POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das bischen was in Relation zum Papiergold gehandelt wird nimmt eine Groessenordnung von nicht mal 1% ein, und eine Aussage von Haendlern die physisches Material handeln somit uninteressant. Wir hatten es bereits 2008, dass sich der physischd Markt preislich bis zu satten 100% vom Boersenkurs abgekoppelt hatte, also im physischen Handel Angebot und Nachfrage trafen, was mid damals did Augen geoffnet hat, dass Boerse eben was anderes ist als logischer und physischer Handel!


    Komisch, die Unze gibt es z.Zt. für unter 1.100 EUR ... [smilie_happy]

  • Ich wiederhole es an dieser Stelle noch mal:
    Am Freitag sind 500 T auf den Markt geschmissen worden. Das ist doch genau die Menge, die Deutschland aus Fort Knox holen will. Mit riesigem Transport-und Sicherheitsaufwand.
    Ein Forenmitglied hat mal geschrieben, dass er das anders machen würde. Alles auf einmal verkaufen (=Kursrutsch) und dann Stück für Stück bis 2020 neu kaufen.
    Tradinggewinn, kein Transport, kein Aufsehen. Würde doch passen?
    Der Rutsch heute wäre dann Marktpsychologie.
    Hat jemand eine bessere (Verschwörungs-) theorie?
    P.S. zu den riesigen Käufen zur Zeit: Damit ein Handel stattfinden kann, braucht man genauso viel Käufe wie Verkäufe. Wenn also panikartig verkauft wird, wird auch panikartig gekauft.

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

  • P.S. zu den riesigen Käufen zur Zeit: Damit ein Handel stattfinden kann, braucht man genauso viel Käufe wie Verkäufe. Wenn also panikartig verkauft wird, wird auch panikartig gekauft.


    Leider falsch. Kann genausogut sein, dass es ein Überangebot gibt, welches auf den Markt will, aber sich keine Abnehmer finden. Die Abnehmer drücken den Preis immer weiter nach unten, weil sie das Überangebot erahnen.

  • Leider falsch. Kann genausogut sein, dass es ein Überangebot gibt, welches auf den Markt will, aber sich keine Abnehmer finden. Die Abnehmer drücken den Preis immer weiter nach unten, weil sie das Überangebot erahnen.


    Ja und?
    Nochmal: Würde keiner kaufen, gäbe es keinen Kurs.
    Und es wird von doppelten Handelsvolumen gesprochen.
    Also wird auch (zu den niedrigen Preisen) doppelt soviel gekauft wie sonst.

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:


  • Das sagt uns, dass Herr W. nicht so blöd ist, seinen tatsächlichen Bestand so offenzulegen, dass jeder sehen kann, wieviel er verkauft.
    GOLD-BOB


    Da hast Du sicher Recht. Aber wenn im System 17 Stüch drin sind, und einer kauft 5 Stück, dann sind halt nur noch 12 Stück verfügbar.


    Und Herr W. wird sicher nicht immer sofort nach jedem Kauf den Bestand auf die alte Höhe korrigieren.

  • Am Freitag sind 500 T auf den Markt geschmissen worden.


    Laut Kopfschmerzbank waren es 1.140t Gold und an anderer Stelle gelesen über 16.000t Silber.


    Da haben die armen Staplerfahrer bei der CRIMEX wohl Überstunden schieben müssen. [smilie_happy]


    Dass dies eine ganz üble Nummer ist sollte jedem Analphabeten klar sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn die nächsten 50 Jahre keiner mehr Gold haben will, dann ist es ein Schrott-Investment. [smilie_happy]

    Nimm Dein Eimerchen mit Schippchen und geh in Deinen Buddelkasten. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Medien sind voll mit Negativschlagzeilen zu Gold. Ein Trend, den wir schon seit Wochen sehen. Endlich können die Gold-Hasser wieder in die Tasten greifen und das "Ende der Goldhausse", das "Platzen der Goldblase" und einen für immer anhaltenden "Bärenmarkt für Gold" ausrufen!


