POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Für heute scheint der Knüppel im Sack geblieben zu sein.
    Wobei ich glaube, das die schlagkräftigen Argumente langsam rar werden.
    Wie heißt es so schön, wenn Gold richtig teuer ist, dann ist das auch die Butter.
    Und die brauchen wir täglich.

  • Falls es in den nächsten Tagen weiter Richtung Norden gehen sollte, ist fraglich, wieviel Anteil daran die sich zuspitzende Ukrainekrise hat. Zu hoffen ist natürlich auf eine friedliche Verständigung, nicht zuletzt auch im ureigensten Interesse einer gesicherten und preiswerten Energieversorgung durch russische Gaslieferungen, aber ich frage mich auch, ob es dann zu einem Durchsacken der Krisenwährung Gold kommen könnte. Dann dürften wir wieder von vorne, sprich von ganz unten anfangen. :wall:

  • Am Donnerstag kommen die CPI-Daten für den Januar.
    Sollte es höher als viele Analysten erwarten, ausfallen (low: 7%; median: 7,3%; high: 7,6%)
    , dann kann es einen ordentlich Raketenschub für Gold geben.

    ….und umgekehrt. Dann umgekehrter Raketenschub. :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Moin,


    ich habe in meiner zugegebenermaßen "kurzen" Phase als Goldanleger in den letzten 32 Jahren noch keinen "Rakenschub" zumindest in die nördliche Richtung erlebt [smilie_happy] Vielleicht habe ich auch nur eine andere Definition vom Rakenschub: Für mich wären das 10% an einem Tag.


    Es grüßt der Goldinaut
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ….und umgekehrt. Dann umgekehrter Raketenschub. :whistling:

    Irgendwas um 7 % p.a. ist schon ein irre hoher Wert, daran sollte man sich nicht gewöhnen. Dann hätte man eingangs des neuen Jahrzehnts fast durchweg Preisverdoppelungen, aber wer glaubt auch an verdoppelte Löhne, Gehälter und Renten?


    @Goldhut : für einen 50 %igen Kursschub könnte ich mich auch glatt 2 Wochen gedulden. 8o

  • Was brauche ich einen Raketenschub?
    Nur mal angenommen Gold steigt innerhalb kürzester Zeit auf 2100€ Spot.
    Ich versuche das für 2110 € zu verkaufen.
    Kein Axxx gibt ein Gebot ab. Mein Geiz verbietet mir vom Preis runter zu gehen.
    Fazit, ich verhungere.
    Das kann unmöglich mein Ziel sein.
    Dann sind doch bei einem Spot von 1600€ ca. 1630 € zu bekommen ein besseres Geschäft, oder?

  • Wenn du für 1500,- verkauft hast du einer Familie 1 Woche überleben gesichert, da sie 130€ spart. [smilie_happy]


    Sei sozial !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • [smilie_happy] weiß ich auch noch.
    War bei uns ein kalter Tag damals. Ich dachte mir noch "jetzt geht's los". Dann habe ich meinen Daddy ins Büro gerufen und wir haben zu einem Kaffee eine kurzfristige Besprechung abgehalten und das Geschehen beobachtet.
    Das war irgendwann unter der Woche, trotzdem gab's dann zum Abendessen Rotwein. :rolleyes:

  • Nun ja, der FED Köcher scheint auch langsam leer zu sein.
    Was mich viel mehr beunruhigt ist die Nichbespielbarkeit meines Golfplatzes und die Butterpreise beim Lidl.
    Wenn wir dort(Lidl) schon das Geld lassen reichts nicht mehr für den EM Händler. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A