POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    ich würde es eher als "Nebel des Grauens" bezeichnen wollen <X


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kann die massive Abneigung gegenüber Merkel nicht nachvollziehen.
    Gut, ich lebe in der Schweiz, aber Merkel war im Grossen und Ganzen eine Garantie für Sicherheit, Stabilität.
    Die Flüchtlingspolitik war ihr grosser Fehler, aber ansonsten gibt es aus meiner Sicht viel Lob für ihre Politik.


    Das Leben ist nun einmal kein Ponyhof.


    Ich bin mir sicher, es werden nicht wenige die Dame in naher Zukunft herzlichst vermissen.

    Ich auch nicht!!!


    Die gehört einfach in die Reihe Saddam Hussein, Muammar Al Gaddafi.........
    Ich wünsch ihr viel Erfolg.


    WBT

  • Was das Merkel Regime ganz offensichtlich die letzten 6 Jahre mit Deutschland gemacht hat, ist ein Vernichtungsfeldzug!!!
    Wenn das wer von Außen anders sieht, der hat einfach keine Fakten und sich auf den propagandistischen linksfaschistischen Müll der im TV gesendet wird verlassen und ist ein Gläubiger dieser Lügen und Hetze!


    Das geht eben vielen Menschen weltweit so, denen kann man ja nicht böse sein, wer recherchiert schon im Netz nach den wahren Fakten oder macht sich die Mühe ein Land selber zu bereisen und sich ein eigenes Bild zu machen und mit den Menschen zu sprechen???


    In der aktuellen Situation wird man, und das ist erschreckend, viele finden die sich bereit stellen würden, trotz dadurch schlechtem Karma, auch wenn es später dafür sicherlich Anerkennung geben wird, sich dem Erschießungskommando an zu schließen, welches das Regime beseitigt!!!
    Das ist eine Feststellung der aktuellen Stimmung, denn mehr und mehr Menschen erkennen diesen breit angelegten Genozid an denen "die schon länger hier leben"!


    Wenn es um die Rettung von Millionen unschuldiger Menschen geht, so sagen inzwischen viele, ist es das Wert. GG20 Abs 4 lässt grüßen und darauf beruhend meinen einige viele inzwischen mit Verweis auf 20.07.1944, mehr wie nur gerechtfertigt!!!


    Dazu darf jeder seine eigene Meinung haben!
    Ich benenne nur Fakten, bin politisch neutral, halte mich aus dem ganzen Mist raus, aber ich werde ganz sicher um ein Zeichen zu setzen gegen HETZE und LÜGE die Zweitstimme 100%ig der AfD geben!

  • Jetzt darf richtig gejammert werden. Die Bundesraute jetzt auch auf 999 Feingold.

    wäre aluminium nicht angebrachter ^^

    Wenn das wer von Außen anders sieht, der hat einfach keine Fakten und sich auf den propagandistischen linksfaschistischen Müll der im TV gesendet wird verlassen und ist ein Gläubiger dieser Lügen und Hetze!

    jeder der das anders sieht, zahlt hier keine steuern, rechnungen des täglichen bedarfs und die gebühren der wegelagerei an inzwischen jeder verkackten ecke!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wäre aluminium nicht angebrachter

    Gemalt auf Klopapier mit [Blockierte Grafik: https://blog.staedelmuseum.de/wp-content/uploads/2013/08/merda_artista_teaser.jpg]ist angemessener.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es ist gerade eine spannende Phase.


    Aus meiner Sicht:


    Es scheint, als würden die Aktienmärkte spüren, dass sie ihrer Zeit zu weit vorausgeeilt sind.
    Nun benötigen Sie nur noch einen kleinen Stubser und sie können endlich mal korrigieren und mal ein wenig Luft rauslassen. Natürlich kommt dann sofort wieder buy the dips.


    Aber so 20 % können schon mal als Rückgang gesund sein. Mal ne kalte Dusche zwischendurch.


    Kennen wir EM Anleger so gut genug.


    Wie werden sich dann Gold und Silber verhalten?


    Ich gehe davon aus, dass wir noch so bis 1820 -1830 US$ hoch gehen, während die Aktienmärkte schon ein wenig dahin bröseln. DAS SIND DANN SCHON DIE ERSTEN UMSCHICHTUNGEN DER CLEVEREN 10%,
    DIE SOGENANNTEN GEWINNER.


    Dann wäre optimal mit dem Rückgang der Aktienmärkte endlich mal relative Stärke aufzubauen. Und sich dann so bis 1700 oder 1680 zu fangen, während die Aktienmärkte noch weiter fallen.


    Silber ist für mich nicht mehr relevant, das ist völlig unberechenbar.


    Sobald dann die Taperingphase beginnt und die erste Zinserhöhung in USA gekommen ist, gehe ich all in.
    Das wird wohl so bei 1580 bis 1600 US$ sein.
    Silber möchte ich nicht mehr haben, da sind zu viele Lemminge drinnen, die sich nicht abschütteln lassen.
    Wohl wissend, dass die FED zu min. 60% blufft. Mehr wie 2 Minizinserhöhungen sehe ich erst gar nicht.

  • Das Wort Silber streiche ich demnächst aus meinem Wortschatz.


    Wenn ich über Silber nachdenke werde ich richtig agressiv und bekomme Wutanfälle.


