POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • die jammerer sollen getröstet werden und breites gehör finden .. den häme schreibern jedoch sollte auf dauer das handwerk gelegt werden ..



    das erwarten die jungen gold einsammler (die von solchen kreisen fröhlich verunsichert werden..)



    diese gold spötter werden eines gerechten tages noch ausgekehrt.. prost!

  • Es werden nach unten systematisch die Stopps rausgenommen.


    Das sieht für mich nach einer konzertierten Aktion aus.


    Das Silber ist scheinbar sehr zäh und kann nur in stärkere Rückgänge von Gold gedrückt werden.


    Ich denke später dann nochmal um so mehr, wenn Gold den vorläufigen Zwischenboden gefunden hat.


    Und man zwingt jetzt die Marktteilnehmer zum Halbjahresabschluss aus Gold und Silber rauszugehen, weil diese nicht die aktuellen Verlierer im Depot ausweisen möchten.


    Basel III als Hoffnungsschimmer spielt gar keine Rolle. Die Banken werden das wieder umgehen mit speziellen Tricks.

  • Moin,


    ich sage es mal ganz unverblümt: Ihr habt sie nicht mehr alle [smilie_happy] Eine Bewegung von einem läppischen Prozent und hier tun manche so, als ob ihnen ihre Lebensgrundlage genommen wird :wall: Bei Sirgey ist das etwas anderes, irgendwie geht das in Richtung Ersatzbefriedigung :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut


    Moin @achim5555,


    selbst 20 % sollte man aber entspannt aushalten können. Oder haben hier alle mehrere Millionen in die Edelmetalle investiert? Dann macht es in absoluter Summe auch etwas aus. Naja, soll jeder jammern wie er will, dafür ist der Faden als therapeutische Behandlung auch gedacht.


    Grüße
    Goldhut

    Ach, das waren noch Zeiten .... was soll das Jammern... man muss langfristig denken

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Moin @Salorius II,


    ich poste mal lieber nicht, wird sonst gleich als Schwanzvergleich tituliert [smilie_happy] Ich sage nur: Willkommen im Club :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • moin @Goldhut , ich fand nur die 491,--€/kg so cool....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Moin,


    ich habe den überwiegenden Teil meines Silbers für knapp 200 EUR/Kg gekauft und beim Gold halte ich meinen Durchschnitt trotz regelmäßiger Käufe immer noch unter 700 EUR/Unze :D Die Gnade der Früh-Erleuchteten [smilie_love]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eigentlich ist alles wie immer. Der Goldpreis war niedrig, aber nicht lange genug für meine Kaufentscheidung.
    Ist er dann hoch habe ich Probleme meine liebgewonnenen Schätze zu verschachern.
    Bei so einer dauernden Verarscherei kann man nur verlieren.
    Ergo Finger weg, dieses Investment ist nur für skrupellose Finanzjongleure

  • Eigentlich ist alles wie immer. Der Goldpreis war niedrig, aber nicht lange genug für meine Kaufentscheidung.
    Ist er dann hoch habe ich Probleme meine liebgewonnenen Schätze zu verschachern.

    dein Problem ist offensichtlich das, dass du dich nicht entscheiden kannst.


    Bei so einer dauernden Verarscherei kann man nur verlieren.
    Ergo Finger weg, dieses Investment ist nur für skrupellose Finanzjongleure

    Verarscherei, weil du dich nicht entscheiden kannst?
    Dieses Investment ist für Leute, die auch mal eine Kauf- und/oder auch mal eine Verkaufsentscheidung treffen können.

  • Gold & Silber halte und betrachte ich einfach nur als Cash. Nicht zum „spekulieren“, nicht zum „Hurra ich werde reich“, sondern nur, um die Kaufkraft zu erhalten und nicht von der Papierdruckerei Dritter abhängig zu sein…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Eigentlich ist alles wie immer. Der Goldpreis war niedrig, aber nicht lange genug für meine Kaufentscheidung.
    Ist er dann hoch habe ich Probleme meine liebgewonnenen Schätze zu verschachern.
    Bei so einer dauernden Verarscherei kann man nur verlieren.
    Ergo Finger weg, dieses Investment ist nur für skrupellose Finanzjongleure

    Ich sehe das Ganze nicht so negativ. Man kann sich ja einen festen Prozentsatz seines Vermögens in Edelmetallen überlegen und dementsprechend nachkaufen, halten oder verkaufen/umschichten.


