POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Blödsinn, die erste Reaktion heute Abend geht nach unten und nach 30 min sind wir weit im Plus.

...laut meiner Glaskugel.

:rolleyes:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Also, die Coverstory für den Michel und Eichelbug wurde vorbereitet: Atomgefahr, Katastrophenvorsorge, Notvorrat, der Russe ist böse und deshalb geht Gold ab.

Man kann es den Leuten doch nicht begreiflich machen, dass das irgendwie mit der Geldpolitik zusammenhängt.

Hoffe ihr müsst jetzt nicht mehr jammern. [smilie_blume]

• Wie bescheiden es um die Amiwirtschaft bestellt ist zeigt das €-$ Verhältnis nach Fedsitzung und der Goldkurs trotz 0.5 Punkten Zinssteigerung.
    Klar das die mal wieder Krieg führen müssen. Zumal ein Großteil der Kosten Europa trägt.
    Und die Europäer feiern das noch.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Ich feiere überhaupt nichts, immer dieses über ein Kamm Geschere, scheint aktuell ein wenig Überhand zu nehmen , ständig diese Verallgemeinerungen, ich kann es nicht mehr 'hören".....

• @LuxInterior

fühltest du dich angeschrieben?

Ja? @tatze82 hat dich sicher nicht persönlich gemeint.

Wenn du dich nicht angeschrieben fühltest - worüber regst du dich dann auf?
    Hast du kein soziales Umfeld, wo das genau so ist?

man muß nicht in jedes paar Schuhe treten wollen....das einem da so hingestellt wird

nur so mal als freundlicher Rad...

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Da scheint wohl wirklich ne Fritten Bude auf dem Times Square aufgemacht zu haben die massenhaft Papierwechselgeld unter die Leute verteilt.
    ...Der sichere Hafen ist eben doch die 10 Jährige.

PS: Bitte nicht in die pädophile Ecke tun.

"es kann nur schlimmer kommen"

Einmal editiert, zuletzt von tatze82 ()

• Gestern durch alle Reihen up, heute alles down......strange market. :/

btw.....hab ich mir schon eine nette Liste mit leckeren Titeln zusammengestellt, nicht alles ist Schrott.
    Mir fehlt nur noch die Kapitulation.....die hab ich noch nicht gesehen.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Gestern durch alle Reihen up, heute alles down......strange market. :/

btw.....hab ich mir schon eine nette Liste mit leckeren Titeln zusammengestellt, nicht alles ist Schrott.
    Mir fehlt nur noch die Kapitulation.....die hab ich noch nicht gesehen.

Was gerade abläuft, ist ein ganz schlechtes Zeichen. Und das Gold in diesem Umfeld nicht steigt, auch. Leider. Powell hat gestern was gefaselt von wegen "Die Inflation könnte ausschleichen" und 0,75 % - Zinsschritte abgelehnt. Damit war eigentlich klar, dass die Märkte nichts zu erwarten haben, was nachhaltigen Gegenwind bedeutet.

Dass aber nur einen Tag danach aber alles wieder abverkauft wird, sollte die rote Flagge überall sichtbar werden lassen.

Katastrophe!

Schriftgröße:  A A A A A