POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ich muß heute oder spätestens Do 100g Au verkaufen und der Preis geht nicht hoch, son Mist


    Mach doch einen Leerverkauf, 4 Wochen Lieferfrist, und warte das der Preis weiter fällt. Dann entfällt das Jammern.
    8)


    Ja das Ordnungsamt in Köln ist übel drauf, man erzählt sich die kriegen extra wenig Lohn (Futter) damit sie scharf bleiben wie die Wachhunde
    damals an der Zonengrenze. ;)

  • Aber nicht in Köln auf der Domplatte sonst gibt es gleich Ärger. Zudem musst du erklären, was du mit der nichtvorhandenen Mehrwertsteuer gemacht hast..


    Kein Problem,
    ausfüllen, abschicken und erst dann auf die Domplatte gehen :rolleyes:
    http://www.titanic-magazin.de/…nzeige-finanzministerium/
    :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Tilo: Verbreite hier keine Gerüchte! Mit Ausnahme allein(!) üblicher/häufiger Sovereigns verkaufe ich modernes(!) Handelsgold nicht weiter ... das horte ich. Okay, allenfalls wird mal eine Dublette gegen was vergleichbares getauscht.


    HANDEL TREIBEN tue ich nur mit antiken Münzen (so ähnlichen wie die aus meinem Avatar). Die kaufe ich aber sehr oft in £ (also den ECHTEN, nicht den ulkigen, bunten Zetteln der BoE). Und diese £ erhalte in zumeist dort, wo man Währungen eben üblicherweise umtauscht: in Wechselstuben. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mithras tauscht bei der Ex.. Eurozettel gegen mehrwertsteuerfreies Gold
    dann verkauft er diese Münzen wegen des numismatischen Wertes etwas teurer gegen Zettel an andere Abnehmer (und da kommts dann auf den höheren Preis an, ob und in welcher Höhe Mehrwertsteuer fälliog wird)
    dann geht er mit den eingenommenen Zetteln wieder zur Ex.. und fischt nach neuen Schnäppchen im mehrwertsteuerfreien Bereich




    Danke, das mir nun das Geschäftsmodell "Mithras" erklärt wird. Nun verstehe ich es auch!!!


    Also verkauft die Exchange nur "mehrwertsteuerfreies" Gold? Oder ist Umsatzsteuer gemeint?
    Ist Herr Mithras dabei "Erfüllungsgehilfe" der Exchange und kriegt diese "Schnäppchen" exklusiv? So wie er es darstellt, wurde er wegen der mexikanischen Goldrarität gezielt von denen angesprochen! (Auch nach Aussage des Verkäufers: "Herr Mithras, ich glaube, ich habe da noch was. Ist gerade eben reingekommen..."). Insofern wäre die Exchange zumindest mitschuldig. Prima :(


    Danke schon mal :(


    P.S. Hier gräbt sich gerade einer selber seine Grube. Bitte beachten Sie mein Dementi, dann verstehst Du xxxxxkopf das auch! Geil :D

  • etwas anders
    Mithras hats ja grade zurechtgerückt bzgl. seines Antikmünzhandels


    ich vermute, daß die Exchange nur mit umsatzsteuerfreiem=mehrwertsteuerfreiem Gold handelt, numismatisches Gold (steuerpflichtig, weil teuer) wäre zu ladenhüterträchtig, nehme ich mal an
    schneller Umschlag ist deren Devise

  • von silber wird dort, falls es gehandelt wird, sicher Umsatz/Mehrwertsteuer abgeführt
    und von Platin auch!
    es wurde ja nicht geschrieben, daß es netto verkauft wurde, sondern, daß es fast so billig war, wie ne Goldunze
    es gab halt nen Zeitraum, wo das Platin so viel billiger war, daß es trotz Mehrwertsteuer kaum teurer als Gold netto war
    und wenn die blöde Platinunze eben endlich mal wegmußte, dann über nen zusätzlich eher niedrig angesetzten Preis

  • Reinhard_Köln, niemand hier im Forum kann dafür, wenn Mutti dich nicht mehr ranlässt. Eröffne doch einen eigenen Anscheisser-Thread, vielleicht findest du dort die gesuchte Befriedigung. Nochmals für dich zur Erinnerung, dieser Thread heißt "POG und POS kacken ab ..."

  • etwas anders
    Mithras hats ja grade zurechtgerückt bzgl. seines Antikmünzhandels


    ich vermute, daß die Exchange nur mit umsatzsteuerfreiem=mehrwertsteuerfreiem Gold handelt, numismatisches Gold (steuerpflichtig, weil teuer) wäre zu ladenhüterträchtig, nehme ich mal an
    schneller Umschlag ist deren Devise

    Prima, also wird mir hier bestätigt, daß Herr Mithras Händler ist. Wörtlich:Antikmünzhandel, tolles Wort!

  • Reinhard_Köln, niemand hier im Forum kann dafür, wenn Mutti dich nicht mehr ranlässt. Eröffne doch einen eigenen Anscheisser-Thread, vielleicht findest du dort die gesuchte Befriedigung. Nochmals für dich zur Erinnerung, dieser Thread heißt "POG und POS kacken ab ..."


    Prima, und welchen Beleidigungen haben Sie noch parat????


    Niemand ist gezwungen meine Beiträge zu lesen.

  • Prima, und welchen Beleidigungen haben Sie noch parat????

    Sehr geehrter Herr Reinhard_Köln, ich versichere Ihnen, dass Sie das nicht wirklich wissen möchten.

  • Hier kacken wohl nicht mehr POS und POG sondern vielmehr ein "Herr" aus Köln ab... [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A