Praktisch federt das Verhältnis Dollar Euro das Sinken der EM Preise noch ab. Weil in 2024 ist der Dollar, und damit das Gold um mehr als 4% teurer geworden.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Leute, das 38,2% MUSS erst kommen.
Ab welchem Tief-Niveau? - April bis Juni-Tiefs?
-
Moin ihr Jammerlappen.
Jammern auf hohem Niveau gehört zum Handwerk
-
Das nachbörsliche Pflaster läßt die EM auch heute nicht im Stich.
-
Das nachbörsliche Pflaster läßt die EM auch heute nicht im Stich.
Und morgen wird dann wieder durchgeladen, oder?
-
-
Vielleicht?
-
bis jetzt ist alles eine stinknormale technische Reaktion. Weil Gold (und auch Silber) dieses Jahr in uro und USA sehr kräftig gestiegen sind, sind auf den Terminmärkten viele dabei, die schwach sind und über kleine Dips nach unten aus dem Markt geworfen werden oder deren Zertifikate ausgenockt werden können. Daher spielt man nun "long-squeeze". Das ist Trittbrettfahrern zu verfanken. Zecken an den Hinterteilen der physischen Käufer. Die gehören zerdrückt. China hat ganz sicher auch andere Sorgen, die kleistern Risse zu, bereiten sich auf einen Krieg vor. Im Nahen Osten investiert man sicher viel in Sicherheit. Deutschland als Goldkäuferland ist auch ausgefallen und das für viele Jahre. Hier müssen viele verkaufen und werden es noch müssen. Und so weiter. "Frieden" ist auch schlecht für den POG und den POS, mal schauen, ob und was kommt. Dennoch: lieber frieden, als ein paar Dollars mehr. Die kommen auch ganz normal über die Geldmengen wieder dazu.
Wo es irgendwann "Probleme" mit tiefen Preisen geben wird, das ist Silber. Aber da ist derzeit auch nichts von zu sehen. Am Sonntag gab es in der Bucht 4 Unzen (925er) zu 96 Euro inkl. versicherten Versand bei 116,50 Euro theoretischem Feinsilberwert. Platin ist schwer einzuschätzen.
-
Trump baut die US Wirtschaft um und wird den Dollar stärken, was ich den Demokraten nicht mehr zugetraut habe,
Der Euro wird auf Parität fallen und somit stehen 3000€ Anfang nächstes Jahr nichts im Wege.
Ab welchem Tief-Niveau? - April bis Juni-Tiefs?
2500$ sollten kurzzeitig unterschritten werden.
Schau mal bei Woernies Grabbelkiste vorbei.
-
Und weiter abwärts........ sinnloses Gelumpe!
-
Jämmerliches Gejammer.
-
-
Trump baut die US Wirtschaft um und wird den Dollar stärken, was ich den Demokraten nicht mehr zugetraut habe,
Markus Blaschzok hat dazu kürzlich einen interessanten Artikel geschrieben und seine Einschätzung zur weiteren Entwicklung skizziert:
-
Und gerade leuchtet bei den EM (in EUR) ein zartes Grün. Ein Anfang vielleicht.
-
Hi,
ich finde den Kursrückgang mega geil, weiß garnicht was das gejammere soll Ich muss dieses Jahr noch die Schlange und evtl einen Panda einsacken, dann bin ich zufrieden und kann mich wieder auf andere Assets fokussieren.
-
N Jahr noch. Ich brauch noch Ende 2025 die 2026er Lunare für einen annehmbaren Preis. Ne ganze Pferdefamilie muss in meine Sammlung wandern. Und von den Pferden will ich sogar ein paar kleine Goldmünzen.
-
Es wird nie jemanden geben, der nicht günstig kaufen will.
Also warten wir noch 100 Jahre bis alle gekauft haben.
-
-
N Jahr noch. Ich brauch noch Ende 2025 die 2026er Lunare für einen annehmbaren Preis. Ne ganze Pferdefamilie muss in meine Sammlung wandern. Und von den Pferden will ich sogar ein paar kleine Goldmünzen.
Es wird nie jemanden geben, der nicht günstig kaufen will.
Also warten wir noch 100 Jahre bis alle gekauft haben.
Heute TEUER kann morgen, in einer Woche, oder einem Monat schon GÜNSTIG sein !
-
ein weiser Mann hier im Forum sagte mal:
wenn du die neue Serie mit 12 Lunaren zum heutigen Kurs kaufen willst - kaufe heute 12 x die Erstausgabe und tausche die dann jeweils nach Erscheinen um auf den aktuellen Jahrgang
kein schlechter Tipp
-
Heute TEUER kann morgen, in einer Woche, oder einem Monat schon GÜNSTIG sein !
Gold und Silber im Allgemeinen hab ich genügend. Normalerweise kaufe ich bei Gold nur die 7 Gramm Münzen (Florin, Gulden und Kronen).
Mir geht es da bei den Pferden 2026 speziell um das Motiv.
-
Mein Verständnis von teuer ist ein etwas anderes. Das Eine ist die "Buchhaltung, z.B. gekauft 2010 eine Unze Gold für 950€, heute 950€ + X.
Die 950 € konnte man aus monatlich vorhandenen Mitteln(Einkünfte, Zinsen etc.) unter normalen Bedingungen 6 x im Jahr bewerkstelligen. Schaffe ich es aktuell, unter ähnlich normalen Bedingungen nur noch 2 x im Jahr Geld für eine Unze Gold auszugeben, dann ist in der Regel, ob nun nur in Deutschland oder weltweit, das Leben teurer geworden, nicht das Gold.
-
man man man.....nur noch rot, jeden tag rot!!
-