POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mit dem heutigen Tag kann man vermuten, dass der Erholungsimpuls bei Gold und Silber doch schon abgeschlossen ist.
    Mit relativer Stärke wird es wohl nichts werden.
    Wenn die FED im 4. Quartal 2021 mit Tapering beginnt und es mit 15 Milliarden auf 8 Monate verteilt, werden wir im Juni 2022 die erste Zinserhöhung bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wird Gold seinen Boden ausgebildet haben.
    Das ist für mich die höchste Wahrscheinlichkeit.
    Die Zeit bis dahin wird viel Nerven kosten und viel Anlegerkapital vernichten.

  • Das sehe ich anders.
    Anlegerkapital wird nur dann vernichtet, wenn man teuer eingekauft hat und mit Verlust verkauft, also Verluste realisiert. Wer nichts macht, verliert nur zwischenzeitlich buchmäßig, na und???


    Die Zinsen werden frühestens 2023 erhöht, wenn überhaupt! Begründung: es läuft doch so wie es aktuell läuft wunschgemäß! Die Sparvermögen schmelzen zusammen, die Staatsverschuldungen steigen weil damit Unsinn und Pleiten bezahlt werden. Der Kollaps wird kommen, wenn für diese gigantischen Geldmengen wieder Zinsen bezahlt werden müssen!


    Ich sehe Gold durch die Decke gehen, wenn die ersten Prozente der Bevölkerung erkennen, dass das Geld quasi wertlos ist! Schaut Euch um, wir haben zusehens Mangelwirtschaft und zuweilen satte Inflation in der Realwirtschaft!

  • Und daher weiter akkumulieren. Aber sicher keinen Papier- oder Datenmüll.Wenn es unvermittelt kracht, kommt da keiner mehr raus, denn zum Ausstieg wird an der Börse nun mal nicht geklingelt.

    Richtig ! Da das hier ja aber die Jammerecke ist, habe ich verschweigen, dass Roy-Byrne 3000 bis 4000USD in ca. 2 bis 4 Jahren vorhersagt.

  • Da schau her,,,,,wenn die Fuzzis zu ihren POG Prognosen wenigstens mal


    dazuschreiben würden.....was die Dolores dann wert sind....also was ich dafür kaufen könnte


    wäre es sinnvoll......so ist es breitgetretener Quark.


    cu DL....ne Unze gold ist in !0 Jahren ne unze gold wert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich denke ES gibt eher weitere Negativzinsen. Ich sehe keine Zinserhöhungen.
    Zum einen kann man so der breiten Masse Geld entziehen und zweitens Preiserhöhungen im Sachwertesegment einfach erklären.
    Dann noch etwas Corona dazu gewürzt (Geld wird gerne für "Gesundheit ausgegeben") und ein Schuss Krieg, sowie einer "Prise" äääh steife Brise Massenflüchtlinge und der perfekte Weg zur gewaltigen Entwertung von Allem Werthaltigen ist bereitet, auch Gold.
    Einen Krieg muss Mann nicht zwangsläufig mit Waffen führen, geht z.B. auch Wirtschaftlich, nur bietet sich derzeit der Waffengang eher an.


    Zeitfenster: relativ kurz so 1-5 Jahre
    und dann Holla die Waldfee laufen wir wieder mit Schubkarren von Papier durch die Gegend.


    Danach, wenn unser "Spitzenpersonal" entsorgt ist, schlägt die Stunde der EM, sollte Mann, Sie, ES noch haben.
    Ich brauch nu Stoff, ich fabulier scho widda.


    WBT

  • Und die 1.790 ist schon mal so was von gedeckelt, da geht einfach nichts durch.


    So langsam kann man wirklich die Nerven verlieren.


    Silber kackt wieder ab, Gold ist völlig eingeschlafen und wartet schon auf den nächsten Abverkauf.


    Und dieser Bitcoin steht schon wieder über 48.000. Mal eben von 29.000 auf 48.000.


    Eher ist der Bitcoin auf 100.000, als Gold bei 2.000.


    Ich kann das alles nicht mehr glauben, was man da vorgespielt bekommt.


    Und diese Aktienmärkte kennen wieder nur eine Richtung, von einem gesunden Rücksetzer ganz zu schweigen.
    Das ist echt unfassbar.


    Es ist einfach widerlich, was die US Märkte da machen.

  • Der erste Vasalle der FED macht schon wieder einen Rückzieher.


    Heute zeigt sich eindeutig, es ist völlig egal, ob Tapering, ob Zinserhöhung ja oder nein, es ist egal.
    Gold und Silber steigen auf jeden Fall so oder so nicht. Sie fallen sogar.


    Aber den Aktienmärkten gibt man wieder neues Öl ins Feuer auf dem Flug in den Himmel.


    Es ist nur noch ein riesen großer Fake.


    Silber ist nur noch eine Katastrophe. Als Investment völlig ungeeignet.


