Tausend Dank für den Hinweis!
Kling so schon besser.
Nun ja, meine Nichte meinte noch : natürlich Mille Gratie ! !
So, da habe ich schon wieder einen Grund mehr, wieso ich keine
Italienischen Gold-Münzen sammle! Die können ihre LIRE behalten !
24. November 2024, 05:56
Tausend Dank für den Hinweis!
Kling so schon besser.
Nun ja, meine Nichte meinte noch : natürlich Mille Gratie ! !
So, da habe ich schon wieder einen Grund mehr, wieso ich keine
Italienischen Gold-Münzen sammle! Die können ihre LIRE behalten !
Ist wohl beides korrekt.
"Mille Grazie" ist eher formal, "Grazie Mille" eher unter Freunden & Bekannten.
Ein einfaches "Grazie" tuts aber auch.
Was hab ich denn heute verpasst? Das Imperium schlägt zurück? Es geht ja runter wie Butter - 29,60 könnten wir ja mal bremsen. Aber so kennen wir Silber. Bullen kurz geschlachtet.
Also Silber bekommt heute aber richtig einen eingeschenkt…
Also Silber bekommt heute aber richtig einen eingeschenkt…
Bis zur 28,64$ müssen wir noch, dann all in.
Silber wieder sauber unter 30 $.
Der ganze Chart versaut..........
Macht mich als alten Hasen das nervös? Nö... ärgert mich nur das ich zu früh satt nachgekauft habe, aber... das war immer nur temporär dann "zu teuer", Hauptsache die Ware hat man bekommen. Und wenn keiner die Klötzchen bei 1000 € will, werden diese einem bei 1500 € aus den Händen gerissen... von da her, ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten!
Was werde ich die Tage tun? Nichts, außer im Garten arbeiten!
ich sehe übrigens, wenn wir heute wie es aussieht nicht über 30 schließen, dass wir mal kurz damit es richtig weh tut, unter die 28 gehen.
Ist eigentlich das drücken beim Silber unter 30 auch ein Zeichen gegen rechts?
Silber ist rechter als Gold….
Na eher nicht. Silber ist in diesem Jahr weit über 20 Prozent gestiegen. Gold keine 15.
Wenn weniger steigen weiter rechts bedeutet, dann ist Silber links.
Silber wieder sauber unter 30 $.
Der ganze Chart versaut..........
Naja, kurzfristig vielleicht. Könnte durchaus auch bis unter 27 gehen und mittel- und langfristig wäre trotzdem noch alles in Butter.
Jungs wir warten seit 2011 dass sich Silber mal über die 30 schwingt und dann werden wir einfach abrasiert - und warten wieder 14 Jahre?
Jungs wir warten seit 2011 dass sich Silber mal über die 30 schwingt und dann werden wir einfach abrasiert - und warten wieder 14 Jahre?
Les mal in woernies grabbelkiste, der schnelle Anstieg musste korrigiert werden.
Mindestens bis 28,64$, da fehlen noch knapp 3%, könnte morgen schon Geschichte sein.
Könnte die letzte Kaufchance unter 30€ sein.
Und mach dir paar Bier auf, das beruhigt!
Nix abgestossen?
Grad erledigt - passend auch wieder einen guten Roten… Wein… im Weinkeller… nach Corona sind wir ja wieder für Jahre unter der 30 rum gekrabbelt. 28,64 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - das schaue ich mir mal im Chart an
Grad erledigt - passend auch wieder einen guten Roten… Wein… im Weinkeller… nach Corona sind wir ja wieder für Jahre unter der 30 rum gekrabbelt. 28,64 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - das schaue ich mir mal im Chart an
Bisschen spät.
Bei 30 abstoßen und bei 22 wieder rein.
Den besten Zeitpunkt erwischt man zwar selten, aber die grobe Richtung passt auch.
Das mit dem Bier
Das mit dem Bier
Da ja auch ich davon ausgehe, das es noch mal, weil man ja keine halben Sachen macht, unter 28 geht... wird das sicherlich nicht passieren!
Das Gesetz der maximalen Boshaftigkeit trifft eben nicht immer zu... und ich stelle fest, es ist nichts passiert was mich beunruhigt und ob es denn heute unter 30 oder unter 29,50 schließt... da verlieren auf kurzfristige Sicht eine Reihe short Spekulanten sehr viel Geld, die long Spekulanten auch... die Bank und die Initiatoren gewinnen ja leider immer... aber es gibt genug Idioten die alles besser wissen und dann in schöner Regelmäßigkeit abrasiert werden! was mich aber nicht interessiert weil ich weder short noch long an der Börse bin, weil es mir einfach zu unberechenbar geworden ist und das ist gut so wie es ist!
Wenn in Silber und Gold, dann physisch!
Alles andere ausser physisch schliesse ich generell aus.
Da ja auch ich davon ausgehe, das es noch mal, weil man ja keine halben Sachen macht, unter 28 geht... wird das sicherlich nicht passieren!
Das Gesetz der maximalen Boshaftigkeit trifft eben nicht immer zu... und ich stelle fest, es ist nichts passiert was mich beunruhigt und ob es denn heute unter 30 oder unter 29,50 schließt... da verlieren auf kurzfristige Sicht eine Reihe short Spekulanten sehr viel Geld, die long Spekulanten auch... die Bank und die Initiatoren gewinnen ja leider immer... aber es gibt genug Idioten die alles besser wissen und dann in schöner Regelmäßigkeit abrasiert werden! was mich aber nicht interessiert weil ich weder short noch long an der Börse bin, weil es mir einfach zu unberechenbar geworden ist und das ist gut so wie es ist!
Wenn in Silber und Gold, dann physisch!
Alles andere ausser physisch schliesse ich generell aus.
Ich bin weder LONG noch SHORT in PAPER investiert, sondern nur sehr
LONG in PHYSISCH GOLD ( Handelsmünzen bevorzugt Vrenelis)