POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Da hast du aber eine MERKWÜRDIGE Arithmetik. <X
    400 von 2150 sind bei mir knapp 20 %, und keine 40 und 60 schon gar nicht!

Der POG war in den 1970-er Jahre auch schon bei 300 $, das interessiert heute

aber kein SCHWEIN ! [smilie_blume]

Tja so ändern sich die Zeiten zur Scheixxe.
    In den 50ern durfte Mann noch Strunzhageloberaffendeppert Besoffen fahren.
    Das war auch wichtig zu der Zeit!
    Zu Fuß wär ich never-ever heim gekommen, ohne mindestens 3x aufgetatzt zu sein und mir das Gesicht zerschrammt hätte. Hauptsache dem Gesundheitssystem nicht auf der Tasche liegen, war die Devise.
    In den 70ern fing dann mit Nixdahoam die Kacke so richtig an. 0,8 Promillos entsprach ja noch nich mal einem Kasten Bier. Das war die Zeit wo ES in FortAral mit den 0,33l Fläschchen begonnen hat. Heute sagen Viele Inflation dazu. Da war selbst der Hopfengoldrausch nicht mehr mit 20 Dosen gedeckt.
    In den 80ern hab ich meinen Führerschein dann abgegeben.
    Dachte mir, wenn jemand nüchtern fahren will, dann machmal. Ich bring das nicht.
    Ohne Promillos is Spur halten extrem kompliziert. Hab dann auf Hausbräu umgestellt.

Heute leb ich glücklich und zufrieden mit meinem Sprit und der kostet mir 1,20 € die Moaß.
    Und ihr Pfiffa tankt für 2 T€uronen......anscheinend hab ich Vieles richtig gemacht.
    Wehe, wehe, wenn ich nu auf das Wasserstoff Ende sehe.
    0,0Promillos

WBT
    Mist muss nu Schluss machen, Weibi kommt gerade nüchtern mit dem AMG um die Ecke. Die fährt mich dann zum Oldtimer-Stammtisch.
    ......und wieder heim, lefft

• Der Phili FED Herstellungsindex und der Einzelhandel kacken massiv ab, schlecht für EM….ja nee iss klar. :wall:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Mit jedem Kauf von AU verbrennt man aktuell Geld. Deflationär. Nächste Woche ist es wieder billiger, und die Woche drauf usw usw.

:wall: :wall: :cursing:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hohe Inflation, Krieg, wirtschaftliche und politische Unsicherheit steigt ... und Gold fällt? Aber aktuell fällt eh alles gegenüber dem US Dollar ...

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Sicher, Cash, ganz toll bei 9 Prozent Inflation.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Ja..... das Geld is fort. Was die Denke in € respektive Yankeetaler so angeht sieht man das recht gut an Gas und Magerquark.

Es gibt auch Magergas. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mit jedem Kauf von AU verbrennt man aktuell Geld. Deflationär. Nächste Woche ist es wieder billiger, und die Woche drauf usw usw.

Ich werde trotzdem nicht warten wenn Lumpengeld über ist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nomma.... wenn Du nicht gerade Daytrader bist...,welche Relevanz haben Bezugssysteme wie € oder, Yankeetaler in einem Herbst 22 überhaupt noch?Gramm,Unze,Kilo sind relevant. Dies freilich auch nur in greifbarer Ware.

Schriftgröße:  A A A A A