POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Buy and hold macht tot.

    Moin,


    nur, wenn man ein geringes Vermögen hat, komplett investiert ist und seinen Lebensunterhalt nicht aus dem laufenden Cashflow bestreiten kann.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Buy and hold macht tot.

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/yhfwFsg/IMG-9671.jpg]




    Wobei alles eine Frage der Anlageklasse : Die Cryptonauten die seid Beginn dabei sind machte es vorallem eines : Unglaublich REICH :thumbup:


    Jetzt rauschen nur noch die arme Hunde rein, die die Jahrhundertparty verpasst haben.Arme Seelen. [smilie_happy]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Jetzt rauschen nur noch die arme Hunde rein, die die Jahrhundertparty verpasst haben.Arme Seelen.

    Moin,


    wir haben beide dasselbe ("arme Seelen") gedacht. Der einzige Unterschied ist, dass ich das beim Lesen Deines Posts getan habe. :rolleyes:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da kommt noch ne andere Ebene hinzu.... klar, ein Umicore oder Heraeus Barren ist ebenso wie ein ML pures Invest. Ein Walter+ Schmidt Barren oder selbst ein Fuchs bringen Haptik, Ästhetik, Historie und Genuß mit welche ich weder in meinem Depot noch bei BTCs finde. Gut dassi zu den armen Seelen zähle. [smilie_happy]

  • Da die Psychologie auch auf Gold zutrifft, stelle ich es mal hier rein:


    Die Tage mit grösseren Marktkorrekturen häufen sich wieder. Anleger sind verunsichert. Eine Studie zeigt nun: Es sind vor allem Männer in einem gewissen Alter, die in solchen Momenten zu Panikverkäufen neigen.


    Anlagestrategen, Fondsmanagerinnen, Finanzplaner und nicht zuletzt Börsenmedien wie cash.ch tragen es fast gebetsmühlenartig vor: Bei Kursstürzen am Markt soll nicht reflexartig verkauft werden. Warten, Durchatmen, die Bodenbildung und den Rebound abwarten und vielleicht im selbstverständlich ausreichend diversifizierten Portfolio ein Rebalancing ins Auge fassen - zu diesem Vorgehen wird geraten. Hintergrund sind Betrachtungen, dass Langfrist-Engagements renditeträchtig sind und dass das "Market Timing" den meisten sowieso nicht gelingt.
    Und doch, wenn die Kurse fallen, neigen Retail-Anleger zu nervösen Verkäufen. Im September hat es gleich mehrfach Momente mit deutlichen Kursrückgängen gegeben. Die drohende Zahlungsunfähigkeit des Immobilienkonzerns Evergrande in China und steigende Zinsen für zehnjährige US-Treasury-Bills haben Massenverkäufe ausgelöst. Auch gerade jüngst in dieser Woche.
    https://www.cash.ch/news/top-n…aeufer-der-boerse-1830630

  • So Aussagen sind immer klasse, die der freundliche Herr da taetigt. Wenn er aus den 10 Jahren 20 Jahre macht... wie sieht es denn dann heute aus??? Demnach... ich rechne es nicht nach, die durchschnittlichen 8% Rendite die Gold brachte auf lange Sicht, sind der Inflationsausgleich und nur dazu habe ich mir Gold zugelegt. Schwankungen stoeren da nicht wirklich. Bei richtigem Momentum konnte man auch eine Jahresperformence von 30% machen, aber da denke ich, kann man fast jedes Asset nehmen und es sich so hin legen wie man denn meint. Das ist so, wie wenn ich im Nachhinein die DAX Aktien nehme, unterstelle ich haette am 01.01. mit 10.000 angefangen und jeden tag so getradet, dass ich alles optimal getroffen haette und damm mich beluege und sage, ich haette daraus 284.000 machen koennen wenn... :rolleyes:


    Das kann man einfacher haben... zum Beispiel wenn ich eine Reihe im Lotto tippe und mit den knapp 1,50 € Einsatz dann 1 Million gewinne, das sind dann in Prozenten gerechnet ... [smilie_love] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Da die Psychologie auch auf Gold zutrifft, stelle ich es mal hier rein:


    Die Tage mit grösseren Marktkorrekturen häufen sich wieder. Anleger sind verunsichert. Eine Studie zeigt nun: Es sind vor allem Männer in einem gewissen Alter, die in solchen Momenten zu Panikverkäufen neigen.

