POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Moin,
ich habe den überwiegenden Teil meines Silbers für knapp 200 EUR/Kg gekauft und beim Gold halte ich meinen Durchschnitt trotz regelmäßiger Käufe immer noch unter 700 EUR/Unze
Die Gnade der Früh-Erleuchteten ![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Grüße
Goldhut -
Eigentlich ist alles wie immer. Der Goldpreis war niedrig, aber nicht lange genug für meine Kaufentscheidung.
Ist er dann hoch habe ich Probleme meine liebgewonnenen Schätze zu verschachern.
Bei so einer dauernden Verarscherei kann man nur verlieren.
Ergo Finger weg, dieses Investment ist nur für skrupellose Finanzjongleure -
Eigentlich ist alles wie immer. Der Goldpreis war niedrig, aber nicht lange genug für meine Kaufentscheidung.
Ist er dann hoch habe ich Probleme meine liebgewonnenen Schätze zu verschachern.dein Problem ist offensichtlich das, dass du dich nicht entscheiden kannst.
Ergo Finger weg, dieses Investment ist nur für skrupellose FinanzjongleureVerarscherei, weil du dich nicht entscheiden kannst?
Dieses Investment ist für Leute, die auch mal eine Kauf- und/oder auch mal eine Verkaufsentscheidung treffen können. -
Gold & Silber halte und betrachte ich einfach nur als Cash. Nicht zum „spekulieren“, nicht zum „Hurra ich werde reich“, sondern nur, um die Kaufkraft zu erhalten und nicht von der Papierdruckerei Dritter abhängig zu sein…
-
-
Ist er dann hoch habe ich Probleme meine liebgewonnenen Schätze zu verschachern.
Ergo Finger weg, dieses Investment ist nur für skrupellose FinanzjongleureIch sehe das Ganze nicht so negativ. Man kann sich ja einen festen Prozentsatz seines Vermögens in Edelmetallen überlegen und dementsprechend nachkaufen, halten oder verkaufen/umschichten.
Langfristig erzielt man dadurch einen Durchschnittskosteneffekt, man handelt regel- und nicht emotionsbasiert und man ist vermögensmäßig breit aufgestellt, was sich beruhigend auf das eigene Schlafverhalten auswirkt, wenn es bei einzelnen Vermögenspositionen zu Schwächephasen kommt.
Daher sehe ich die Kursverläufe gelassen, weil man nur einer von vielen Marktteilnehmern ist und der Gesamtmarkt immer recht hat.

-
Das hört sich gut an.
Das Problem ist, dass sich viele Investoren (ich auch) nicht vorstellen konnten, dass der Gold- und Silbermarkt derart über einen so langen Zeitraum manipuliert werden kann.
Dadurch werden die Chancen und Risiken dermaßen verzerrt, dass man oft schon verzweifeln kann.
Es wird aktuell besonders auffällig manipuliert.
murdock
-
Moin Ihr Jammerlappen,
heute muss Eure Welt doch wieder i. O. und die Brötchen für das kommende Wochenende gesichert sein - somit keine Klimmzüge am Brotkasten
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
Goldhut -
Alles anzeigen
Das hört sich gut an.
Das Problem ist, dass sich viele Investoren (ich auch) nicht vorstellen konnten, dass der Gold- und Silbermarkt derart über einen so langenbZeitraum manipuliert werden kann.
Dadurch werden die Chancen und Risiken dermaßen verzerrt, dass man oft schon verzweifeln kann.
Es wird aktuell besonders auffällig manipuliert.
murdock
Keine Ahnung, ich betrachte mich nicht als Opfer. Ich bin mit der Entwicklung meines Gesamtvermögens trotz der Coronakrise sehr zufrieden. Am Schönsten wären für viele natürlich langsame, aber stetig steigende Edelmetallkurse, nur funktionieren so börsengehandelte Märkte nicht. Man geht bewusst Kursschwankungsrisiken ein, um im besten Fall dafür irgendwann belohnt zu werden. Sooo schlecht waren die Kursverläufe der letzen Jahre beim Gold und Silber nun auch nicht. Wenn man sich in der Historie sehr weit zurückgehende Zeiträume ansieht, dann stellt man fest, dass Edelmetalle noch nie zu den rediteträchtigsten Anlagen gehörten.
-
Moin Ihr Jammerlappen,
heute muss Eure Welt doch wieder i. O. und die Brötchen für das kommende Wochenende gesichert sein - somit keine Klimmzüge am Brotkasten
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
GoldhutJa.
Habe beruhigt.
Heute guter Tag![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Guten Morgen zusammen,
hallo Murdock.
Bitte mach den Chart schnell kaputt,
Sonst gibt es heute wieder nichts zum jammern. -
Guten Morgen zusammen,
hallo Murdock.
Bitte mach den Chart schnell kaputt,
Sonst gibt es heute wieder nichts zum jammern.Endlich ist dieser gruselige Juni vorbei.
