POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jetzt wirds mir aber auch bald zu blöd. Ich habe mir vor Jahren ein Silberpolster aufgebaut und gehofft innerhalb von ein paar Monaten reich zu werden. Ganze Häuserzeilen wollte ich mir in Berlin und München und Bielefeld kaufen und zum großen Immobilienhai werden. Lt. Eichelburg sollte das ganze System schon lange zusammengebrochen sein und ich im Zentrum der Anarchie und Gewalt mit meinem Silber und Gold ein Imperium aufbauen können. Hab mir daher schon eine Armbrust, kistenweise Ravioli und Bundeswehrhartkekse zugelegt. Meine Handbücher "Zahn ziehen selbstgemacht" und "Wie koche ich Gras schmackhaft" konnte ich auch noch nicht benutzen. Spätestens wenn ich von meine AI Urlaub nach Pfingsten zurückkehre, sonnengebräunt und erholt, hoffe ich das dieses Schei..system zusammenbricht damit ich endlich Recht behalte.

  • ... http://deutsche-wirtschafts-na…eurer-als-vor-einem-jahr/,


    dann MUSS das Gelddrucken, das jetzt schon bei Lebensmittelrohstoffen angekommen ist, zwangsläufig auch auf Gold umschlagen. Irgendwann haben die Preisdrückerpiraten ihr Pulver verschossen! Gold hat aufgrund der Tatsache, dass es nicht künstlich vervielfältigt werden kann, zwangsläufig inherent den längeren Atem als die Preisdrücker! Wir müssen das Ganze nur aussitzen. Also: macht euch gerade! Haltung zeigen! Ehrlich währt am längsten!


    Gruß
    goldmartin

  • Thodie und Tuareg


    ich schrei mich gleich weg :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • ... "Wie koche ich Gras schmackhaft" konnte ich auch noch nicht benutzen. .


    Wieso das denn nicht?
    Gerade an Tagen wie heute kann ein schmackhaftes Grasgericht das Trübsal doch etwas abmildern
    8)

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Quatsch! Ich erlaube mir einmal unseren Kollegen ZIEMER zu zitieren:


    "1. Keines der fundamentalen Probleme des (Schuld-)Geldsystems ist gelöst worden (billiges Geld darüber kippen ändert nichts)
    2. Negative Realzinsen, und das wird noch lange so bleiben ( höhere Zinsen => Staats- / Bankpleiten Domino - Day! )
    3. BoJ, die FED und auch die EZB lassen keinen Zweifel zu: Das Schuldenproblem soll inflationiert werden
    4. Gold hat kein Emittentenrisiko


    Nochmal: Der letzte Punkt wird viel zu wenig beachtet, und ist doch einer der stärksten Gründ in EM zu sparen! Wer EM hat, dem können Währungsreformen, Bankfeiertage, Inflation "Gelddrucken", Sparerschäden (Lastenausgleich), Erbschafts- und Grundsteuererhöhungen, Bargeldverbot, neu eingeführte Vermögenssteuern, Bankenabgabe a la Zypern und andere Schweinereien der korrupten Politikdarsteller aus Banken- und Finanzmafia vollkommen EGAL sein. Wer für Bargeld ist und das Bankgeheimnis schätzt, der kann nur in EM investiert sein. Alles andere sind Derivate auf echtes Geld (auch Bargeld = Derivat auf echtes Geld = EM), Giralgeld (digitale Luft) abgesichert durch unverbindliche Gesetze (Einlagensicherung => Opium für's Volk) oder schlicht gelogene Absichtserklärung (Merkel: "Die Spareinlagen sind sicher"). "


    (ZIEMER, danke für diese Zeilen! [smilie_blume] )


    Das ist eine Aussage von fundamentaler Wichtigkeit! Ich bin zu 95% in AU investiert. Jedesmal, wenn ich über den schwankenden Goldpreis ein wenig unruhig werde, lese ich diese Zeilen. Danach bin ich wieder ganz beruhigt ... [smilie_love]


    Gruß
    goldmartin

  • Ich denke trotz allem, dass zu 95% in AU investiert zu sein gleich kommt mit zocken.
    Jeder Spieler ist felsenfest davon überzeugt, dass er beim nächsten Spiel gewinnt.


    Jeder Spieler sieht die hundertprozentigen Argumente, die den Gewinn garantieren.
    Bei den Goldzockern sind es die hohen Schulden, das Papiergeld, die negativen Realzinsen etc. etc.


    Wie haben hier so manche Goldgurus immer wieder geschrieben:
    Sage keiner, er habe es nicht gewusst.

  • Zitat

    Ich bin zu 95% in AU investiert....

    Hast Du schon mal das Wort Tungsten / Wolfram gehört? Was, wenn eines Tages irgendeine Pappnase behauptet, es sei technisch möglich, aus Wolfram Gold herzustellen und sogar den Nachweis erbringt?
    Frag Dich mal, wozu TECHNISCH das Glühlampenverbot (Heizbirne) immer noch besteht.
    WAS machen DIE eigentlich mit dem ganzen Wolfram?