    Langfristig erzielt man dadurch einen Durchschnittskosteneffekt, man handelt regel- und nicht emotionsbasiert und man ist vermögensmäßig breit aufgestellt, was sich beruhigend auf das eigene Schlafverhalten auswirkt, wenn es bei einzelnen Vermögenspositionen zu Schwächephasen kommt.


    Daher sehe ich die Kursverläufe gelassen, weil man nur einer von vielen Marktteilnehmern ist und der Gesamtmarkt immer recht hat. ^^

  • Das hört sich gut an.


    Das Problem ist, dass sich viele Investoren (ich auch) nicht vorstellen konnten, dass der Gold- und Silbermarkt derart über einen so langen Zeitraum manipuliert werden kann.


    Dadurch werden die Chancen und Risiken dermaßen verzerrt, dass man oft schon verzweifeln kann.


    Es wird aktuell besonders auffällig manipuliert.


    murdock

  • Moin Ihr Jammerlappen,


    heute muss Eure Welt doch wieder i. O. und die Brötchen für das kommende Wochenende gesichert sein - somit keine Klimmzüge am Brotkasten [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keine Ahnung, ich betrachte mich nicht als Opfer. Ich bin mit der Entwicklung meines Gesamtvermögens trotz der Coronakrise sehr zufrieden. Am Schönsten wären für viele natürlich langsame, aber stetig steigende Edelmetallkurse, nur funktionieren so börsengehandelte Märkte nicht. Man geht bewusst Kursschwankungsrisiken ein, um im besten Fall dafür irgendwann belohnt zu werden. Sooo schlecht waren die Kursverläufe der letzen Jahre beim Gold und Silber nun auch nicht. Wenn man sich in der Historie sehr weit zurückgehende Zeiträume ansieht, dann stellt man fest, dass Edelmetalle noch nie zu den rediteträchtigsten Anlagen gehörten.

  • Guten Morgen zusammen,
    hallo Murdock.
    Bitte mach den Chart schnell kaputt,
    Sonst gibt es heute wieder nichts zum jammern.

    Endlich ist dieser gruselige Juni vorbei.
    Komisch, ich leide ohne EM genauso mit, wie mit EM.


    Ich kann von dieser Überzeugung, dass EM das Maß aller Dinge sein werden nicht loslassen.


    Jetzt, da ich das erste Mal seit 20 Jahren den EM Markt verlassen habe, geht es mir etwas besser.


    Ich beginne jetzt mit dem Neuaufbau mit American Eagles Silber und Gold aus 2021 je zur Hälfte.


    Jammern möchte ich nicht mehr. Und nun kaufe ich mit dem vollen Bewusstsein, dass der Markt manipuliert wird.


    Wir werden sehen wie sich murdock dann verhält.
    Ich hoffe sein Jammern und seine Aggressivität hört auf. Er sollte sich besser im Griff haben.


    Jetzt gehe ich erst mal mit meinem Bearded Collie eine große Runde laufen. Der Regen kann mich mal.


    LG


    murdock

  • Jetzt, da ich das erste Mal seit 20 Jahren den EM Markt verlassen habe, geht es mir etwas besser.


    Ich beginne jetzt mit dem Neuaufbau mit American Eagles Silber und Gold aus 2021 je zur Hälfte.

    Hin und her macht Taschen leer.
    Keine Ahnung was Du Dir davon versprichst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    vielleicht ist es der neue Jahrgang, der reizt? Mich interessiert der Jahrgang bei einem 5 Mark Eichbaum, da nehme ich bevorzugt 1930 G oder 1933 J :D Ansonsten ist ein Silver Eagle ein Silver Eagle.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erst belächeln sie dich dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    Jahrgang 2021 ist so wie Jahrgang 2010 oder2011
    Zahlst halt wieder mehr als andere.
    So wird das nichts mit dir.
    Sorry aber da wirst immer belächelt und dann wieder bekämpft.
    Gewinnen ????????
    Ist auch nicht bös gemeint denn immer auf den Zug aufspringen und dann wieder abspringen führt irgendwann zu Verletzungen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A