POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• aber da mich die Preise für den realen Stoff interessieren eher mäßig...sehr mäßig.

Ich kaufe ja sehr viel von Privat, das geht eigentlich.
    Ein paar Sachen habe ich jetzt über Händler geordert, da ist 1/3 schon der Aufpreis.
    Bestellt vorm Monat, Lieferung im August.
    Und der Witz, die Unze kostet beim Händler jetzt 3 Euro mehr als vor einem Monat, obwohl der POS gefühlt 3,- runtergegangen ist. [smilie_happy]
    Kann natürlich sein, wenn der Haufen ankommt, dass es dann nichts mehr wert ist. ;(

• Ich kaufe ja sehr viel von Privat, das geht eigentlich.Ein paar Sachen habe ich jetzt über Händler geordert, da ist 1/3 schon der Aufpreis.
    Bestellt vorm Monat, Lieferung im August.
    Und der Witz, die Unze kostet beim Händler jetzt 3 Euro mehr als vor einem Monat, obwohl der POS gefühlt 3,- runtergegangen ist. [smilie_happy]
    Kann natürlich sein, wenn der Haufen ankommt, dass es dann nichts mehr wert ist. ;(

Ach woher... Du mußt dann noch 3€ /Oz Entsorgungskosten zahlen.

Gut daß es dann Forenfeunde wie mich gibt welche kostenlos den Schrott abholen kommen.

Stell schon mal das Bier kalt.....

• Dramatisch sehe ich nur, was unsere Regierung da macht! Sorge darf uns allen machen, dass man ABSICHTLICH die Energieversorgung des Landes gegen die Wand fährt und es uns auch noch sagt und auch meint wen zu benennen der es schuld ist. KRANK!!! :wall:

Wenn da nicht ganz schnell irgendwelche Fakten geschaffen werden, erleben wir hier Bürger KRIEG auf deutschem Boden, ohne das Russland auch nur eine einzige Patrone abgefeuert hat!!! Es wird, wie es seinerzeit deagle.com prognostiziert hatte, Millionen Tote geben, 2025 dann statt 83 Mio plus X, nur noch ca. 23 Mio Menschen hier geben!!! Und das sicherlich nicht, weil die Spritzen wirken, sondern weil es Mord und Totschlag geben wird, weil nichts mehr zu fressen da ist.

Es ist nicht erkennbar, dass hier eine "RAF" oder sonst wer mal Fakten schaffen würde und BEVOR der Wahnsinn real wird gegen steuert!!!

Ob da nun an den Börsen uns ein wenig was vorgespielt wird, ist mir kack egal und reine Ablenkung, wie eben auch der Krieg in der Ukraine wo derweil die USA ihre kaputte Wirtschaft mit Waffen Verkäufen aufpoliert!!! Gewisse Strategen wollen den groß europäischen Krieg, Punkt!!! Die Satanisten haben es uns alles schon gesagt / geschrieben... der Widerstand tendiert leider gegen NULL!

Das Spiel geht dem Ende zu, wer nur 50% verlieren wird, wird König sein!!! Alles an virtuellen Dingen wird obsolet werden und die ganz schlauen werden erkennen müssen, dass ohne Strom eben nichts geht, schon gar nicht "Krypto"...

Ein Bekannter hat nun so langsam erkannt, dass er seine Konfettis, sind 30k mindestens, doch gerne in physische Ware tauschen will... wenn wer Bock drauf hat, nur pers. Übergabe im Raum Bonn... darf sich gerne melden. Stelle den Kontakt gerne her... [smilie_blume]

Die trügerische Stille vor dem Sturm ist das was wir derweil sehen!!!

Es werden bald viele Ausländer, wenn sie es denn merken das es hier nichts mehr ab zu greifen gibt, zurück in die alte Heimat gehen... die die bleiben werden hier das große Schlachten beginnen und sich nehmen was sie wollen, denn ohne Strom.... :wall: :boese:

Von da her... locker bleiben... der GRÜNE Endsieg ist nahe!!! [smilie_happy]

• Kauft was das Zeug hält vorm 10. Juli...

Diese Preise sind ein Segen!
    Noch kann man somit die Entwertung des Euro ggü. Benzin, Nahrung, Heizöl, etc. kompensieren!

Wer's nicht versteht, verstehts im Oktober wenn die Unze bei 2500€ steht.

• alle wieder eingefangen außer Palladium... short sein zu US Handelszeiten und der Dollar ist weiterhin King...

Fehlt noch, dass sich Gold von der Brücke wirft.

