Ja Putin - Gold - böse - der Preisverlauf ist unter den aktuellen Rahmenbedingungen einfach nur ein schlechter Witz.
Wenn man noch ein wenig drauf legt gibt es keine Kursstellung mehr.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Man begreift in Amerika gerade welche Auswirkungen die Rubel-Rochade haben könnte.
Viele gehen in Deckung und verkaufen Gold um mit Cash flüssig zu sein.
Diese seit Jahrzehnten gelebten und gelernten Reflexe werden aber diesmal vielleicht die falschen sein.
-
Ich denke, Ziel diese Woche : 1877 $ für die Goldunze.
-
Ich denke, Ziel diese Woche : 1877 $ für die Goldunze.
Moin,
ich tippe so auf 155.500 Rubel die Unze
Grüße
Goldhut -
mit der Rubel Gold Bindung steht jetzt auch Gold im Visier der Dollardrucker
Ueber die Futures koennen die die Preise druecken
Sieht nicht gut aus kurzfristig
Wenn es beim Haendler nichts mehr gibt ist das Tief dann
-
-
Dann kaufen wir halt noch was nach
-
das macht keinen Spass mehr...
-
Wahnsinn wie ich den Markt mit dem Verkauf meiner zwei Unzen am Montag beeinflusst habe....
-
Ich kann es gar nicht in Worte fassen... außer... wie schlimm muss es werden bis Gold und Silber steigen dürfen.
Die Goldpreisbindung in RUS kann es ja nicht sein, dass wir so runter gehen
-
Die Goldpreisbindung in RUS kann es ja nicht sein, dass wir so runter gehen
im gegenteil, der rubel-gold peg zieht über die wechselkursverhälnisse "einen boden ein".
je stärker gold im kurs fällt, umso attraktiver wird der arbitrage deal(gold - rubel - rohstoffe).bg bh
-
-
im gegenteil, der rubel-gold peg zieht über die wechselkursverhälnisse "einen boden ein".je stärker gold im kurs fällt, umso attraktiver wird der arbitrage deal(gold - rubel - rohstoffe).
bg bh
Danke - das hatte ich übersehen
Öl war doch eben noch im Plus... RUS aufgegeben? Öl fließt aus dem Osten wieder?
und Silber stürzt sich hinter her... gleich auf dem 200er MA
bald folge ich "came back"... wie hier in ein paar Minuten wieder abgeräumt wird.
-
Wir werden wieder am Nasenring durch die Manege gezogen
-
Wollte heute Mittag noch ein paar Ünzlein einsacken, da es Krügers wieder mal auf Platz bei den 1oz von gold.de geschafft haben. Gut, dass mir mein Bauchgefühl sagte, warte ab....
Nur....wie weit runter gehts jetzt wieder und sollte man erst mal gar nichts kaufen?
Glaskugelblicke....Auf dem Konto möchte ich bis auf einen bestimmten Reservebetrag nichts belassen.
-
Wenn man den Aussagen der UA und RU Delegationen Glauben schenkt, soll es demnächst zu einem Treffen zw. Selenski und Putin kommen, und damit spekulieren die Märkte auf einen baldigen Waffenstillstand.
Die Märkte reagieren folglich mit: „Risk On“ Trades. Das bedeutet: Anleger schichten blitzartig Gelder um von sicheren Häfen und passiven Anlagen, hin zu riskanteren Geldanlagen.
Wenn die Märkte wirklich denken, dass ein Treffen zw. den beiden Herren - gerade nachdem RU so viel in die Waagschaale geworden hat - zu einer plötzlichen Trendwende (nach dem Motto: Friede Freude Eierkuchen) führe, dann glauben sie auch an Märchen.
Ich bin mir sicher, dass Putin und seine Leute weiterhin an ihren Plänen halten und es bis zum bitteren Ende durchziehen werden.
Die Unsicherheit, die hohe Inflation, und Lieferengpässe werden (ja, temporär minds. >1-2 Jahre) anhalten und somit den langfristigen Aufwärtstrend von Gold beflügeln.Von daher sehe ich diesen Rücksetzer als: buy the dip
-
Früher gabs ein Sprichwort für Leute mit einem goldenen Händchen, das hieß:"Aus Schxxxx Gold machen".
Unsere Politiker haben das beim Wort genommen, leider falsch rum. -
-
Der Krieg, bzw. das vermeintliche Ende des Krieges wird an den Märkten gefeiert.
Der Hammer kommt aber noch.....unterbrochene Lieferketten, just in time, Logistik, etc. sind unterbrochen.
Das wird Jahre dauern bis es wieder einigermaßen im Lot ist.Von den steigenden Energiekosten, C19 Ausfällen, usw. ganz zu schweigen.
-
Endlich wieder Ölfunzel, rationierte Lebensmittel und zwei Stunden Wasser am Tag.
Und zweimal am Tag niederknien und
seine gesalbte Durchlaucht Olaf den Ersten huldigen. -
sirgey würde blass werden......................
wie ihr mittlerweile jammert, war er ja nur ein absoluter Rookie-Amateur. Nehmt eure Antidepressiva bzw. trinkt mal was.
WBT
gibt ES schon nen Jammerfaden, der Bierpreis steigt? -
Danke - daran liegts - habe seit Wochen meine flüssigen Medikamente abgesetzt...
-
3x5l und ES wird widda.
WBT
-