POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ...heute gibbet Schlachtplatte, Kraut mit Gold- und Silberwürsten. Geile Preise um nachzukaufen, aber erschreckend zu
    sehen wie die Papierjockeys den Markt im Griff haben.

Die kommende Woche wird es zeigen ob das nur die Ouvertüre war oder ob man die Leute aus dem EM treiben will. Meiner
    Meinung nach brodelt da was Gewaltiges. Kopf einziehen und auf die Eruption warten. 8)

• Wo ist Deflationator?! :thumbup: :D

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Die Zocker und Amateure dürfte man inzwischen aus Gold und Silber verjagt haben. Viel schlechter könnte die Stimmung kaum noch werden, egal ob man jetzt nochmal 50$ oder 100$ drückt.
    Und nicht vergessen, es gibt auch einige "big playe"r mit sehr tiefen Taschen, die auf solche Einstiegskurse warten. Kurse sind nie eine Einbahnstrasse. Man soll sich nicht einbilden, jetzt ginge es nur noch bergab, auch wenn es an Tagen wie heute weh tut.
    Die Gründe für Gold sind heute genauso gültig wie noch vor 6 oder 18 Monaten. Nicht vom Bankenkartell oder Medienhuren ins Bockshorn jagen lassen. Selber denken. Langfristig denken.

• [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130412/3zo4hsf7.png]

Wer kauft nach ?

Der physische Anleger, wenn er längerfristig orientiert ist, sitzt doch solch einen Tag auf der linken Arschbacke ab. Mal sehen, was der Handel an Preisvorteilen an die Anleger durchreicht. Ich bleibe auf der Käuferseite, denn Gold und Silber sind neben Immobilien alternativlos :rolleyes: und bei mir, neben Liquidität, auch systemrelevant. :thumbup:

Grüße von der Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Die Zocker und Amateure dürfte man inzwischen aus Gold und Silber verjagt haben. Viel schlechter könnte die Stimmung kaum noch werden, egal ob man jetzt nochmal 50$ oder 100$ drückt.
    Und nicht vergessen, es gibt auch einige "big playe"r mit sehr tiefen Taschen, die auf solche Einstiegskurse warten. Kurse sind nie eine Einbahnstrasse. Man soll sich nicht einbilden, jetzt ginge es nur noch bergab, auch wenn es an Tagen wie heute weh tut.
    Die Gründe für Gold sind heute genauso gültig wie noch vor 6 oder 18 Monaten. Nicht vom Bankenkartell oder Medienhuren ins Bockshorn jagen lassen. Selber denken. Langfristig denken.

Welche "Big Player" meinst du?

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Es kann aber auch bedeuten das die USA gerade einen Grand Over Hand angenommen haben und Zypern +Griechenland

liegen im Skat. :hae:

Das sind die Blinden 8) !...die träumen vom Grand Hand,mit dem Ramschblatt auf der Hand :P

Ich sah den heutigen "Niagara" erst vor ca. einer Stunde 8| ...na gut erst mal ein "Einzel-Malz-Getränk" auf den Schreck....
    ca.-4,7% in $ retoure...bleiben noch 95,3% .Muß ich verkaufen ? Nö. Kann ich nachkaufen ? Ja.
    Kann ich warten bis 2015-17...bis einer der Ramscher evtl. den Spieltisch verlassen muß ? Yes I can ... :D
    Ergo,durchstehen und einfach weiter...

Gruß
    Golden Mask

• @ Golden Mask:
    Bin ganz Deiner Meinung ... was aber auch daran liegen mag, dass ich gerade ebenfalls ein güldenes "Einzel-Malz-"-Getränk genieße. :rolleyes:
    Jedenfalls sehe ich keinen Anlass zur Panik. Die Gründe, warum ich in Gold eingestiegen bin, gelten mehr denn je.
    GOLD-BOB

• Die Gründe für Gold sind heute genauso gültig wie noch vor 6 oder 18 Monaten. Nicht vom Bankenkartell oder Medienhuren ins Bockshorn jagen lassen. Selber denken. Langfristig denken.

:thumbup: Damit ist alles gesagt. Aber das formulieren ja die meisten hier so oder so ähnlich. Was soll man sagen: Die Lageeinschätzung für EM hat sich wg. des Kurseinbruchs für mich um keinen Deut geändert.. Ärgerlich (und krank) nur mal wieder, dass die Papierzocker um soviele Tonnen Gold spielen können, ohne dass diese Menge physisch geliefert werden könnte. Aber die leben halt von der Votalitilät - bes. dann gut, wenn einige big player die so steuern können, dass sie ihren Profit machen.