Steigt der SPX, fällt Silber - fällt der SPX, fällt Silber... Die Big Boys haben den EMs ordentlich die Zähne gezogen... Bis die nachwachsen - ich hoffe ich erlebe noch Gold 3000 und Silber 50... und Hui bei 650 (2011)... nix....

p.s. Showdown am Silberchart... schaut nach einem kleinen Desert für die Shorties aus... So schwach... wer will da keinen Short probieren.

• Silber ist wirklich ein Dreck. Jeden Tag denke ich, jetzt müsste es mal langsam drehen und dann rutscht es weiter runter.

Manipuliert oder nicht, wann wechseln denn die Shorties mal die Seite? Immer in die gleiche Richtung zu drücken, wird auch nicht ewig funktionieren. Und auf die Charts gebe ich hier gar nichts. Gut, mag sein, dass das Industriemetall Silber in der Rezession nochmal unter Druck kommt, aber technischer Druck aufgrund des Reißens von irgendwelchen Unterstützungslinien wird nur von kurzer Dauer sein.

Meine letzten Käufe waren praktisch nur noch Gold, da schläft man etwas besser. :rolleyes:

• Kauft was das Zeug hält vorm 10. Juli...

Diese Preise sind ein Segen!
    Noch kann man somit die Entwertung des Euro ggü. Benzin, Nahrung, Heizöl, etc. kompensieren!

Wer's nicht versteht, verstehts im Oktober wenn die Unze bei 2500€ steht.

Die Wartung geht bis 21. Juli, bis dahin sollte noch Ruhe sein.
    Frühestens ab 22. Juli wird dann langsam die Panik ausbrechen, wenn realisiert wird, dass NS1 nicht mehr in Betrieb geht.

• Dann ist doch viel besser Gas-Zertifikate oder ETFs whatever zu kaufen als Silber...
    Wird bei Gas-Ausfall mehr Silber verbraucht?
    Oder will man Silver statt Gas verheizen?
    Silber sollte man kaufen, wenn Tiefpunkt schon da war

Ich pers. kaufe liefer irgendwas mit "Energie".

Am besten ihr kauft Hirn :wall:

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Warten die Russen die Leitung alleine, oder muß unser deutscher Hightechstaat da auch Hand anlegen?
    Letzteres wäre eine Katastrophe. Da hat die unterentwickelte Welt wohl eher die Kernsynthese im Griff
    Davon wird abhängen ob die jemals wieder Gas nach Dunkeldeutschland leitet.
    Alles was das Land in die Hand nimmt geht doch in die Hose. Autobahnen, Brücken, Eisenbahn inkl. Bahnhöfe, Flugverkehr.

• Mal ernsthaft Leute ...

Hallo GSF,

Die Wartung geht bis 21. Juli, bis dahin sollte noch Ruhe sein.
    Frühestens ab 22. Juli wird dann langsam die Panik ausbrechen, wenn realisiert wird, dass NS1 nicht mehr in Betrieb geht.

warum sollte das "Geschmeide" dann knapp werden, oder gar teurer? - Wohl eher noch billiger. - :hae:

Den meisten hier ist ja nicht mal bekannt, dass hier in Europa der "Alarmzustand auf Defcon 2 erhört!" wurde (es gibt nur 5 Stufen - 5 ist Frieden und 1 ist Atomschlag). - Selbst das interessiert keine alte Sau!
    Nur eines ist wichtig, ein systematisches ausrauben und dezimieren der eigenen Bevölkerung ist wichtig, sowie nichtsnutziges und erbärmlich dämliches "Gedöns" ... <X

Wen interessiert da noch eine "NS1", sind ja eh schon Millionen und aber Millionen von Menschen Arbeitslos (Unterbeschäftigte bis Harz4, sowie verarmte Rentner). Nein noch haben Sie alles unter Kontrolle und wenn nicht mehr, dann einen "false flake" (der Putin war es) - und dann können Sie endlich loslegen und die Menschheit dezimieren, vor allem uns "deutsche Idioten" ... :S

- Meiner Meinung nach ist die gesamte deutsche Politik, genau daraufhin ausgerichtet , das ist dass was wir hier derzeit live erleben ... -

Sollte ich so falsch mit meiner Annahme liegen? - Wohl eher nicht ...

Und nein, meine Einstellung hat sich in kleinster Art und Weise geändert - wir sind vorbereitet!

Gruss

bettel

Edit sagte noch ... wenn "die Teufel dieser Welt" ihre Raketen zünden, möge es für uns schnell gehen, jedoch bete ich dafür das Gott auch "die Teufel dieser Welt" holen möge!

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A