POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Goldpreisdrückung klappt doch. Es ist keins mehr da!


    ABN Amro teilte mir Ende März mit, dass sie Edelmetall-Investitionen (Gold, Silber, Platin und Palladium) NICHT mehr physisch ausliefern wird sondern bei Verkauf der Papiergeldwert ausbezahlt wird. Passt doch ins Bild! ?)


    Grüße GW

  • ein zusammenbrechendes Finanzsystem tut alles um die Leute vom sicheren EM Hafen wegzuschippern. Ich würde kaufen, wenn ich mir nicht gerade schon wieder ein Motorrad gekauft
    hätte, es darf jetzt auch mal warm werden bitte

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Was wir derzeit erleben findet zwar in der Realität statt, hat aber nichts mit ihr gemein und keinen logischen Bezug zu ihr


    Wie wäre es also wenn wir jetzt den Sommer, der hoffentlich bald kommt, genießen und aufhören stündlich auf den Pos zu schauen?
    Wer noch Geld hat macht sicher nichts falsch wenn er die ein oder andere Unze noch unters Bett legt. Mit den Papiertigern und Minenfan's hab ich wenig Mitleid. Wer meint mit den Kapitalisten mitschwimmen zu können verbrennt sich nunmal die Finger. :D

  • wer hier glaubt, dass man ne Unze AG nochmal für unter 20 Euronen kaufen kann, und deshalb abwartet,


    und wer von Euch glaubt, dass wir bei ca 24 Euronen ( ca 26 Dollar) den Tiefstand gesehen haben und deshalb jetzt kauft?


    Also: Hosen runter und Einschätzung äußern.

  • wer hier glaubt, dass man ne Unze AG nochmal für unter 20 Euronen kaufen kann,...


    Selbst das ist kein Grund - dann kauf ich halt bis 20 runter und danach bis 24 wieder rauf. Nicht jedes fallende Messer ist auf lange Sicht ein Schaden.

  • Silber und Gold werden/könnten noch eine Weile fallen. Ich würde aber immer kontinuierlich Nachkaufen. Langfristig kann EM nur höher notieren. Geldwerte werden zerstört, auch wenn der derzeitige Fokus (mal wieder) für (risk-on) in die Aktien geht (neue Bubble)... Geschichte wiederholt sich eben.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Klar... Euro Down. XD USD... Säbelraseln in Korea als Schlagzeilen. Aktienindizes gestern runter... Eurozone nicht besser als letzte Woche. USA noch mehr und mehr "quantitative Easing"... aber der Goldpreis sinkt? Ja.. und wenn schon...


    "Silberpreis ATM: 20,92 EUR" Wir sind aber von "Verkaufspreisen" von unter 20€ für ne unze noch locker 25-30% weg.. Ist auch gar nichtmal soooo unwahrscheinlich Silber ist nunmal ein Industriemetalll und wenn die Nachfrage da einbricht.... wieder unter 15€ für ne Unze halt ich aber für nonsens...

  • Goldpreisdrückung klappt doch. Es ist keins mehr da!


    ABN Amro teilte mir Ende März mit, dass sie Edelmetall-Investitionen (Gold, Silber, Platin und Palladium) NICHT mehr physisch ausliefern wird sondern bei Verkauf der Papiergeldwert ausbezahlt wird. Passt doch ins Bild! ?)


    Grüße GW


    Ich bin entsetzt! :cursing:
    HAst du etwa da ein Goldfond/Depot oder sowas? Noch immer nicht kapiert, dass man damit gerade den Banken die Munition zur Goldpreisdrückung liefert!
    Sofort liquidieren und mit dem Geld echtes Gold für daheim kaufen!


    Befehl, Ausführung! :D

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Goldpreisdrückung klappt doch. Es ist keins mehr da!


    ABN Amro teilte mir Ende März mit, dass sie Edelmetall-Investitionen (Gold, Silber, Platin und Palladium) NICHT mehr physisch ausliefern wird sondern bei Verkauf der Papiergeldwert ausbezahlt wird. Passt doch ins Bild! ?)


    Grüße GW


    Ist das auch in holländisch? Könntest du das Originalschreiben als Scan hier einstellen?
    Natürlich mit gepixelten Realdaten.
    Weil das kursierende und überall abkopierte in mmnews, silverdoctors,... etwas unecht wirkt.
    Danke.

  • Langsam bekomme ich schlechte Laune.
    Ein bischen draufhauen kann ja sein aber jetzt wirds absolut unlogisch !


    der grund ist doch klar


    solange die physischen EM´s von den 1000 fachen zertis herum manipuliert werden
    wird sich daran nichts ändern.


    es wird aber die zeit kommen in der es eine klare trennung geben wird.
    also keep cool....


    pls.
    ähnlich bei nahrungsmitteln
    da wird auf dem papier mit zucker, mehl und fleisch rumgezockt
    die preise gehen nach oben und menschen in der dritten welt wissen nicht mehr wie sie die nahrungsmittel bezahlen sollen.
    echt abartig und traurig!

Schriftgröße:  A A A A A