Alles anzeigenWenn wir hier schon bei den Prognosen sind, so sage ich, dass es dieses Jahr im September den traditionellen Einbruch bei den Aktien geben wird, vom aktuellen Niveau sind da rund 2000 bis 3000 Punkte zu erwarten. Im Gegensatz zu vielen die meinen, dass dann Gold und Silber steigen werden vermute ich, dass diese ebenfalls einen derben Rücksetzer hinlegen werden, weil eine Menge Marktteilnehmer so gewettet haben.
Natürlich ist diese Möglichkeit Gegenspielern bewusst, das sehe ich dann wieder positiv, denn wenn das nicht so funktioniert, werden die Inhaber der Put Optionen nervös und stellen glatt, was dann einen plötzlichen und erheblichen Ausreißer nach oben nehmen wird.
Da hier gejammert werden sollte, um beim Thema zu bleiben, ich vermute erste Variante ist wahrscheinlicher.
Demnach. Nichts machen ist die beste Option. Ich plane jedenfalls nichts dazu zu kaufen aber auch nichts zu verkaufen, da ich die EMs als reine Absicherung und Altersvorsorge sehe.
Im Hinblick auf die zu erwartenden Ereignisse / Kontrollen, sehe ich mich gut aufgestellt. Ich erwarte einen sehr turbulenten Herbst und Winter!!!
Mit dem heutigen Tag kann man vermuten, dass der Erholungsimpuls bei Gold und Silber doch schon abgeschlossen ist.
Mit relativer Stärke wird es wohl nichts werden.
Wenn die FED im 4. Quartal 2021 mit Tapering beginnt und es mit 15 Milliarden auf 8 Monate verteilt, werden wir im Juni 2022 die erste Zinserhöhung bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wird Gold seinen Boden ausgebildet haben.
Das ist für mich die höchste Wahrscheinlichkeit.
Die Zeit bis dahin wird viel Nerven kosten und viel Anlegerkapital vernichten.