[size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen

-----------------------------------------------------------------------------------------

• es wird nur vom Abverkauf bei GOLD und SILBER gesprochen

keiner spricht aber davon, dass durch die bank die preise purzeln
    erinnert stark an 2008

Platin ./. 2,6 %

Palladium ./. 2,5 %

Aluminium ./. 2,3 %

kupfer ./. 2,4 %

nickel ./. 2,2 %

blei ./. 2,0 %

zink ./. 1,8 %

sieht so aus, als ob hier reichlich Liquidität geschaffen werden muss - auf teufel komm raus :thumbup:

• @ Golden Mask:
    Bin ganz Deiner Meinung ... was aber auch daran liegen mag, dass ich gerade ebenfalls ein güldenes "Einzel-Malz-"-Getränk genieße. :rolleyes:
    Jedenfalls sehe ich keinen Anlass zur Panik. Die Gründe, warum ich in Gold eingestiegen bin, gelten mehr denn je.
    GOLD-BOB

[smilie_blume]

Gold...betrachtet an sich ,und abgekoppelt von akt. Geschehnissen , in der Hand,begreifend (wörtlich !),
    ist für mich immer mehr wert ,als irgend ein zugeordneter Zahlenwert zum Zeitpunkt xy...
    Barren bleibt Barren, oz bleibt oz,....und Zettel bleibt Zettel,...so what?

bin jetzt umgestiegen auf rot...von den Rothen...very heavy :rolleyes: ....

Gruß
    Golden Mask

• Dieser Ausverkauf am 12.04.2013 könnte auch einen ganz "banalen" Grund haben: Krieg !

Ich glaube, der derzeitige nordkoreanische Machthaber wird am Montag den 101. Geburtstag seines Großvaters auf seine ganz spezielle Art und Weise, beginnen.

Und es gibt nun einmal Leute die genau wissen, dass ein Koreakrieg ; und damit der 3. WK, eingeläutet wird.

Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )

Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

• Dann müßte alles steigen, was als Zahlungsmittel in unsicheren Zeiten angesehen wird.
    Ist zwar ein Trick aus der Billigpropagandakiste,weil man gerade in unsicheren Zeiten mit den Wölfen heulen muß, anstatt mit knappen Gütern zu prahlen, aber na gut.
    Es ist wohl eher so, daß Lucky Friday recht hat.
    500-600 Tonnen Zettelgold sind verdunstet.
    So kann es mit beliebig vermehrbaren Gütern zugehen.
    Wenn die weiter auf Liquidität setzen müssen, werden die Charts weiter entzettelt.
    Was soll daran schlimm sein, wenn wir endlich mal Nettopreise zu sehen bekommen?
    Der ganze manipulierte Aberwitz bekäme nachvollziehbare Grundlagen.
    Wenn diese erzwungene Frontbegradigung durch ist, kommt der Anstieg langsam und unerbittlich
    Es wird nämlich langsam Zeit, diejenigen Pfuschervolkswirtschaften zu Korrekturen zu zwingen, die sogar für faule Katzen zur Hölle geworden sind.
    Oder kann sich jemand einen Garfield vorstellen, der sich jetzt an Lasagne mästen wurde?
    Es gibt noch mehr Probleme mit Gütern, die unter dem Diktat des angeblich knappen Geldes geschaffen werden müssen. Alles immer weniger weltmarktfähig, das muß angegangen werden, damit Gold nicht auf astronomische Höhen steigt.

• Zitat

Und es gibt nun einmal Leute die genau wissen, dass ein Koreakrieg ; und damit der 3. WK, eingeläutet wird.

Falsche Ecke, steht nicht auf der Liste, zu riskant... Syrien wird zuerst einmarschiert...

Legt man sich mit Nordkorea an pisst man China an Bein... und so dumm sind die Amis auch wieder nicht.

• Die Anzeichen das die US Wirtschaft wieder nachhaltig anzieht vermehren sich, aktuell ist das Haushaltsdefizit deutlich geringer ausgefallen als erwartet, sollte dies das Ende der Politik der "Dollar Flut" einläuten, wovon scheinbar einige ausgehen, dann werden wir dieses Jahr noch ganz andere Kurse sehen, deutlich unter 1000 Euro. Kann aber auch ganz anders kommen. Bin zu 60% bearish und zu 40% bullisch.

• Zitat

aktuell ist das Haushaltsdefizit deutlich geringer ausgefallen als erwartet

Ursache mit Wirkung verwechselt?
    Wie war das noch gleich mit dem Fiskal Cliff und den Zwangssparmaßnahmen.....???? Was jetzt als Wirtschaftswunder betituliert werden könnte???? :wall:

• Dieser Ausverkauf am 12.04.2013 könnte auch einen ganz "banalen" Grund haben: Krieg !

Ich glaube, der derzeitige nordkoreanische Machthaber wird am Montag den 101. Geburtstag seines Großvaters auf seine ganz spezielle Art und Weise, beginnen.

Diese Witzfigur im Hungerstall ist doch höchstens eine von vielen Nebelkerzen des Machtkartells. Ansonsten heiße Luft!

Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

Schriftgröße:  A A A A A