POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Der Phili FED Herstellungsindex und der Einzelhandel kacken massiv ab, schlecht für EM….ja nee iss klar.

Und ich dachte schon es ist etwas schlimmes passiert

-
Mit jedem Kauf von AU verbrennt man aktuell Geld. Deflationär. Nächste Woche ist es wieder billiger, und die Woche drauf usw usw.

-
Mit jedem Kauf von AU verbrennt man aktuell Geld. Deflationär. Nächste Woche ist es wieder billiger, und die Woche drauf usw usw.

Ja, werden auch schon Kursziele 1400 bis 1200 ausgerufen…
-
Gerechnet wird erst wenn das ganze über Jahre Eingekaufte wieder zu Fiat gemachte wurde.
Also laßt die Wäschereien wo immer sie liegen. -
-
sieht nicht gut aus

-
Hohe Inflation, Krieg, wirtschaftliche und politische Unsicherheit steigt ... und Gold fällt? Aber aktuell fällt eh alles gegenüber dem US Dollar ...
-
-
Sicher, Cash, ganz toll bei 9 Prozent Inflation.
-
Ja..... das Geld is fort. Was die Denke in € respektive Yankeetaler so angeht sieht man das recht gut an Gas und Magerquark.
Es gibt auch Magergas.

-
-
Ich werde trotzdem nicht warten wenn Lumpengeld über ist.
-
-
an die Tasse sollte mal ein Henkel... Wie groß und tief kann / soll so ein Henkel werden?
-
Nomma.... wenn Du nicht gerade Daytrader bist...,welche Relevanz haben Bezugssysteme wie € oder, Yankeetaler in einem Herbst 22 überhaupt noch?Gramm,Unze,Kilo sind relevant. Dies freilich auch nur in greifbarer Ware.
-
Nichts geht über den Schweizer Franken.

[Blockierte Grafik: https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_1864w_1049h/3308300/46-144172007.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.swissinfo.ch/resource/image/42165104/landscape_ratio16x9/1920/1080/662f273c1ac9b96489bc506e61c948b4/D1CFF4CE9DF300B3A472553B961637C6/119687528-jpg.jpg]
-
-
Ich kann in diesem Faden eigentlich nur meine Beiträge wiederholen, das wäre aber Spam.
Also ganz ehrlich, mir geht das Gejammer am Hintern vorbei und mich interessieren die Kursbewegungen nicht.
Interessiert zwar keinen, aber ich wollte auch mal wieder was schreiben.
Ja, SFR ist geil.. und alle Putinliebhaber wandern bitte nach RU aus und verdienen ihre 18o Euro ( in Rubel xy ) und sind glücklich.
Vorab noch ein schönes WE gewünscht. LG, ich.
-
Ja, SFR ist geil.. und alle Putinliebhaber wandern bitte nach RU aus und verdienen ihre 18o Euro ( in Rubel xy ) und sind glücklich.
Putin ist ein totaler Versager. Wo sind eigl.all die Putisten hin?
Hier wurde ja vor einigen Monaten der Sieg über die Ukraine so sicher prognostiziert worden.
-
Wie war das jetzt mit der Krisenwährung? Holla die Waldfee, so langsam finde ich das doof. Habe wegen Umzug und allem was dazu gehört auch gerade kein Cash zum nachlegen.
-
Wie war das jetzt mit der Krisenwährung? Holla die Waldfee, so langsam finde ich das doof. Habe wegen Umzug und allem was dazu gehört auch gerade kein Cash zum nachlegen.
Gold als Krisenwährung wird nicht anhand es Preis/Kurses definiert.
Es geht um das Element Gold selbst im Krisenfall.
Das der "Herr" noch was in der Hand hat, halt den Goldbarren/MünzenAber diese Art der Krise wäre so gewaltig und monströs, da wäre der Kauf einer Waffe weitaus die effektivere Krisenwährung als Gold.
Gold hat a bissle von den Niedrigzinsen in den letzten Jahren profitiert, aber in Vergleich zu anderen Assets wie Aktien,Krypto war Gold ein Furz. Absolut BEDEUTUNGSLOS.
Jetzt muss die FED dagegensteuern und ich erwarte teilweise heftige Anstiege des Leitzinses.
Mehr Gift geht somit für Gold nicht.
Die Inflation muss runter, koste es was es wolle..... -
Sehenswert!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -