POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ... dass immer wieder dann, wenn die meisten Boersen zu sind jemand meint, mal eben die VERKAUFSTASTE zu druecken. Unlimitierte Sekundencrashs sind also sicherlich KEIN Zufall und wie man sieht, hatte das wohl den klaren Sinn, hier neben dem kaputtmachen des Charts vor allem stop/ loss auszuloesen, Derivate zu killen... usw...


    Von 20,21 im tief ging es dann satte 15% !!!!! im Tagesverlauf wieder rauf auf bis zu 23,24


    Normaler Handel sieht anders aus!


    Fazit: mit BETRUG ist das ganze noch hoeflich umschrieben!! Fuer mich ist klar, das System ist so dermassen kaputt, dass solche Bewegungen als normal abgetan werden wofuer frueher Jahre gebraucht wurden. Dringender Rat: nur noch physisch!!! WIR beeinflussen am Markt NULL, NULL wie haben nur die Chance mitzuspielen ohne echte Chance auf Gewinne, selbst dann wenn wir den Trend richtig erkannt haben!


    Fazit2: es gibt noch keine echten Anzeichen fuer Entwarnung!!! Aber: es besteht Hoffnung, dass wir nun einen Boden bilden bevor der naechste sehr heftige Anstieg bevor steht!!!

  • Hallo Mithras,


    als ich 2005 anfing hier zu lesen und Themen wie Goldversteck oder Goldverbot las, begann ich zu überlegen wo ich hier rein geraten bin. Zur meiner Jugendzeit waren etliche Szenarien undenkbar. Seit den Ereignissen in Zypern können wir vieles Undenkbare in den Bereich des Möglichen rücken.


    Goldverbot ist für mich Raub. Gold ist ungiftig und außer als Wurfgeschoß als Waffe unbrauchbar. Wenn Gold in Geld konvertiert werden kann, ist der Staat schuld, der seine Währung mißgewirtschaftet hat. Wenn die Sparer für die Schuldenorgie bluten werden, beginnt für mich der Höhepunkt von willkürlichen Maßnahmen. Dagegen versuche ich mich so gut es geht abzusichern. Sterben müssen wir alle, aber ich bin noch zu jung dafür.

  • ... Aber: es besteht Hoffnung, dass wir nun einen Boden bilden...


    ..."nun" halte ich gelinde gesagt für optimistisch, ich seh nirgendwo das rettende Ufer für Gold...


    ...bevor der naechste sehr heftige Anstieg bevor steht!!!


    ...irgendwelche Anzeichen für einen sehr heftigen Anstieg? Oder nährt dich nur die Hoffnung auf die vermeintlich selbsterfüllenden Prophezeiungen der Währungsuntergangsbeschwörer?


    ...irgendwo hab ich mal was von "the trend is your friend" gelesen, war bestimmt nur Unsinn...

  • ...geht mir nicht um Recht oder Unrecht nur befürchte ich derzeit, dass Gold für einige Zeit die Luft ausgehen könnte... ...der Kurs scheint unter heftigen Ausschlägen in ein langsames Siechtum überzugehen weil derzeit immer weniger Anleger von der Goldstory überzeugt sind... ...um das zu drehen, braucht es überzeugende Gründe für Gold, die da lauten: Angst + Vertrauensverlust aber das Gegenteil ist der Fall. Der Kurs geht immer mit der Masse und die Masse ist optimistisch. Schlecht für Gold, gut für Aktien.


    ...by the way: wer bei der langfristigen Geldanlage aus Prinzip gegen den Strom schwimmt verliert am Ende alles. Nicht der Einzelne hat "Recht", sondern der "Markt". Aber dass mußte ich vor langer Zeit auch schmerzvoll erlernen...

  • Überzeugende Gründe für Gold gibt es genug, und die gelten bei 1400$ genauso wie bei 1800$.
    Angst und Vertrauensverlust können ganz schnell wiederkommen, denn keines der Probleme, die den Goldpreisanstieg der letzten Jahre verursacht haben, ist beseitigt worden. Im Gegenteil.

  • "Niemanden" ist etwas übertrieben. Sagen wir lieber, es gelingt Politikern und Medien momentan ganz gut, den Leuten wieder eine heile Welt vorzuspielen. Mal sehen, wie lange das noch geht.

  • Die Gründe haben vor dem Goldabsturz schon wenige gesehen und danach jetzt noch weniger. Und nur weil ein paar sie sehen, wird es nicht kurzfristig wieder hoch gehen.

  • ...irgendwelche Anzeichen für einen sehr heftigen Anstieg? Oder nährt dich nur die Hoffnung auf die vermeintlich selbsterfüllenden Prophezeiungen der Währungsuntergangsbeschwörer?


    Vielleicht bildet sich ein W aus (seit Mitte April)... Aber bin kein Chart-Techniker und glaube auch nicht wirklich daran. Wenn doch, dann gehts zumindest wieder auf 1.600 Dollar.

  • Überzeugende Gründe für Gold gibt es genug, und die gelten bei 1400$ genauso wie bei 1800$.
    Angst und Vertrauensverlust können ganz schnell wiederkommen, denn keines der Probleme, die den Goldpreisanstieg der letzten Jahre verursacht haben, ist beseitigt worden. Im Gegenteil.

    "Niemanden" ist etwas übertrieben. Sagen wir lieber, es gelingt Politikern und Medien momentan ganz gut, den Leuten wieder eine heile Welt vorzuspielen. Mal sehen, wie lange das noch geht.