    Einer hier im Forum mit einer plausiblen Idee? :hae:

  • .. hat stattgefunden - auf die Freitagsdrückung kann man sich verlassen [smilie_blume] :wall: - habe beim Lateiner nach 16 Uhr am Freitag gekauft - war tagsüber wohl etwas mehr los als sonst, als ich kam musste ich nur kurz warten (aber wie in einem früheren Bericht dargelegt waren die Kassen auch gestern recht voll /etwas weniger 500er und 200er als beim letzten Mal).


    Es gibt inzwischen keine wirklich große Auswahl mehr - zunehmend mehr Kategorien sind ausverkauft

    Freue mich schon auf die Freitagsdrückung - dann kaufe ich die nächste Tranche AG - hoffentlich ist beim Lateiner dan noch was da (Dienstag 19:49 Uhr)

  • Ich denke trotz allem, dass zu 95% in AU investiert zu sein gleich kommt mit zocken. Jeder Spieler ist felsenfest davon überzeugt, dass er beim nächsten Spiel gewinnt.


    - Nein, ich bin nicht zu 95 % investiert, um zu zocken! Sondern um Widerstand zu leisten!


    Alles schreit: "Was können wir tun gegen das Bankensystem? Was nur? Was nur?"


    Ich habe für mich die Konsequenzen gezogen:


    - Ich lasse mein Geld nicht mehr im perversen Bankensystem!
    - Also habe ich es abgehoben und statt in Papier in Metall umgewandelt. Es ist bezahlt und es gehört mir!
    - Es ist fern vom Zugriff der Banken und des Staates!
    - Ich will auch nicht Gold als 10 - 20 %-tige "Beimischung". Das heißt nur, dass man letztlich das System doch anerkennt. (Gold für den "Fall der Fälle", den Papiergeld-GAU ...) Das ist für mich nur ein fauler Kompromiss. Nein, ich verweigere mich diesem Bankensystem so weit wie möglich. (Natürlich habe ich ein Girokonto und eine kleine Barreserve. Ich will meine Lebenszeit schließlich nicht mit unnötigen Kämpfen unnötig erschweren ...)
    - Ja, 95% investiert ist nicht ohne Risiko. Aber sind 100% Tagesgeldkonto ohne Risiko? Oder Papier in Form von Papiergeld, Kontoauszug oder Aktiendepotauszug?
    - Irgendwann muss man sich grade machen. Vor allem vor sich selbst. Das versuche ich gerade ...
    Das ist nicht einfach, aber es ist klar, aufrecht, macht einen stolz und tut gut! 8)


    Besten Gruß
    goldmartin


  • :thumbup: [smilie_blume] Eine Ansage, der nichts hinzu zufügen ist. Mit einer "Rückversicherungshaltung" wurde noch nie etwas geändert, im Gegenteil, das System interpretiert
    das nur als Zustimmung.
    Ich ziehe es deshalb auch lieber vor mit meiner Entscheidung aufrecht unterzugehen wenn sie sich als falsch herausstellen sollte, als permanent auf Knien zu hoffen das alles gut geht.

  • goldmartin: [smilie_blume] dann haben wir beide wohl dasselbe getan!


    90% Ag/Au und 10% Beimischung Girokonto, weil halt noch niemand mit Gold bezahlen kann (bei Aldi etc.)
    Lebensversicherungen sind gekündigt, Riester ebenfalls (war die blödeste Duummheit, die ich je begangen habe das abzuschließen!)


    Sobald der Kredit vom Haus auch noch getilgt ist, bekommt kein Banker mehr Boni durch mich!



    Und falls sie Bargeld wirklich verbieten wollen, müssen sie auch Konten von Staatsseite einführen, die nicht durch Banken verwaltet werden....sonst Verfassungsgericht .



    PS. Warum sollte man aus Wolfram Gold machen wollen, Gold ist doch wertloses oldstyle Zeugs, das braucht doch niemand!
    Gold ist auch kein Geld, warum sollte es also gedrückt werden...oder von Zentralbanken gekauft werden?
    [smilie_denk]

  • Zitat

    PS. Warum sollte man aus Wolfram Gold machen wollen, Gold ist doch wertloses oldstyle Zeugs, das braucht doch niemand!


    Gold ist auch kein Geld, warum sollte es also gedrückt werden...oder von Zentralbanken gekauft werden?

    Warum steckt dann jemand 95% seines verbliebenen durch Steuerraub eh schon dezimierten Arbeits- oder Zeittauschmittels in etwas, was keiner braucht? Und warum gibt es diesen Faden überhaupt? :hae:
    Fragen über Fragen.... :D

Schriftgröße:  A A A A A