    Dass Gold ein emotionales Investment ist, wissen wir. Doch wie sich die Finanzblätter aktuell zu Gold äußern, grenzt schon an Hysterie! Der Goldpreis hat seit dem Hoch rund 25% an Wert verloren und bei keiner anderen Anlageklasse dieser Welt würde man einen derartigen Aufschrei erleben.


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=42697

  • Mir gefällt die Situation! Endlich... endlich könnte es soweit sein, dass ich kräftig nachkaufe. Mal ehrlich, haben wir nicht alle bereut, vor Maximum des Goldpreises nicht mehr geordert zu haben?
    Wenn der Preis stimmt, mache ich diesen Fehler nicht noch einmal.!!! Denn, die Hochpreisphase wird sich in nicht all zu langer Zeit wieder ankündigen!! Achtung!... das ist meine Vermutung, kein Wissen ... logisch!

  • ich kann mich grad köstlich über die aktuellen Meldungen amüsieren [smilie_happy]


    15:00 Uhr
    Gold-Crash (finanzen.net)
    14:07 Uhr
    ROUNDUP: Gold fällt erstmals seit April 2011 unter die Marke von 1.400 Dollar (dpa-afx)
    13:50 Uhr
    Kurssturz beim Goldpreis geht weiter (finanzen.net)
    13:21 Uhr
    MÄRKTE EUROPA/China belastet die Börse - Goldpreis bricht ein (Dow Jones)
    13:06 Uhr
    Preisverfall: Experten sehen Ende des Gold-Booms (Spiegel Online)
    12:38 Uhr
    Preissturz: Der Traum vom großen Gold zerbricht (Handelsblatt)
    12:19 Uhr
    Edelmetall auf Zwei-Jahres-Tief: Goldpreis fällt und fällt (Süddeutsche)

    ______________________________


    To read a newspaper is to refrain from reading something worthwhile. The first discipline of education must therefore be to refuse resolutely to feed the mind with canned chatter.


    A. Crowley

  • Glaubst Du, das wäre hier anders, wenn es um Nachrichten aus der Papiergeldscene ginge ?



    Ich glaube, im Angebotsfaden versuchen jetzt auch einige, ihre Ladenhüter los zu werden.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Eigentlich ist doch alles Allgemeine zu diesem Thema schon Dutzende Male gesagt worden. Gold war und ist auch aus meiner Sicht keine übliche Anlage, die man heute kauft und morgen wieder verkauft. Manche haben Gold von ihren Großeltern geerbt; die haben nicht minütlich Kurse verfolgt, sondern das Zeugs irgendwo gelagert und über Jahre und Jahrzehnte nahezu vergessen - das nenne ich Langfristigkeit. Je nach Lebensalter und -umständen darf man es ja auch gern vor seinem Tod selbst ausgeben... :rolleyes:
    Mit einer größeren Preiskorrektur habe ich, wie viele andere auch, schon länger gerechnet. Dass es jetzt losgegangen ist, war mir natürlich auch nicht klar. Wenn so etwas geschieht, ist mir ein Crash jedenfalls noch etwas lieber als ein schleichender Kursverfall, wo es jede Woche Prozent für Prozent bröselt.
    GOLD-BOB

  • Mir gefällt die Situation! Endlich... endlich könnte es soweit sein, dass ich kräftig nachkaufe. Mal ehrlich, haben wir nicht alle bereut, vor Maximum des Goldpreises nicht mehr geordert zu haben?
    Wenn der Preis stimmt, mache ich diesen Fehler nicht noch einmal.!!! Denn, die Hochpreisphase wird sich in nicht all zu langer Zeit wieder ankündigen!! Achtung!... das ist meine Vermutung, kein Wissen ... logisch!


    Fakt ist:


    - Die Comex ist physisch leer, Käufer stürmen die Shops und man überlegt....
    - Die Entschlossenen haben bereits begonnen zu kaufen


    Ich persönlich rechne mit einer wirklich deutlichen und schnellen Gegenreaktion nach oben, spätestens am Freitag. Wenn nicht kauf' ich nochmal zu, heute hab' ich die Hälfte meines trockenen Pulvers umgemünzt.

Schriftgröße:  A A A A A