der Tat bullish für Gold. ABER: Solange der Preis anhand von Papiergold gesetzt wird, haben wir Physischbesitzer keine Chance auf Wertsteigerung in Prozent. Mal ein Beispiel: Ich persönlich denke, dass jede tatsächlich existierende Unze als Futurekontrakt mindestens im 300-500 fachen Volumen existiert. Das bedeutet, dass an den bestimmten Verfallstagen ein Ausgleich zwar physisch möglich wäre, Spekulanten im Erfolgsfall aber immer die Cashoption wählen. Was soll eine Großbank wie JPM oder GS mit hunderten oder tausenden Tonnen Gold im Tresor anfangen wenn jeden Monat einige Hundert Millionen Dollars bei rum kommen können? Denkt mal drüber nach. Vor allem wenn man Gold bei der FED so günstig leihen kann im Bedarfsfall. :)

Schriftgröße:  A A A A A