POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Zu Gold:$
    Der Dollar-Index so hoch wie seid Monaten nicht mehr, baldiges Tapering.
    Gold-Party vorbei.


    Tapering? Ja und?


    So wie die Anleihekäufe die Geldmenge nicht erhöhen (sondern lediglich Anleihen bei den Banken in Notenbankgeld gleicher Höhe tauschen) wird Tapering die Geldmenge nicht reduzieren. Die Anleihekäufe dienen nicht der Geldmengenkontrolle sondern der Zinskontrolle. Die kurzfristigen Zinsen kann die Zentralbank durch die Offenmarktgeschäfte steuern, die langfristigen durch die Anleihenachfrage. Deutliche Zinserhöhungen sind hüben und drüben (des Atlantiks) für die Staaten nicht finanzierbar. Sodann es zum Tapering kommt und die langfristigen Zinsen um 0,5% steigen... so what?
    Aktuell ist Rendite der 10 Jährigen bei 1,285%, das sind ca. 1,5% weniger als vor Corinna, bei inzwischen erheblich gestiegender Geldmenge und Inflation.
    https://de.investing.com/rates-bonds/u.s.-10-year-bond-yield

  • Ein guter Tag und schon wieder vorbei?
    Knapp 1810 und an allen Wiederständen kläglich gescheitert.
    Da reicht schon eine leichte Schwäche bei den US Anleihen und EM fällt in sich zusammen?

  • Mal schauen, was der Tag bringt. Schlaue Leute sagen, dass um die 1810 bis 1815 USD ein wichtiger Widerstand liegt. Da ist AU erstmal abgeprallt, aber im Grunde sind das minimale Bewegungen.


    Mir fehlt in diesem Umfeld ein wenig die Phantasie, warum Gold nicht performen sollte. Negative Realzinsen werden für lange Zeit ein Thema sein und allmählich frisst sich die Inflation in die Gesellschaft. Kryptos, Immos und Techwerte, generell die meisten Aktien, sind heißgelaufen. Der Wirtschaft geht es in Wahrheit nicht gut, sie wird nur weiter durch billiges Geld befeuert. Irgendwann aber hört die Musik auf zu spielen, und dann werden alle den sicheren Hafen suchen. Und das ist nicht Bitcoin, davon bin ich unverändert überzeugt (und zumindest langfristig gesehen werde ich recht behalten).


    Die Welle der heißgelaufenen Werte zu reiten, war in der Vergangenheit sicherlich richtig. Diese Welle weiter und weiter reiten zu wollen, ist aber höchst riskant. Kann man machen, muss man aber nicht.


    Ich schichte daher nicht um und gehe all-in in den heißgelaufenen Scheiß. Ich habe schon einige Crashs in meinem Leben gesehen und es wird wieder einer kommen. Wann genau, weiß keiner. Bis dahin vorsichtig bleiben, bisschen EM, eine PV-Anlage aufs Dach vielleicht :rolleyes: , ggf. ein paar Value-Aktien, am besten über regelmäßiges Aktiensparen.


    Ich denke und hoffe, dass bis zum Jahresende dieser Jammerthread austrocknen wird. :thumbup:

  • Ein guter Tag und schon wieder vorbei?
    Knapp 1810 und an allen Wiederständen kläglich gescheitert.
    Da reicht schon eine leichte Schwäche bei den US Anleihen und EM fällt in sich zusammen?

    Ich hab nur gute Tage.


    Mein Widerstand liegt übrigens auch bei 1,81 Promillos.
    Auch ich scheitere immer kläglich, jedoch von Oben!
    Insofern könnte ich bei 3000 mir Gedanken machen, mal einen Kästchen zu verkaufen.


    WBT

  • Was für ein Blödsinn da jedesmal mit dem Goldpreis veranstaltet wird..Einfach nur noch peinlich.
    Silber möchte ich gar nicht mehr erwähnen.


    Einfach unglaublich was da abläuft.

  • Moin,


    ist doch lustig [smilie_happy] Vielleicht gehts heute 50 EUR runter - was soll‘ s. Die können sich noch so anstrengen- ich bin so jung, dass ich auf jeden Fall die Früchte meiner Investition genießen kann :thumbup: Wenn d i e mir noch ein paar nette Kaufkurse zwischendurch bescheren umso besser :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    ist doch lustig [smilie_happy] Vielleicht gehts heute 50 EUR runter - was soll‘ s. Die können sich noch so anstrengen- ich bin so jung, dass ich auf jeden Fall die Früchte meiner Investition genießen kann :thumbup: Wenn d i e mir noch ein paar nette Kaufkurse zwischendurch bescheren umso besser :thumbup:


    Grüße
    Goldhut

    Welcher Jahrgang bist du?


    Ich bin 1965.

  • Ich frage mich:


    Was wissen die US Händler, was der Rest der Welt und wir nicht wissen?
    Wie kann man nur ständig Gold und Silber gegen so gut wie alles verkaufen?
    Es ist mir ein Rätsel.
    Und das über so eine lange Zeit und bei so vielen unklaren Dingen auf der Welt.

  • Welcher Jahrgang bist du?
    Ich bin 1965.

    Moin,


    ich habe statistisch ein bisschen mehr Zeit als Du :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    ich habe statistisch ein bisschen mehr Zeit als Du :D


    Grüße
    Goldhut

    Wieso, bist Du eine Frau? :*

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich frage mich:


    Was wissen die US Händler, was der Rest der Welt und wir nicht wissen?
    Wie kann man nur ständig Gold und Silber gegen so gut wie alles verkaufen?
    Es ist mir ein Rätsel.
    Und das über so eine lange Zeit und bei so vielen unklaren Dingen auf der Welt.

    Deine Frage ist recht einfach zu beantworten,
    die US-Armee ist (noch) die stärkste der Welt, du verhökerst einfach alles um an Güter der ganzen Welt zu kommen, wenn es dann im eigenen Land hart auf hart kommt zettelst du einen Krieg an und holst dir wieder alles zurück.
    Ist wie in der Familie, der stärkste aller Brüder verhökert seine Sachen um an Geld seiner Brüder zu kommen, möchte er jedoch nach einiger Zeit z.B. seinen Videorecorder zurück, nimmt er in einfach und ballt die rechte Faust, schon ist Ruhe im Schacht ........

  • Der @Goldhut


    Für eine Frau, postet er zu schöne Frauen, lesbisch ist er nicht.
    Rentner ist er auch nicht.. viel zu jung und dynamisch.
    Also ist er arbeitslos im Beschäftigungsverhältnis.
    Kein Bezieher von staatlichen Leistungen, sondern ein Genießer seiner nicht ganz so anstrngenden Tätigkeit.
    Ähnlichkeit mit Beamten ist da wohl vorhanden, nur dass er hin und wieder wohl wirklich was tun muss.

  • Wieso, bist Du eine Frau? :*

    Moin,


    jeder hat eine weibliche Seite - ich habe z. B. einen zugegebenermaßen kräftigen Frauenbart [smilie_happy] Wenn man jünger ist, lebt man statistisch gem. Sterbetafel auch länger, als ein alter Sack, obwohl beide männlich :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A