    Das heißt, wenn die Leute denken, die Situation ist schlecht ("Angst und Vertrauensverlust"), dann kaufen sie Gold und der Goldpreis steigt. Denken sie, dass die Situation gut ist ("heile Welt"), dann verkaufen sie und der Goldpreis sinkt?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Naja, war gestern wohl doch nur eine gewonnene Schlacht...


    Heute gewinnen wohl wieder die Bären.


    Es reicht jetzt schon nicht mal mehr für 2 Tage plus hintereinander....

    Gold stabilisiert sich über 1359. Ich kann mir ein Rally in den nächsten Tagen auf 1418 gut vorstellen. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.



  • Runter bis $1200, EURO runter bis 1,20, dann Aktiencrash und Gold > 1500
    ...mit Grüssen von der Glaskugel [smilie_happy]

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • ...Vielleicht bildet sich ein W aus (seit Mitte April)... Aber bin kein Chart-Techniker und glaube auch nicht wirklich daran. Wenn doch, dann gehts zumindest wieder auf 1.600 Dollar.


    ...das wär ja mal was, allein, mir fehlt der Glaube... ...die Weltpolitik ist nach wie vor mit dem Währungssystem wie es ist einverstanden und hat jedem im Markt deutlich zu verstehen gegeben, ALLES für dessem Erhalt zu tun. Das kann man gut oder schlecht finden, ich bewerte so was nicht, ich schau nur nach Gelegenheiten...

  • .. die da praktiziert wird um Gold und Silber sowie andere Edelmetalle als schlechte Investments dastehen zu lassen. Vor allem aber findet man nichts positives mehr in den Medien dazu...


    Es hat sich an der GRUNDsituation rein nichts geaendert und die Situation des Systems ist und bleibt ausweglos. Somit ist JEDER Betrug recht um alles noch etwas hinaus zu zoegern. So werden in den Industriestaaten PROPAGANDAMAESSIG Zuwanderung gefordert, sprich BILLIGE ARBEITSKRAEFTE, was den Effekt hat, dass die breite Masse weiter ausblutet und DRUCK auf die Bevoekerung kommt damit die fuer kleines Geld buckeln. Einerseits ist das fuer den Konsum schaedlich, andererseits gibt es Maerkte in anderen Regionen der Welt die die billigen Produkte abnehmen. Das ist 100%ig im Sinne der Verfechter der NWO!!!


    Das Volk wird mit Brot und Spiele, den taeglichen Drogen, CHEMTRAILS und Strahlen(waffen) ruhig gestellt was hervorragand funktioniert. Und es ist mir egal, ob man nun meint, das was man da so am Himmel sieht sei alles normal, das kann man GLAUBEN, ich halte es da mehr mit FAKTEN!!! Bezeichnend ist ja, dass sich die TROLLS die uns VERARSCHEN sogar bis hier ins Forum trauen!!! Den Aufwand den da einige betreibven und fuer BLOED zu verkaufen ist enorm!!! WARUM tun die das???


    Die Silberstory sie ist intakt, der BETRUG an der BOERSE leider auch, und wer am Ende lacht oder weint das kann ich heute nicht prognostizieren. Mir sind jedoch nach wie vor physische Metalle lieber als bedrucktes Papier! Das System ist so krank, dass es keinen normalen Ausweg gibt. Zinsen erhoehen??? Das ist dann der Supergau, den Euro scheitern lassen?? Geht auch nicht, eine neue super Zone mit neuer Waehrung waere eine voruebergehende Loesung.


    Wie dem auch sei: Gold 2000 , Silber 50... ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass dies noch dieses Jahr real wird!!!


    Ich Frage Euch: WAS hat sich weltweit in den letzten Monaten verbessert bei der Gesamtsituation???? Ist die weltweite Nachfrage gestiegen??? Sind Schulden abgebaut worden??? Hat die USA ein neues Patentrezept ausser eigene Schulden aufkaufen und somit Geldvermehrung zu betreiben???


    Sorry, ich sehe nur ungeloeste Probleme!!! Und wenn man sich die Aktionen der Preisdrueckungen ansieht, so wird jedem klar, dass hier mit ABSIUCHT drauf gehauen wird, das meist zu UNZEITEN! WAS ist die Absicht wenn nicht den Chart, Kurs ... kaputt zu spielen? Mal eben Stopp/Loss Orders ausloesen??? Ein altes Spiel, knock out Produkte platt machen??? auch nichts neues... Ich frage mich, wieso es da keine Boersenaufsicht gibt die dem mal ein Ende setzt bzw. mal Ross und Reiter nennt WER da herum manipuliert!!!

  • .. die da praktiziert wird um Gold und Silber sowie andere Edelmetalle als schlechte Investments dastehen zu lassen.

    Gold und Silber waren in den letzten 10 Jahren eines der besten Investments, die es gab. Siehe auch meine Signatur. Gold ist von 255 auf über 1900 Dollar gestiegen! ABER: Die 10 Jahre anhaltende Rally ist ab Mitte Juli 2011 ins Stocken geraten und nachdem Gold wichtige Unterstützungsbereiche kontinuierlich gerissen hat, scheint die Party vorerst beendet zu sein. Das sollte auch ein Goldfan zunächst zur Kenntnis nehmen. Das sind Fakten und keine Verschwörungstheorien, Betrugsszenarien, usw., die einige gerne benutzen, um sich die derzeitige Situation zu erklären.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A