POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @Polkrich,
    Gute Frage. Die Situation war Anfang letzter Woche ähnlich. Wenn man sich die Preise in Japan und China anschaut scheinen dort die Wirtschaftkrise und die Prügelei zwischen Russland und der Ukraine noch nicht angekommen zu sein.
    Mal schauen, theoretisch müßte sich der Kurs tagsüber fangen.
    Meine laienhafte Meinung.

  • Was ist denn nun schon wieder los?
    Gewinnmitnahmen werden es kaum sein. Gabs wieder Order an die Drücker oder ist übers Wochenende der Weltfrieden ausgebrochen und die Inflation verschwunden??

    Für mich war das bei Gold ein klarer Fehlausbruch nach oben.


    Jetzt werden wir uns meiner Meinung nach wieder in die Richtung der Zone 1.800 bis 1.750 US$ bewegen.


    Diejenigen, die in diesen Anstieg hinein gekauft haben, müssen erst wieder frustriert abgeschüttelt werden. Könnte ein schneller oder quälender Abstieg werden.
    Ich bin für einen quälenden Abstieg bis Mitte März.


  • Für mich war das bei Gold ein klarer Fehlausbruch nach oben.
    Jetzt werden wir uns meiner Meinung nach wieder in die Richtung der Zone 1.800 bis 1.750 US$ bewegen.


    Diejenigen, die in diesen Anstieg hinein gekauft haben, müssen erst wieder frustriert abgeschüttelt werden. Könnte ein schneller oder quälender Abstieg werden.
    Ich bin für einen quälenden Abstieg bis Mitte März.

    WennES einer drauf hatt, dann bistest Du!


    WBT
    kaufst nu schon oda wartest noch?

  • WennES einer drauf hatt, dann bistest Du!
    WBT
    kaufst nu schon oda wartest noch?

    Gold in Münzform werde ich erst oberhalb 1.960 US$ kaufen.


    Du wirst lachen, aber ich habe mir nach 20 Jahre Abstinenz nun ein neues Konto mit Wertpapierdepot eingerichtet.


    Ich möchte zunächst mit Barrick Gold und Newmont beginnen mir ein Depot aufzubauen.
    Ich will nicht zu viel Cash "rumliegen" haben.

  • Da hab ich einen Tipp,
    kauf doch einfach Barren!


    WBT

    Barren sind mir ein wenig zu viel Klumpenrisiko, zu illiquide und ich habe dann keine Einnahmequelle von passivem Einkommen. (DIVIDENDEN) :thumbup:
    Ich brauche auch für später passives Einkommen zu meiner kläglichen Rente, ohne dass ich dann ständig zum Händler muss, um meine geliebten Goldstücke verkaufen zu müssen.
    Es ist komplexer als ich dachte.
    Und die Einkommensteuer muss ich auch beachten.

  • Es geht nichts über einen weizenbiertrinkenden Buffet.
    Hervorragend Wbt. [smilie_happy]


    Barren sind mir ein wenig zu viel Klumpenrisiko, zu illiquide und ich habe dann keine Einnahmequelle von passivem Einkommen. (DIVIDENDEN) :thumbup: Ich brauche auch für später passives Einkommen zu meiner kläglichen Rente, ohne dass ich dann ständig zum Händler muss, um meine geliebten Goldstücke verkaufen zu müssen.
    Es ist komplexer als ich dachte.
    Und die Einkommensteuer muss ich auch beachten.

    Aaach Paapalapuff,


    kauf einfach weiter Bitchcoins und die Geliebte soll selber zum Finanzamt!


    WBT

  • Das beste zum Ansparen sind mittlerweile 1/10 Unzen Standardware (nix zum sammeln und kein PP oder so), denn selbst 1/4 Unzen sind inzwischen schon zu hochpreisig - wenn das noch weiter steigt überschreitet es auch bald die magischen 1000, ab der alles überwacht wird. Oder halt Silber, aber auch da eher 5RM und 10DM/Euro, kein PP, kein Sammelkram. Für Otto Normal dürften sogar Standardunzen unbekannt und verdächtig sein.
    20 Mark Gold und ähnliches geht auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schon eine Bemerkenswerte Investmentstrategie.Man kann das natürlich so mache, die Frage ist ob das sinnvoll erscheint...


    ...das selbe für BTC. Du kaufst wenn der Kurs gestiegen ist und verkaufst wenn er Sinkt, versteh ich das richtig? Hm...

    Diese Strategie setz voraus, dass man glaubt zu wissen, wie der POG sich bei Erreichen einer bestimmten Marke verhalten wird. Ich finde das ganz schön ambitioniert. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A