POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Das musst du jetzt aber erklären. Warum sollte ein undefinierter Klotz Metall einen Vorteil gegenüber einer Medaille oder Münze haben, wo der Gehalt ersichtlich ist. Soll der Käufer eines solchen Klumpens blind vertrauen?

Da hast du mich nicht verstanden.

Ich habe geschrieben das ein undefiniertes Silberklötzchen als Schmelzgut betrachtet werden kann und in den Ofen geht. :thumbup:

• Ist dein selbst mit undefiniertem Silberschrott geschmolzener Silberklotz denn irgendwie wertvoller geworden?

undefinierbarer Silberschrott bleibt doch undefinierbarer Silberschrott und ist nur als das veräußerbar.

Stimmt,

undefiniert wird geschmolzen. :thumbup:

Zur Not so oft bis es definiert ist. [smilie_happy]

• Zur Not so oft bis es definiert ist.

Und was ist es dann am Ende?

Du drückst Dich um eine Antwort.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ne, er schreibt 5 Euro umgerechnet.

Konnte damals, mitte bis Ende der 90er, da Silber auch noch für 30 Pfennige ( 0,15 €) das gramm einsammeln. :thumbup:

Nein schreibt er nicht, er schreibt 5 Euro vor 30 Jahren und da war es die DM

Daher würde ich es gerne exakt wissen

Interessiert mich, da ich AE Fan bin

Silberpreis 1995 Durchschnitt $ 5,20

1995: 1 $ = ca. 1,35 DM

• Ne, er schreibt 5 Euro umgerechnet.

Konnte damals, mitte bis Ende der 90er, da Silber auch noch für 30 Pfennige ( 0,15 €) das gramm einsammeln. :thumbup:

Nein schreibt er nicht, er schreibt 5 Euro vor 30 Jahren und da war es die DM

Daher würde ich es gerne exakt wissen

Interessiert mich, da ich AE Fan bin

Silberpreis 1995 Durchschnitt $ 5,20

1995: 1 $ = ca. 1,35 DM

Übrigens :

1995 kostete 1 oz Gold = $ 385 :!:

• Das Problem ist der Zeitfaktor. Das Leben ist kurz und ich warte eben schon 30 Jahre auf den Silberausbruch und dem Start der Eichelburgschen Silberrakete.

Der letzte Silberpeak war Ende der 1970er Jahre - also gegen ENDE eines STAGFLATIONsjahrzehnts.

In den 2000-Nullern und '10ern gab es weder Stag noch flation - WAS hätte da eine "Silberrakete" starten sollen?

• Was willste denn da noch exakter Wissen?

"Ich bin vor etwa 30 Jahren in Silber eingestiegen als auf dem Flohmarkt die Eagles für 5 Euro über den Tisch gingen."

Da steht doch ziemlich exakt EURO, also was soll man da noch konkretisieren??? Du machst da DM draus, warum auch immer. Vielleicht willst du uns tatsächlicher erklären, dass es vor 30 Jahren noch keinen Euro gab, aber auch das ist dein Problem, denn ich denke auch das wissen ziemlich exakt 100 Prozent der hier Schreibenden.

Ansonsten, für dich als AE Fan, und Suchender, was AE vor 30 Jahren gekostet hat, lüfte ich ein streng gehütetes Geheimnis, gib mal bei Google Silberchart historisch ein, da wird auf magische Weise das Interesse gestillt.

• Definiert. :thumbup:

Alles andere macht keinen Sinn. [smilie_happy]

Nun dann will ich meine Sichtweise mal darlegen..

Du plusterst hier die Hosen auf mit Deinem ach so tollen Geschäftsmodell und betrachtest die Eigner von Junkmünzen unterschwellig als Deppen wenn sie ihre Schätzchen nicht dem Schmelztempel, am besten Deinem, überantworten.

Fakt ist, dass aus Deinem Tiegel auch nur Junk herauskommt, selbst wenn es 999er Junk ist.

Es sei denn Du bist hier inkognito als Eigner einer renommierten Schmelze unterwegs oder hast zumindest eine Standleitung dahin.

Ist das so? Das wäre nämlich der einzig triftige Grund für mich meine Junkmünzen, die mir zu viel kommen oder zu hässlich sind, herzugeben um sie raffinieren zu lassen und am Ende des Tages astreine Barren auf dem Tresen zu haben.

Andernfalls wirst Du hier als Schwätzer wahrgenommen und sicher nicht nur von mir.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Da hast du mich nicht verstanden.

Ich habe geschrieben das ein undefiniertes Silberklötzchen als Schmelzgut betrachtet werden kann und in den Ofen geht. :thumbup:

jaja, undefiniert rein, und definiert raus. Zauberöfchen halt. Lüfte doch mal das Geheimnis, was passiert denn in dem mystischen Definitionsofen noch, ausser dass was verflüssigt wird und in neuer Form fest wieder rauskommt.

• Die Guten ins Töpfchen, sprich schön drapiert in die Auslage wo sie ein Sammler kaufen soll oder halt Ebay, die Schlechten gehen weiter an eine Schmelze.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das sollte doch jedem der 1 und 1 zusammenzählen kann längst klar sein. :thumbup:

Oder glaubst du wirklich man hätte mich als Kind mit dem Klammerbeutel gepudert? :hae:

• Das sollte doch jedem der 1 und 1 zusammenzählen kann längst klar sein. :thumbup:

Oder glaubst du wirklich man hätte mich als Kind mit dem Klammerbeutel gepudert? :hae:

Dem ist ganz offensichtlich nicht so. Warum antwortest du nicht einfach auf die Fragen? Damit auch denen, "die nicht 1 und 1 zusammenzählen können" klar ist, was du und der Zauberofen eigentlich veranstaltet? Davon abgesehen, dass keine Antwort und neuerliches Gefasel auch eine Art Antwort darstellt, hätte ichs auch gerne mal schwarz auf weiss, statt zu spekulieren, was eigentlich dein Angebot ist.

• Das sollte doch jedem der 1 und 1 zusammenzählen kann längst klar sein.

Das mit dem Schwätzer oder kommt auch mal eine vernünftige Antwort wie Du unterwegs bist?

So in der Art, ja ich kann für das Junksilber LBMA-Barren zurückliefern zu den und den Konditionen (oder auch nicht).

Dann würde man Dich auch ernst nehmen.

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• 1. Also vor 30 Jahren gab es tatsächlich keine Euro-Währung zum Bezahlen vom Einkauf auf dem Flohmarkt, alles noch DM (oder ECU, den aber nur als Umrechnungseinheit und bereits paar Sammlermünzen).

2. Am wahrscheinlichsten ist ein einfacher Ankauf unter POS/POG und Einlieferung an irgendeine Scheideanstalt, zB. ESG, gegen bar, Umtausch oder auch auf ein Metallkonto, wo man dann bei Glelegenheit auch Barren oder Halbzeugs zurück bekommen kann.

Beim Verkauf an ESG wird sein Ankauf noch unter dem der ESG liegen, Arbitrageur sozusagen.

Oder er ist heimlich aus z.B. Güldengossa und stellt dann selbst anerkannte Barren her. Der Dominiq aus Karlsruhe war ja auch schon mal hier zugange...

Schriftgröße:  A A A A A