Komisch, ich leide ohne EM genauso mit, wie mit EM.Ich kann von dieser Überzeugung, dass EM das Maß aller Dinge sein werden nicht loslassen.
Jetzt, da ich das erste Mal seit 20 Jahren den EM Markt verlassen habe, geht es mir etwas besser.
Ich beginne jetzt mit dem Neuaufbau mit American Eagles Silber und Gold aus 2021 je zur Hälfte.
Jammern möchte ich nicht mehr. Und nun kaufe ich mit dem vollen Bewusstsein, dass der Markt manipuliert wird.
Wir werden sehen wie sich murdock dann verhält.
Ich hoffe sein Jammern und seine Aggressivität hört auf. Er sollte sich besser im Griff haben.Jetzt gehe ich erst mal mit meinem Bearded Collie eine große Runde laufen. Der Regen kann mich mal.
LG
murdock
-
Jetzt, da ich das erste Mal seit 20 Jahren den EM Markt verlassen habe, geht es mir etwas besser.
Ich beginne jetzt mit dem Neuaufbau mit American Eagles Silber und Gold aus 2021 je zur Hälfte.
Hin und her macht Taschen leer.
Keine Ahnung was Du Dir davon versprichst. -
Moin,
vielleicht ist es der neue Jahrgang, der reizt? Mich interessiert der Jahrgang bei einem 5 Mark Eichbaum, da nehme ich bevorzugt 1930 G oder 1933 J
Ansonsten ist ein Silver Eagle ein Silver Eagle.Grüße
Goldhut -
Alles anzeigen
Endlich ist dieser gruselige Juni vorbei.
Komisch, ich leide ohne EM genauso mit, wie mit EM.Ich kann von dieser Überzeugung, dass EM das Maß aller Dinge sein werden nicht loslassen.
Jammern möchte ich nicht mehr. Und nun kaufe ich mit dem vollen Bewusstsein, dass der Markt manipuliert wird.
Wir werden sehen wie sich murdock dann verhält.
Ich hoffe sein Jammern und seine Aggressivität hört auf. Er sollte sich besser im Griff haben.Jetzt gehe ich erst mal mit meinem Bearded Collie eine große Runde laufen. Der Regen kann mich mal.
Erst belächeln sie dich dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Jahrgang 2021 ist so wie Jahrgang 2010 oder2011
Zahlst halt wieder mehr als andere.
So wird das nichts mit dir.
Sorry aber da wirst immer belächelt und dann wieder bekämpft.
Gewinnen ????????
Ist auch nicht bös gemeint denn immer auf den Zug aufspringen und dann wieder abspringen führt irgendwann zu Verletzungen. -
-
Alles anzeigen
Endlich ist dieser gruselige Juni vorbei.ES kommt schon noch ein Juni, ich hoffe auch für Dich!
Komisch, ich leide ohne EM genauso mit, wie mit EM.
Dies ist nu wirklich komisch. Ich dachte ehrlich Du leidest nur mit EM.Ich kann von dieser Überzeugung, dass EM das Maß aller Dinge sein werden nicht loslassen.
Ja was nu...nimm mal wieder ein paar Tage Auszeit in der Psychiatrie. Hannibal und Face kommen Dich dann holen.Jetzt, da ich das erste Mal seit 20 Jahren den EM Markt verlassen habe, geht es mir etwas besser.
Nein Du leidest! Siehe oben.Ich beginne jetzt mit dem Neuaufbau mit American Eagles Silber und Gold aus 2021 je zur Hälfte.
Mach das nicht. Bei Deiner Gemütsverfassung ist der Herzinfarkt bzw. Schlaganfall ja vorprogrammiert.Jammern möchte ich nicht mehr. Und nun kaufe ich mit dem vollen Bewusstsein, dass der Markt manipuliert wird.
Also ob Du nu bei vollem Bewusstsein bist, mag ich nicht zu beurteilen. Du pisst fürs jammern zuständig, also halte Dich bitte daran.Wir werden sehen wie sich murdock dann verhält.
Einfach so wie immer.Ich hoffe sein Jammern und seine Aggressivität hört auf. Er sollte sich besser im Griff haben.
Neeee, nimm uns nicht auch noch den Glauben an Dir!Jetzt gehe ich erst mal mit meinem Bearded Collie eine große Runde laufen. Der Regen kann mich mal.
An den armen "Hund" denkste gar nich. Nasser Hund, einer der Lieblingsausdrücke von Serge Valentin.LG
murdock
LG WBT
-
Komisch, ich leide ohne EM genauso mit, wie mit EM.
Ich kann von dieser Überzeugung, dass EM das Maß aller Dinge sein werden nicht loslassen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was denn nun wieder…. Wie viel Sand ist denn noch übrig für das Silber Getriebe
-
LG WBT
Ich dachte immer, es wäre "Tote Maus"
-
DIE gibt's auch, jedoch seltener
WBT
-