    Wird von 28 bis auf 23 durchgereicht und fällt nun einfach weiter.

  • Das Wort Silber streiche ich demnächst aus meinem Wortschatz.


    Wenn ich über Silber nachdenke werde ich richtig agressiv und bekomme Wutanfälle.


    Wird von 28 bis auf 23 durchgereicht und fällt nun einfach weiter.

    Oh je, bei solchen Gefühlsausbrüchen würde ich an deiner Stelle bei Gold bleiben.


    Ich mag beides, aber es war mir von Anfang an bewusst, dass Silber gegenüber Gold viel schwankender und mehr Rohstoff als Währung (Wertaufbewahrung und potenziell sicherer Hafen) ist. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/grin.png]

  • ja, langsam nähern wir uns wieder dem Punkt, wo das Gejammere am Größten wird - dem sog. Mimimi-Punkt. Einen besseren Indikator gibts mEn nicht. Hab eben beherzt zugegriffen bei den Minen.

    Nach dem Motto, lieber zu früh, als zu spät einsteigen?
    Oder doch besser die Finger von den Minenaktien lassen?


    Meiner Meinung nach Finger von den Minenaktien lassen und nur Gold im eigenen Besitz halten.


    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommen die Minenaktien mit einer Aktienmarktkorrektur noch einmal richtig unter die Räder. Eigentlich deutet es sich schon an?


    Und wenn Gold noch einmal ordentlich korrigiert, gehen die Minenaktien voll in die Knie?


    Für mich ist Silber und die Minenaktien das schlechtest mögliche Investment mit dem schlechtesten Chance-Risiko Verhältnis.

  • ja, langsam nähern wir uns wieder dem Punkt, wo das Gejammere am Größten wird - dem sog. Mimimi-Punkt. Einen besseren Indikator gibts mEn nicht. Hab eben beherzt zugegriffen bei den Minen.

    Den Corona Faktor nicht ausser Acht lassen ;)


    Falls, falls die Corona Thematik wieder eskaliert, dann rauscht alles schön in die Tiefe.
    Aktienindex, Edelmetalle, Cryptomarkt, etc, etc

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Statt zu jammern, warum nicht DANKBAR sein??? Anhören / Ansehen! #4 „Krall & Polleit Direkt“ – Markus Krall&Thorsten Polleit: Das Verbrechen von 1971 - YouTube


    Ich kann mit meinen EMs sehr gut schlafen, weniger wenn mein Bankguthaben 10 k beginnt zu übersteigen!

  • Volle Zustimmung. Roy-Byrne zeichnet ein ganz ähnliches Bild. Er meint, dass der Goldbullenmarkt eigentlich noch gar nicht richtig begonnen hat. Wird erst dann passieren, wenn die Aktienhausse zu Ende geht, was aber noch eine ganze Zeit lang dauern wird.


    http://www.kereport.com/2021/0…ld-even-in-a-bull-market/


    Es wird also noch ein ganzes Stück bergab gehen.


    GDX: 27
    AG: 19
    AU: 1600

  • ich denke ab September beginnt Gold wieder zu steigen bis Jahresende ueber 20%


    Die Cryptos machen erstmal eine kraeftige Korrektur


    Und selbst die Aktien korrigieren 10%


    Oder sind das nur die Wunschtraeume eines Goldkaefers?


    :whistling:

  • Roy-Byrne zeichnet ein ganz ähnliches Bild. Er meint, dass der Goldbullenmarkt eigentlich noch gar nicht richtig begonnen hat. Wird erst dann passieren, wenn die Aktienhausse zu Ende geht, was aber noch eine ganze Zeit lang dauern wird.

    Und daher weiter akkumulieren. Aber sicher keinen Papier- oder Datenmüll.
    Wenn es unvermittelt kracht, kommt da keiner mehr raus, denn zum Ausstieg wird an der Börse nun mal nicht geklingelt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn wir hier schon bei den Prognosen sind, so sage ich, dass es dieses Jahr im September den traditionellen Einbruch bei den Aktien geben wird, vom aktuellen Niveau sind da rund 2000 bis 3000 Punkte zu erwarten. Im Gegensatz zu vielen die meinen, dass dann Gold und Silber steigen werden vermute ich, dass diese ebenfalls einen derben Rücksetzer hinlegen werden, weil eine Menge Marktteilnehmer so gewettet haben.
    Natürlich ist diese Möglichkeit Gegenspielern bewusst, das sehe ich dann wieder positiv, denn wenn das nicht so funktioniert, werden die Inhaber der Put Optionen nervös und stellen glatt, was dann einen plötzlichen und erheblichen Ausreißer nach oben nehmen wird.


    Da hier gejammert werden sollte, um beim Thema zu bleiben, ich vermute erste Variante ist wahrscheinlicher.


    Demnach. Nichts machen ist die beste Option. Ich plane jedenfalls nichts dazu zu kaufen aber auch nichts zu verkaufen, da ich die EMs als reine Absicherung und Altersvorsorge sehe.


    Im Hinblick auf die zu erwartenden Ereignisse / Kontrollen, sehe ich mich gut aufgestellt. Ich erwarte einen sehr turbulenten Herbst und Winter!!!

Schriftgröße:  A A A A A