POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • LG WBT

  • Komisch, ich leide ohne EM genauso mit, wie mit EM.


    Ich kann von dieser Überzeugung, dass EM das Maß aller Dinge sein werden nicht loslassen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Folgendes Gedankenexperiment: Ich stelle mir gerade diesen Faden zu Zeiten des Goldstandards vor, als der Kurs politisch fixiert war. Ja, dann könnte man wirklich von einer Manipulation sprechen. Ich weiß nicht, wie es euch geht: Mir sind schwankende, aber dafür freie Preisbildungen anstatt einer Preisbindung deutlich lieber. ^^

  • Folgendes Gedankenexperiment: Ich stelle mir gerade diesen Faden zu Zeiten des Goldstandards vor, als der Kurs politisch fixiert war. Ja, dann könnte man wirklich von einer Manipulation sprechen. Ich weiß nicht, wie es euch geht: Mir sind schwankende, aber dafür freie Preisbildungen anstatt einer Preisbindung deutlich lieber. ^^

    Oh,
    wann kommt den die Zeit der freien Preisbildung?

  • Ich tue mit folgendem Chartverlauf echt schwer, aber irgendetwas muss Anfang der 1970er passiert sein. :D
    [Blockierte Grafik: https://www.gold.de/medien/goldpreis/goldpreis-historisch.jpg]

    Ob es nicht eher die Einicht in den Umstand ist daß es neben unnmittelbarer staatlicher Bindung und Einflußnhame durch Zentralbanken- mindestens theoretisch- einen tatsächlich freien Markt geben könnte an welcher es mangelt?

  • Ob es nicht eher die Einicht in den Umstand ist daß es neben unnmittelbarer staatlicher Bindung und Einflußnhame durch Zentralbanken- mindestens theoretisch- einen tatsächlich freien Markt geben könnte an welcher es mangelt?

    Woran mangelt es dir genau? Wünscht du dir höhere Kurse? Legitim, aber man darf nicht vergesssen, dass man selbst nur ein winziger Teil der gesamten Preisfindung ist. Die Börse ist kein Wunschkonzert.

  • Woran mangelt es dir genau? Wünscht du dir höhere Kurse? Legitim, aber man darf nicht vergesssen, dass man selbst nur ein winziger Teil der gesamten Preisfindung ist. Die Börse ist kein Wunschkonzert.



    Spezifische Oligopole einem abgelösten Monopol entgegenzusetzen um den Begriff "Manipulation" zu delegitimieren ist für mich schlicht keine schlüssige Argumentation.

  • Moin,


    an die Jammerlappen, die letzte Woche einen auf Nostradamos gemacht haben:

    Wenn es mal wieder 30-50 EUR runter geht, dann bitte wieder jammern [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Jörg Bernhard von Finanzen net gibt täglich um 7:30-8 Uhr ein kleines Update zum Goldpreis


    "Neue Impulse könnten am Nachmittag generiert werden, wenn in den USA diverse Einkaufsmanagerindizes veröffentlicht werden. Sie genießen unter Investoren einen guten Ruf als konjunkturelle Frühindikatoren. Sollte sich die US-Wirtschaft in den kommenden Wochen robuster als erwartet entwickeln, dürfte dies den Goldpreis eher bremsen, schließlich könnten dann neue Zinsängste aufkommen."


    Vielleicht sehen wir nachher noch rot :cursing:
    Die Barbaren lassen einen steigenden POG nicht auf sich sitzen. Auf Kopfdruck kann es jederzeit in die andere Richtung gehen :wall:

  • Jörg Bernhard von Finanzen net gibt täglich um 7:30-8 Uhr ein kleines Update zum Goldpreis


    "Neue Impulse könnten am Nachmittag generiert werden, wenn in den USA diverse Einkaufsmanagerindizes veröffentlicht werden. Sie genießen unter Investoren einen guten Ruf als konjunkturelle Frühindikatoren. Sollte sich die US-Wirtschaft in den kommenden Wochen robuster als erwartet entwickeln, dürfte dies den Goldpreis eher bremsen, schließlich könnten dann neue Zinsängste aufkommen."


    Vielleicht sehen wir nachher noch rot :cursing:
    Die Barbaren lassen einen steigenden POG nicht auf sich sitzen. Auf Kopfdruck kann es jederzeit in die andere Richtung gehen :wall:

    Und genauso ist es gekommen, aber das war doch vorher zu sehen, denn eines ist nun mal klar, die Zahlen die sind seit geraumer Zeit immer positiv, auch wenn diese negativ sind, um gegen die EMs ein bisschen Stimmung zu machen!


    Die Wahrheit wird siegen, meiner Meinung nach kann man sein Vermoegen nur retten mit Gold und Silber der physischen Art, alles Adere scheidet zumindest auf deutschem Boden per heute aus! Gewisse Ausnahmen gibt es, die sind mir aber zu selten und zu schwer handelbar!!!

Schriftgröße:  A A A A A