    Da gibt es noch ein Blutbad in Kürze. Da wird es vielleicht sogar unter 10 US$ gehen und dann ist Silber wieder für mehr als 20 Jahre mausetot. So werden es die US Boys machen und werden sich daran unglaublich bereichern.


    Die Händler fangen auch schon an und quellen über mit ihren Silberbeständen.


    Da gibt es bald Notverkäufe ohne Ende.


    Das das mit Silber so endet hätte ich vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten.


    Es sah alles super aus und ist doch nur ein riesen Betrug.


    Ich werde keine einzige Unze Silber mehr kaufen.

  • Haben wir nicht gerade einen Silber-Squeeze, genannt David gegen Godzilla?


    Schaut jemand von euch noch bei den reddits rein?

    Da gab es mal einen hier im Forum der wollte Flyer für diese Aktion verteilen.
    Das ist der größte Rohrkrepierer aller Zeiten.
    Der Silbersqueeze kombiniert mit fallenden Preisen!
    Alle 20 Jahre wieder fallen darauf sogenannte Anleger rein.
    Ideal zur Vernichtung überschüssiger Liquidität. :thumbup:
    Silber quasi als Inflationsverhinderererer. :thumbup:

  • Ja, alles Idioten. Als ich am Freitag kurz vor Schluss bei meinem Händler war, gab es weder Maple Leafs noch Kängurus in einer Silberunze mehr.


    Hmm…solange die Preise unten sind, sind alle Deppen, die dann einkaufen. Die vermeintlichen Genies stoßen dann wie immer zur Party, wenn das Buffet wieder abgeräumt wird.

  • Alle 20 Jahre wieder fallen darauf sogenannte Anleger rein.
    Ideal zur Vernichtung überschüssiger Liquidität.
    Silber quasi als Inflationsverhinderererer.


    Ja, wir sind vom Tief nicht weit entfernt.
    Aber ein heftiger Stoß nach unten fehlt...
    Mein Tipp nach wie vor 18,60$, um zittrige Hände abzuschütteln.
    Spätestens dann wird Silber medial "zerstört" sein.


    In der Preisregion wäre Silber aber billig.
    Aktuell ist Silber sehr fair bepreist.


    d.h. Wenn man jede Woche/Monat Silber kauft und das über 5+ Jahre, wird man damit gut fahren.
    Auf Sicht von 10+ Jahren sollte die Überperformance gegenüber Aktien extrem sein... ich schätze das Ratio wird 10-fach höher als jetzt sein. (<=Aktien können sich auch dramatisch entwickeln)


    Es hängt davon ab, wie sich die Wirtschaft entwickelt.
    Manche sagen: die Wirtschaft läuft heiß - es gibt nicht genug XYZ - die Preise explodieren.
    Das ist FALSCH - es gibt Mangel nicht wegen Nachfrage, sondern wegen Lieferverzug.
    Oder weil Transport chaotisch geworden ist.


    Unsere Fa. ist sehr zyklisch und vor Corona-2020 war die Lage sehr übel. Dann kam Corona-Crash.
    Aktuelle Lage ist sehr sehr ähnlich - die Ruhe vor dem Sturm - alle warten auf irgendwas.
    Diesmal habe ich aber ein ganz schlechtes Gefühl.
    Das wird eher disruptiv = Great Reset like.


    In so einem Umfeld erwarte ich dramatische Preiseinbrüche in allen Bereichen.
    Aktien, Crypto, Edelmetalle, Immobilien. Egal was!
    Ich hoffe so ein Major-Crash fällt aus, ansonsten ist 18,60$ kein Ende, sondern es kann tiefer gehen.


    Ich habe etwas EM 2018 gekauft - nicht weil ich auf Preise spekuliere, sondern weil das eine Versicherung ist...
    Die Preise werden sich eher negativ entwickeln. bzw. ich habe den Buchverlust psychisch einkalkuliert.


    Aber wie gesagt: alles unter jetzigen Preisen ist günstig = kaufen, kaufen, kaufen...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Unsere Fa. ist sehr zyklisch und vor Corona-2020 war die Lage sehr übel. Dann kam Corona-Crash.
    Aktuelle Lage ist sehr sehr ähnlich - die Ruhe vor dem Sturm - alle warten auf irgendwas.

    Der "Crash" kam bisher immer unerwartet.
    Wenn alle vom Crash reden, dann kam er nie.
    Ausgenommen die Crash-Untergangspropheten. Bei denen herrscht seid 20/30 Jahren Crash-Stimmung.


    Zu Gold:$
    Der Dollar-Index so hoch wie seid Monaten nicht mehr, baldiges Tapering.
    Gold-Party vorbei.


    Das einzige an was sich die Hardcore-Goldbugs noch halten können:


    Der berühmt berüchtige schwarze Schwan.


    Der kann immer und nie eintreten.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Tapering , nie und nimmer, das wäre Selbstmord... bei steigenden Corona-Zahlen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A