POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jetzt hat sich die USA erstmal den Ölpreis vorgenommen.
    Die wollen/müssen jetzt mit aller Gewalt die Preise der Energie und Rohstoffe drücken, um ihre Preissteigerungsraten nach unten zubekommen. Befehl von ganz oben.
    Der Rest läuft wie immer.

  • die ganzen Ölcalls müssen rasiert werden


    Das lohnt derzeit mehr als die Rasur der Gold oder Silbercalls


    Wenn ich wüsste wo das meisste Geld in Rohstoffen netto long ist wüsste ich auch wo demnächst mittels Callverkäufen verdient werden kann...

  • Jetzt hat sich die USA erstmal den Ölpreis vorgenommen.

    Da sorgt Omikron schon ganz alleine für. Wenn man davon ausginge, dass die USA Corona steuern, hättest Du natürlich Recht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin Ihr Jammerlappen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schönes Beispiel für das, was dem Euro bevorsteht ist das Verhältnis Euro/Türkische Lira.


    Und das gegen die Krücke Euro. Den Schwächsten erwischt es halt zu erst.


    Da geht es parabolisch in Richtung to da moon.


    Was macht Gold, wenn der Euro dran ist? :sleeping:


    Und in so einem Umfeld, möchte Powell Ende März die Zinsen anheben???


    Wer so einen Unsinn glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Vorher darf er seine Aktentasche packen und Frau FED-Vize Platz machen. :thumbup:

  • Was ein mieser Tag für EM.


    Selbst heute geht es den ganzen Tag nur runter und schließt wohl auf Tagestief.


    Und die US Aktienmärkte wieder schön hochgezogen zum Schluss, wie immer bis zur Kotzgrenze.


    Das sieht übel aus, hier hilft rein gar nichts mehr.

  • Die Clownshow AG wäre lustiger wenn der reale Stoff nicht mit 22%+ Aufgeld über die Bühne steppte.Wie auch immer... ich brauch noch ebbes Au, dito Ag. Au kaufseln macht derzeit happy. Ag Zulauf droeppelt halt derweil ich bittre Aufgeld- Tränen vergieße. Skal.

  • Die Aufgelder am Primärmarkt sind gestiegen, das stimmt.


    Aber auf dem Sekundärmarkt ist spotnah schon noch was zu bekommen. Da gab es diesbezüglich auch schon andere Zeiten

    Gewiss, allerdings gilt auch hier die Tendenz dass für Ware welche dereinst für 96 oder 97 % POS erhältlich war nun gern mal 103-105 und mehr %e Aufschlag gefordert werden. Hindenburg/Kirche oder MTTs unter POS ist eben kaum noch erhältlich.

  • Was mir Richtig auf den behaarten Nikolaus seinen Sack geht is Platin.


    Ich möchte so langsam richtig Bockig das Billige Schrottmetall besteigen. Bei Platin sicherlich nicht physisch. Dort würde ich nur Zexxel witten. Aufgelder sind nur etwas für Jemanden mit Trip aufn Sado-Maso Kurs.
    Viel verlieren, außer meinem kleinen Rest, schwerlich vorstellbar. Braucht halt Zeit.


    WBT

  • Was mir Richtig auf den behaarten Nikolaus seinen Sack geht is Platin.


    Ich möchte so langsam richtig Bockig das Billige Schrottmetall besteigen. Bei Platin sicherlich nicht physisch. Dort würde ich nur Zexxel witten. Aufgelder sind nur etwas für Jemanden mit Trip aufn Sado-Maso Kurs.
    Viel verlieren, außer meinem kleinen Rest, schwerlich vorstellbar. Braucht halt Zeit.


    WBT

    Geht mir auch so.
    Ich kaufe aber nur Münzen Lunar III.

  • Heute auch mal wieder der Klassiker:


    Gold hochgezogen auf Tageshoch und dann nur noch runter.


    Jetzt sind es wieder die US Anleihen und der US $?


    Silber und Platin sind ja schon richtige Krücken, aber Gold fängt an richtig zu ätzen.


    Irgendetwas passt Gold immer nicht und die 1.800 US$ ist schon nicht mehr zu schaffen.


    Da kommt wohl sehr bald ein richtiger Hammerschlag nach unten.


    Alles wird so gedreht und gebogen, dass bloß die Aktienmärkte steigen und EM fallen.


    Das hört wohl niemals auf?


    Das ist nur noch zum Verzweifeln und zum Kotzen.


    Aber, Dienstag muss es ja sowieso fallen.


    Und plums es wird wieder geprügelt.


    Ich weiß nicht wie viele hundert mal wir direkt vom Tageshoch auf Tagestief durchgereicht werden innerhalb von ganz kurzer Zeit.


    Saubande.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Muster kennen wir.


    Bei einem 25x - Hebel der EM-Futures ist da natürlich intraday eine schöne Stange Geld zu machen!


    Ein Genie-Streich, die Futures! Eine Abnormalität jedoch, dass die Futures den physischen Markt bestimmen, z.B. den Preis, zu dem kleine Miner ihr mühsam geschürftes Metall her geben müssen!


    Und ein Verbrechen die Marktmanipulationen, die immer wieder mal mit einem Trinkgeld gebüsst werden!


    Man kann nur hoffen, dass der Krug, der doch ein paar Sprünge mindestens in der Glasur aufweist, mal zerbricht!


    LF

Schriftgröße:  A A A A A