    Das könnte schlicht daran liegen, dass man ab einem bestimmten Alter auch schon echte Crashs erlebt hat - im Gegensatz zu den jugendlichen Robin-Hoodern, die die Börse ausschließlich in Zeiten unbegrenzten Gelddruckens kennen.


    Ich arbeite jedenfalls grundsätzlich mit Stop-Loss (physisches natürlich ausgenommen) und das ist auch richtig so.

  • Die Aasgeier kreisen schon zur Mittagszeit in Europa um Gold und Silber.


    Heute werden sie sich um den Rest kümmern. Mit 20 US$ oder 1 US$ werden sie sich heute nicht begnügen. 100 und 3 werden sie sich holen. :thumbup:


    Dann kann Hopfie ein geiles Video drehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und, wenn er dann auch gekauft hat, gibbets erst die richtige Klatsche.
    Und das Märchen mit Basel III finde ich total geil. Voll der FAKE.
    Wird auch Zeit, dass dem ganzen EM Zeugs der finale Schuss gesetzt wird. Wo ist eigentlich der Oberjammerlappen abgeblieben???

    • Offizieller Beitrag

    Wird auch Zeit, dass dem ganzen EM Zeugs der finale Schuss gesetzt wird. Wo ist eigentlich der Oberjammerlappen abgeblieben???

    Er hat sich vielleicht in einem Hotel im Frankfurter Bankenviertel in einem der obersten Stockwerke ein Zimmer gemietet...

  • Die Aasgeier kreisen schon zur Mittagszeit in Europa um Gold und Silber.


    Heute werden sie sich um den Rest kümmern. Mit 20 US$ oder 1 US$ werden sie sich heute nicht begnügen. 100 und 3 werden sie sich holen. :thumbup:


    Dann kann Hopfie ein geiles Video drehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und, wenn er dann auch gekauft hat, gibbets erst die richtige Klatsche.
    Wird auch Zeit, dass dem ganzen EM Zeugs der finale Schuss gesetzt wird. Wo ist eigentlich der Oberjammerlappen abgeblieben???

    Viel spannender wäre die Frage ob und wann die Aufpreise für physisches Mat. sich dem jahrelang üblichen Maß annähern. Bislang sauge ich nur Nanomengen auf, klärt sich die Aufpreisfrage gibt es ne Kelle Nachschlag. Selbstredend physisch.

  • Sollte, wider erwarten natuerlich, weil das ist ja hier der Jammerfaden, Gold heute oberhalb der ca. 1755 Marke Schliessen, dann kann man davon ausgehen, dass gestern die Baerenfalle zugeschnappt hat. Und damit waere dann auch wieder der Beweis da, dass diese Klugscheisser von wegen, "wer haelt verliert" eines besseren belehrt werden. Ich masse mir an, diese Zockerei nicht zu koennen und selbst das intuitive Handeln das mag zuweilen richtig sein, doch dafuer kaufe ich ganz sicher keine physischen Edelmetalle! Aber das hatten wir ja schon... 8)


    Silber sieht nach wie vor schlöapp aus, da muss schon deutlich ueber 22 stehen ... der Tag ist noch lang! Die Baeren sind ja nicht etwa tot nur weil es ab morgen Okto BAER heisst! [smilie_happy]

  • Heute verhalten sich die EM endlich einmal so, wie man es erwarten würde, wenn man diese in Schwundgeld bemisst.


    Aber das ist dennoch eine sehr schlechte Nachricht für alle Kleinsparer und Rentner. Aber was kümmert das die EZB oder die FED? Irgendwann heben sie dann die Leitzinsen um 0,5 % an und das war es dann. Anders können sich die Staaten nicht mehr über Wasser halten.

  • 1.759.....rd 2% an einem Tag.
    Gut, wer gestern ein ruhiges Händchen hatte und nichts verkauft hat.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A