Hab ich irgendwas verpasst?
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Deutlicher ist doch Manipulation nicht mehr sichtbar zu machen ......
-
Unsere amerikanischen Befreier halten doch nur den Feddeckel drauf.
Gold unten=keine Geldentwertung, also wird lustig weiter Papier in die Wirtschaft geschaufelt. -
Kurzer Nachsatz, alles im grünen(Schxxxx Wort) Bereich.
Wir liegen mit 80Cent vorn. -
Meiner Meinung nach sind wir jetzt tatsächlich im Endstadium angekommen.
Um Gold zu drücken hilft aktuell nur ein weiterer Anstieg der Rendite der 10 jährigen US Anleihen.
Gold reagiert auf keine signifikante Wirtschaftsmeldung mehr adäquat.
Faktisch hat die FED schon mit Tapering begonnen, da sie den Anstieg der US Anleihen duldet, oder aber sie kann nichts mehr bewirken und die Zinsen drücken selbständig nach oben.
Sobald die Zinsen der 10 jährigen US Anleihen so bei ca. 2% angekommen sind, wird Gold sein Tief gemacht haben und die Rakete zünden. Meiner Meinung nach noch dieses Jahr.
-
-
Sehe ich auch so...
2019 hatten wir den damaligen Widerstand bei Anleihen bei 2,5% berührt, dann kam Repo-Krise und dann konnte man nur noch mit der Pandemie eine erneute Druckorgie begründen.
Diesmal bei 2% wird das nicht mehr klappen. Es wurde alles ausgereizt... es sei denn man zieht Internetabschaltung und/oder Blackout einer gigantischen Depression vor.
-
Platin und Palladium sind FREI, weil zu unbedeutend.
-
-
Falsches Bild.
[Blockierte Grafik: https://www.ez-catalog.nl/Asset/82b8ee4060e547b0a3067cacb9d8775d/ImageFullSize/23430.jpg]
-
Ich tröste mich bei solch "zufälligen' Kurskorrekturen immer damit das es auch für loyale Finanzminister weniger attraktiv wird sich bei den gefährlichen Dagoberten zu bedienen.
-
-
Ich tröste mich bei solch "zufälligen' Kurskorrekturen immer damit das es auch für loyale Finanzminister weniger attraktiv wird sich bei den gefährlichen Dagoberten zu bedienen.
„Loyal“ und „Finanzminister“ widersprechen sich.
Hinzufügen möchte ich noch die Titulierungen „Dumm, gerissen, korrupt“
-
Ja ja Ja, Du hast natürlich Recht SaloriusII. Aber wie das im Reptilienpool der Regierungen nun mal ist. DA gibt es keine niedlichen fetten Kröten, also verzeih mir.
-
Es ist irgendwie witzig. Dank des Forums sind für mich Kitco, Gold.de etc
unnötig.
Schreibt niemand etwas im Jammerfaden bleibt alles beim Alten.
Schreiben Viele geht's in den Keller und schreiben Einige dann könnte es gestiegen sein, aber .it der Ankündigung, gleich geht's wieder Bergab. -
Öl ist das neue Gold!
-
Heute war/ist US-Feiertag, die Sause geht also erst morgen wieder weiter, genießt entspannt den Feierabend..
-
-
Ich muß noch mal einen nachlegen.
Da erlaubt sich das freche Gold am freaky Dienstag ohne die Yellen zu fragen den Rubicon von 1525 Euronen zu überqueren.
Ab 16:30 Uhr wird, nicht zurückgeschossen, das war Kleiwitz, es wird zurückgefahren.
Ziel sind 1485 in Papier, weil die Welt braucht Ordnung. -
Mir geht gerade ein interessanter Denkansatz durch den Kopf.
Die Notenbanken haben den Zins als natürliches Regulat für die Wirtschaft manipulativ festgesetzt.
Jetzt kommt die Inflation neu ins Spiel. Sollte es den Notenbanken nicht gelingen die Inflation wieder in den Bereich 1,5 bis 2 Prozent runterzubekommen, dann übernimmt die Inflation die Funktion des Zinses.
Durch die ausser Kontrolle geratene Inflation, würde es einen Bereinigungseffekt bei den Zombieunternehmen geben. Es würde steigende Pleitewellen geben und die Preise würden durch fallende Angebote weiter steigen. Die Natur in Form von Inflation würde endlich die Manipulationen bereinigen.
Wenn jetzt die Notenbanken falsch reagieren und auch noch die Zinsen anheben, oder Geld/Kapital verknappen, steigt die Inflation noch stärker. Sie können machen was sie wollen, Ende Gelände
-
Das wir derweil in einer Stagflation sind, muesste so langsam auffallen. Das durch jahrelanges immer mehr Geld in die Maerkte pumpen hier gigantische Schieflagen entstanden sind, die irgendwann offensichtlich werden, ist eine klare Sache! Dazu dann noch das kuenstliche manipulieren mit diesem Fake Corona Unsinn, das schaffen von kuenstlichen Verknappungen und drastischer Priessteigerungen... die Kettenreaktionen haben die meisten noich nicht vrstanden. Wenn Gas drastisch teurer wird, lohnen sich die Gewaechshaeuser nicht mehr zu heizen, in den Niederlanden fallen dann eben jede Menge Produktion an Gemuese weg. ... unsw...
Wenn nun reihenweise Gas und Stromanbieter pleite gehen, fallen viele in die Grundversorgung, dass bedeutet, sie kriegen zwar Gas und Strom, doch die fette Rechnung wird naechstes Jahr kommen! Folge, es geht, wie in anderen Laendern schon laenger, ein Gehalt komplett drauf fuers heizen der Bude! Das sorgt fuer Unmut und weitere negativ Spiralen.
Ich moechte nicht weiter ausfuehren, jeder kann 1 und 1 zusammen zaehlen. -
Der Scholz pusht die EM Preise nur deshalb hoch, damit die Differenz zwischen Wert und Nennwert im Falle eines Zwangsumtausches besonders hoch ist. Schulden müssen ja beglichen werden.
Weil Ali und Aische nix haben. Brauchen Essen für sich, 5 Kinder und 7 Onkel, außerdem wollen noch Nichten, Neffen und Großtanten aus Heimat nach Merkeldeu. -
Hoffentlich saß Käpt'n Kirk nicht drin ...
-