So etwas ist mir suspekt. EM's sind meine Altersvorsorge.
Mal schauen wie es in ein paar Jahren ausschaut, und so schlecht war das EM Jahr dann auch nicht
mir auch, aberdas muß ja nicht jeder wissen.
2. Dezember 2024, 01:45
So etwas ist mir suspekt. EM's sind meine Altersvorsorge.
Mal schauen wie es in ein paar Jahren ausschaut, und so schlecht war das EM Jahr dann auch nicht
mir auch, aberdas muß ja nicht jeder wissen.
Man hätte aber auch Tesla kaufen können...
Dann wären in einem Tag schon 1100 Brötchen draus geworden
Viele von uns sind da einfach viel zu.... konservativ. Tesla.... der Musk ist mir auch suspekt, ....
Wenn man sieht was mit Wirecard passiert ist, da lob ich mir die Metalle.
Jetzt kann es sehr schnell gehen.
Der US-Anleihemarkt bricht heute förmlich ein.
Die 10 jährige US-Anleihe steigt um 12,5 Stellen. Brutal, Wahnsinn, fremdgesteuert.
Nur so konnte man Gold unterhalb der 1.830 US $ zum Stillstand und Rückgang bringen.
Und die Aktienmärkte haben sich völlig von den Zinsen losgelöst und steigen einfach weiter?!
Angeblich hat der Zins seine Funktion verloren, nur bei Gold und Silber soll er Auswirkungen haben?
Das ist der größte Unfug, den ich je gesehen habe. Nur weiter so, völlig irreal.
Mal sehen, ob die FED den Crash zulässt.
Der Markt rechnet angeblich damit, dass die 10 jährigen US-Anleihen auf ca. 2,25 % steigen.
Heute entsprachen 0,135 % ca.-30 US$ bei Gold und ca. -0,50 US$ bei Silber.
bei 2,25% stehen wir demnach bei Gold: ca. 1.710 US$
bei Silber: ca. 21,20 US$
Wenn der Markt logisch wäre?!
Dann lassen wir die 2,25% doch mal kommen.
Diese Schweinebacken haben nachdem die 2,25 % gekommen ist aber keine scharfe Patrone mehr im Colt!
Lass es (lieber Börsengott) jetzt bitte ganz schnell kommen.
Es ist Dienstag 15:45 Uhr MEZ.
Was ist los in USA? Keinen 14:30 Uhr Knick. Gold tut so als hätten wir Inflation. Da muß doch was zu machen sein. Papiertiger, auf die Barrikaden, oder werden wir 2022 zu kleinen Dagoberts?
Es ist Dienstag 15:45 Uhr MEZ.
Was ist los in USA? Keinen 14:30 Uhr Knick. Gold tut so als hätten wir Inflation. Da muß doch was zu machen sein. Papiertiger, auf die Barrikaden, oder werden wir 2022 zu kleinen Dagoberts?
so sieht der Papiertiger heute aus
Der ist bestimmt sau teuer und zu klein als das man ihn anfassen könnte
Aktuell EUR 41,80 für eine halbe Feinunze Silber PP.
Kann sich hier wohl jeder leisten, aber (ohne anzufixende Kinder) muss man nicht.
https://www.silber-corner.de/d…iger-1/2-unze-silber-2022
Wäre schon schön, wenn die Marken von USD 1.800 und USD 23 heute halten würden.
Aktuell EUR 41,80 für eine halbe Feinunze Silber PP.
Kann sich hier wohl jeder leisten, aber (ohne anzufixende Kinder) muss man nicht.
https://www.silber-corner.de/d…iger-1/2-unze-silber-2022
Ich mag zwar nur selten colorierte Münzen, aber so zur Geburt für einen kleinen Tiger.. als Geschenk, ist der ja wirklich nett anzusehen.
Also ich würde es schön finden wenn die 1800 USD nicht halten würden,
naja des einen Freud des anderen Leid
silber-corner.de/de/baby-tiger-1/2-unze-silber-2022
Na dann viel Spaß mit der Korrespondenz mit dem Zoll, ich habe das eben wieder hinter mir, und das waren nur Anlagegoldmünzen aus der Schweiz
Meine Enkelin ist 7. Der darft Du mit sowas nicht kommen. Ohne Laserschwert geht's gar nichts oder einem der Superman Nachfolger.
Vielleicht die 5 Urzeitmünzen der Österreicher oder nen richtiges Raumschiff. Aber Tiger.- oder Löwenbabys sind voll das no go.
Ich glaube fast auch nicht geschenkt.
Werde sie aber fragen und berichten.
@Deichkind26603,
habe das gelesen. Wollte nur noch mal einwerfen wie inflationär oder vergänglich das sein kann.
Aber ich meine das Du darüber ein Stück weit Bescheid weißt.
Na ja, ich dachte da auch eher weniger an eine Geldanlage, sondern mehr an ein schönes Geschenk.
Wir verschenken zu Geburten sonst auch was. Das wäre mal eine Alternative. Wobei ich da persönlich raus bin, kenne jetzt keinen, der dieses Jahr ein Kind bekommt. Gut, kann sich noch ändern.. war auch nur ein Gedanke, wofür ich mir diese Münze bestellen würde. Für meine Sammlung eher nicht.
Meine Neffen wissen,daß sie für Verschiedenes vorgesehen sind...
Nur die Details behalte ich mir vor....sonst kommen Faulheit
und Nachlässigkeit zum Vorschein.
Gruß
Golden Mask
BREAKING: Fed officials said a growing economy and higher inflation could lead to earlier and faster rate hikes, according to the minutes of the December meeting
SCHNELL jetzt das heiß gelaufene Silber und Gold entsorgen, bevor es zu spät ist!!!
BREAKING: Fed officials said a growing economy and higher inflation could lead to earlier and faster rate hikes, according to the minutes of the December meeting
SCHNELL jetzt das heiß gelaufene Silber und Gold entsorgen, bevor es zu spät ist!!!
Ich glaube denen kein Wort mehr.
Also die Wirtschaft brummt und EMs braucht keiner mehr. Und jetzt ist ausgerechnet schon abends und alles geschlossen. Und morgen ist zu allem Unglück noch gesetzlicher Feiertag in Bayern. Scheisse, jetzt kann ich die wertlosen Metalle nicht abgeben.