POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wir haben vor Kurzem über das "ab" gejammert.
    Recht so!
    Dann ging es mehr ab als auf.
    Und wir haben gejammert.
    Recht so!
    Jetzt geht es überwiegend nach oben.
    Nicht steil genug, also weiter jammern.
    Recht so!
    Und geht's steil nach oben, wir werden jammern.
    Denn, wo sind wir gleich?

  • Stimmt, aber seine Frage ist nicht unberechtigt. Ich empfehle dir zur Abhärtung eine Portion Bitcoin im Portfolio, wenn du bereits bei minimalen innertäglichen Kursschwankungen so aus deiner Haut fährst. :love:

    Dann lege er da wo er arbeitet.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Bin halt ein Jammer-Wessi. 8o

    Dann lege er da wo er arbeitet.

    Danke für den Tipp :*
    Cryptos hab ich ebenfalls im Bestand, von daher...... ^^

  • Mir wird spätestens heute klar, Gold und Silber werden in einen Bärenmarkt laufen.


    Es gibt für mich keine Konstellation, in der Gold und Silber steigen kann.


    Jetzt sind es wieder die steigenden US Zinsen und ein stärkerer US$.


    Morgen ist es Powell und übermorgen Lagarde.


    Irgendetwas ist immer. Es gibt immer einen Grund, dass Gold und Silber nicht steigen.


    Und was nicht steigen kann, wird eben fallen.


    Die Aktienmärkte kennen keine Grenzen mehr?


    Und Silber ist super grottig aktuell.


    Die Minen ein Trümerhaufen. Böse ausgedrückt, wird hier Kaufkraft vernichtet.

  • Bin auch schon fast 30 Jahre physisch investiert , sitze zwar auf einem Haufen vermeintlichem Gewinn , und jetzt?? Hätte nie gedacht das das so gut läuft und jetzt verkaufen , irgendwie find ich keine Ruhe gehe bald in Rente und??? Die vermeintliche Sicherheit ist ein Trugschluss am Ende zählt doch Familie Freundschaften und Gesundheit.

  • Ja, hier ist der Jammerfaden, aber inzwischen dürfte jeder verstanden haben, wie du die Sache aktuell siehst. Wenn ich mit einer Investitionsmöglichkeit so dermaßen abgeschlossen hätte, such ich mir doch Alternativen und verwende meine Zeit dafür, um dort möglichst erfolgreich zu sein. Ich versteht einfach die Intention dahinter nicht und muss es wohl auch nicht.

  • Der starke US$ mit der starken Inflation und der cleveren FED im Rücken, wird in Bälde den Megacrash auslösen.


    Dann steht die FED auf verlorenem Posten.


    Da fehlt nicht mehr viel.


    Gold und Silber werden natürlich trotzdem durchgereicht, besser schon vorab, da man ja Geld für die Margins braucht.

  • Bin auch schon fast 30 Jahre physisch investiert , sitze zwar auf einem Haufen vermeintlichem Gewinn , und jetzt?? Hätte nie gedacht das das so gut läuft und jetzt verkaufen , irgendwie find ich keine Ruhe gehe bald in Rente und??? Die vermeintliche Sicherheit ist ein Trugschluss am Ende zählt doch Familie Freundschaften und Gesundheit.

    Ich bin erst seit 2016 (Gold) und 2017 (Silber) mit dabei, aber ich denke wie du langfristig, weshalb mir das tägliche Kursgrundrauschen egal ist. Glückwunsch zu dieser langen Haltedauer! <3

  • Eigentlich zählt es als Spam, so oft, wie du es schon geschrieben hast. [smilie_happy]

    DeineTittibilder dann wohl auch.... so oft, wie Dein (An)Trieb Dich das posten lässt....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Die gestrigen Inflationszahlen aus den USA haben den Goldpreis trotz Dollarstärke und Zinsanstieg zu Rückenwind verholfen.
    "Um 18.00 Uhr steht der Rechenschaftsbericht von Fed-Chef Jerome Powell vor dem US-Kongress an. Aus charttechnischer Sicht steigt beim Goldpreis die Spannung, schließlich bewegt sich das gelbe Edelmetall derzeit eindeutig in Richtung 200-Tage-Linie, die aktuell bei 1.826 Dollar verläuft. Ein deutlicher Sprung darüber gilt in der Chartlehre als klares Kaufsignal." (Finanzen.net)


    Ich bin gespannt wie heute Jerome le Powell den Märkten die "vorübergehende" Inflation erklären will.

  • So, jetzt haben wir die 200 Tage Linie nach oben durchbrochen. 1826 ist gefallen. D.h. der Goldchart, lt. den gutbezahlten Glaskugellesern kennt nur noch eine Richtung, nach oben.
    Machen wir jetzt es darf gejammert werden zu?
    Wäre sehr schade, oder?

  • So, jetzt haben wir die 200 Tage Linie nach oben durchbrochen. 1826 ist gefallen. D.h. der Goldchart, lt. den gutbezahlten Glaskugellesern kennt nur noch eine Richtung, nach oben.
    Machen wir jetzt es darf gejammert werden zu?
    Wäre sehr schade, oder?

    Die US-Boys werden morgen schon die richtige Antwort darauf geben.
    Dann darf wieder gejammert werden.

Schriftgröße:  A A A A A