wieso langsam?
stimmt, leider nichts neues
26. Februar 2026, 15:00
wieso langsam?
stimmt, leider nichts neues
... und der Tagesgewinn in 5 Minuten dahin.
Bist du erst seit einem Tag dabei…
Lg meggy
na eure tips, gold intraday bereits im minus, schafft es silber auch?
Man muss hier im Forum immer aufpassen, ob es um Trading (da verdient man auch mit hoch und runter) oder ums langfristige Investment geht. Einige, mich inbegriffen, fahren eine zweigleisige Strategie.... Primäres Investment in physisches EM und dann noch bissel Zocken (Trading).
Beide zum Closing hin auffällig abwärts...... was da los?
![]()
Na Ruhetag morgen.
aah.... CME halted. ![]()
Ich hab nen guten Tip. Unten kaufen, oben verkaufen, wenn du tradest.
Und nicht sich bei Ag 70$ in die Hose machen und bei 90 $ hinterherspringen. Und sich dann wundern, das andere den schnellen Zwanni mal kurz von dir ausleihen. ![]()
vermutlich habe ich meine ersten unzen gekauft bevor du das licht dieser welt erblickt hast ![]()
Keiner hat hier ne Kristallkugel, aber im Prinzip mache ich das auch immer so, siehe Bargold eins drüber.... ![]()
Naja fast immer........
meistens....
OK, ja, fast nie....
![]()
Aber man sollte halt irgendwie länger dabeibleiben, denn die Gewinne werden mit dem dicken Po gemacht! ![]()
Ich glaube, das fällt nahezu jedem von uns schwer. Wenn der Kurs läuft, dann wird man auf eine Aktie aufmerksam, beobachtet sie eine Weile und steigt ein. Wenn man einen guten Wert erwischt und lange investiert bleiben kann, meist ein guter Weg. Aber eben auch oft der Falsche, weil dann der Kurs schon gelaufen ist und die echten Trader bereits verkauft haben.
Ging mir zB bei einigen Uranwerten so, wo ich dann aber wenige Wochen später beim Tiefounkt nochmal aufgestockt hatte.
Kaufen, wenn die Kanonen donnern, die Tränen fließen und hier Angebote kommen, das EM kostenlos abzuholen und zu entsorgen bzw verkaufen dann, wenn das gsf wieder extrem optimistisch ist und der Lone Ranger 4x am Tag reitet....schwer, aber der richtige Weg.
Aber IHR seid schon alle Klasse. Denn was ich hier gelernt habe und noch lerne, bekommt man so auf keiner VHS oder im Internet gelernt. Dufte Truppe hier!
vermutlich habe ich meine ersten unzen gekauft bevor du das licht dieser welt erblickt hast
Oh...was für eine Reputation....🙄