POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Das zum Monatsletzten die übliche Drückaktion kommt überrascht eigentlich nicht mehr wirklich. :wall:

Was mich aber nicht ganz so negativ stimmt ist, dass sich das G/S Ratio allmählich seit ca. 6 Monaten nach unten bewegt, und auch die letzten Wochen zeigen das sich Silber mittlerweile etwas besser hält als Gold, und heute wurde es wieder durch den schwachen POG mit runter gezogen. Geht aber das Gold seitwärts bzw. leicht aufwärts neigt Silber dazu stärker zu steigen. Dies ist für mich auch ein Zeichen, dass man den POS nicht mehr beliebig nach unten drücken kann, da sonst eine Knappheit am physischen Markt zu Tage treten würde. 8o

Gruß
    SE

• Dies ist für mich auch ein Zeichen, dass man den POS nicht mehr beliebig nach unten drücken kann, da sonst eine Knappheit am physischen Markt zu Tage treten würde. 8o

An meinem physischen Markt tritt die Knappheit schon zu Tage :huh:

Gruß
    SA

• Dies ist für mich auch ein Zeichen, dass man den POS nicht mehr beliebig nach unten drücken kann, da sonst eine Knappheit am physischen Markt zu Tage treten würde.

Achtung an alle...pädagogisch wertvoll, hier spricht der Experte!

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Achtung an alle...pädagogisch wertvoll, hier spricht der Experte!

Da isser ja wieder, herzlich willkommen zurück... 8o

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• So etwas höre ich jetzt seit... 2008

Damals gab es zu dem tiefen POS Lieferengpässe, und das trotz der Wirtschaftskrise und geringer Nachfrage aus der Industrie. Zu solchen Preisen würde heute niemand mehr Silber verkaufen, oder auch nur zur Hälfte des derzeitigen POS könnte kaum ein Produzent mehr liefern.

• Da isser ja wieder, herzlich willkommen zurück... 8o

:thumbup: ich war gar nicht weg... :thumbup:

Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Damals gab es zu dem tiefen POS Lieferengpässe, und das trotz der Wirtschaftskrise und geringer Nachfrage aus der Industrie. Zu solchen Preisen würde heute niemand mehr Silber verkaufen, oder auch nur zur Hälfte des derzeitigen POS könnte kaum ein Produzent mehr liefern.

was du nicht alles weißt...ich bin sprachlos.

• Ich wußte gar nicht, dass man Dich so schnell sprachlos machen kann. :D

das geht ganz schnell. Ich denk mir aber den Rest. 8o :D

Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

• Finde den Fehler! ^^

oh man bist du witzig.

• So lange wie ein starker Euro gehandelt wird (weil in Griechenland, Spanien, Portugal und Zypern alles paletti ist) :hae: , so lange werden wir in Euroland fallende Edelmetallpreise sehen.
    Aber das kann nicht von Dauer sein.
    Spätestens nach der Bundestagswahl sollte sich das extrem ändern.
    Also Pulver schön trocken halten und jeden besseren Kaufpreis begrüssen.

• ICH lege mich hier und heute fest:

DER grosse Ausbruch nach OBEN steht bevor, bei Silber, Gold und Platin...

Begruendung??? Es stehen wirklich ALLE Ampeln auf GRUEN!!! ... bis auf die CHARTS!!! Deswegen wird der Ausbruch auch heftig ausfallen.

Ich weiss schon jetzt, dass das Gejammer wieder gross sein wird und man Dinge lesen wird wie .. "haette ich das gewusst"... "zu frueh.." .. "warten aufs billige Nachkaufen,,," ... usw..

Schriftgröße:  A A A A A