POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Offizieller Beitrag

Na ganz so schlimm wird es nicht kommen - wobei auch ich feststelle, dass Edelmetaller nicht durch die Bank weg mit starker Hand Bestände halten. Nun nachkaufen ist in der Tat erfreulicher als noch bei 23, wobei 6 nach unten ausgeschlossen nicht ist.

MbG
    DMR

• Aus einem Eichelburg thread:

"10:30] Leserzuschrift-DE: mir bleibt nur mehr der Strick:
    987 Euro pro Feinunze wir haben unsere Ersparnisse verloren. Uns bleibt der Strick.
    Eichelburg was haben Sie angerichtet mit Ihren falschen Aussagen und Prognosen. Wir verfluchen Sie."

Ob der Schreiber das auch bei der Senkung der Sparzinsen an die Bank geschrieben hat?
    Muss ich wieder öfter dort lesen, irgendwie lustig.

Natürlich auch das was die Goldvorbeter schreiben....:)

• Nun nachkaufen ist in der Tat erfreulicher als noch bei 23, wobei 6 nach unten ausgeschlossen nicht ist.

Hm, das wären von 18 ausgehend dann 12,- € wo das ungefähr auch 2008 stand.
    Schauen wir mal, ich denke momentan eher bei 15,- könnte Schluss sein, dafür hat es einfach schon viel zu viel Geld überall im Umlauf und die Aktienmärkte steuern so langsam auch auf eine Korrektur hin, die ist auch da mittlerweile fällig.
    Denke schon, so langsam kann man vorsichtig was einkaufen, man kann sich ja genauso mit runterkaufen wie auch hoch.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Minus 61 Dollar: Noch 21 Handelstage wie heute und Gold steht bei Null [smilie_happy]

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

2 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

• Aus einem Eichelburg thread:

"10:30] Leserzuschrift-DE: mir bleibt nur mehr der Strick:
    987 Euro pro Feinunze wir haben unsere Ersparnisse verloren. Uns bleibt der Strick.
    Eichelburg was haben Sie angerichtet mit Ihren falschen Aussagen und Prognosen. Wir verfluchen Sie."

Ob das der gleiche Schreiber ist, der vor 2 Jahren auf Anraten von Eichelburg seine 30 Ferienwohnungen an der Ostsee verkaufte und den Erlös in Gold umwandelte? :hae:

• Gold unter 1300,-
    Silber unter 20,-

Das ist das Ende der Welt !!! [smilie_happy]

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ob das der gleiche Schreiber ist, der vor 2 Jahren auf Anraten von Eichelburg seine 30 Ferienwohnungen an der Ostsee verkaufte und den Erlös in Gold umwandelte? :hae:

:D

Eichelburgs Hass auf Immos is schon was besonderes. Wobei ich auch bisher, selbst bei selbstgenutzte Immo, eher zurückhaltend war. Hauptsächlich, weil mir schon seit einigen Jahren die Preise in vernünftigen Lagen zu hoch erscheinen, insbesondere langfristig angesichts der Demographie. Wobei die große Unbekannte Zuwanderung ja zuletzt wieder kräftig zugeschlagen hat.....

Aber klar, wer zu einem fixen Zeitpunkt all in geht, muss mit dem Risiko leben. Mit Vermögen, das man in absehbarer Zeit braucht, geht man aus meiner Sicht nicht all in, aber das ist nur meine persönliche Meinung, die Eichelburg natürlich nicht teilt....

Zur Marktentwicklung: Next Stop beim Gold wird jetzt wohl eher 1200 $ sein. Der steigende Dollar federt das für uns Euronauten ja etwas ab. Aber ich gebe offen zu, dass ich persönlich zwischenzeitlich (nicht aber in den letzten Wochen) nicht mehr mit Kursen unter 1000 Euro die Unze gerechnet habe.

Manche sehen noch die 1000$ kommen, da wär ich mir aber nicht sicher.

• Ob das der gleiche Schreiber ist, der vor 2 Jahren auf Anraten von Eichelburg seine 30 Ferienwohnungen an der Ostsee verkaufte und den Erlös in Gold umwandelte? :hae:

Nein, denn der hätte ja noch keinen Vermögensverlust erlitten ^^

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Supernova: Tröste Dich, geht mir genauso. Wir sind also schon zwei: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Aber langsam wird's wirklich gruselig, was hier abläuft :wall:

Klar ich "muß" nicht zwingend verkaufen ... aber wenn ich oller Geizkragen ausrechne, was ich bei meinen Nachkäufen im letzten Jahr hätte sparen können.........

Andererseits: Physisch sieht's bei Handelsgold eh echt trübe aus, da muß man sowieso nehmen, was gerade da ist. War soeben in Frankfurt gucken: ein nettes 10-Markstück von Willi I 1873, leider ein "Hausmann". Da das wirklich nur als reines Anlagegold sinnvoll wäre, habe ich's liegen lassen ... und das will gerade bei mir schon einiges heißen!! ;)

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

• So ein Ausverkauf hat auch was Gutes. Dieses ständige Abbröckeln der Kurse war doch nur nervend. Jetzt mal ganz schnell runter ....20...18...15.... die finale Übertreibung eben.
    Schaut Euch den Ausverkauf 2008 an.
    Für mich wäre es ein sicheres Signal, dass der Boden erreicht ist, wenn man physisch nichts mehr zu den Papierpreisen bekommt. Könnte bald so weit sein.

• Na ganz so schlimm wird es nicht kommen - wobei auch ich feststelle, dass Edelmetaller nicht durch die Bank weg mit starker Hand Bestände halten. Nun nachkaufen ist in der Tat erfreulicher als noch bei 23, wobei 6 nach unten ausgeschlossen nicht ist.

MbG
    DMR

Für die Grafik bitte auch die Quelle angeben. Das wäre das mindeste.

(Ich weiß woher sie ist).

Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

• Nein, denn der hätte ja noch keinen Vermögensverlust erlitten ^^

Gruß

Smithm

Sicher? 20. Juni 2011 war der POG noch nicht über 1000 Euro? In Dollar ohnehin, in 2011 war der POG in Dollar nie unter 1300......Oder haben die Ferienwohnungen an der Ostsee so viel an Wert verloren in zwei Jahren? Dann waren das aber schlechte Ferienwohnungen. Kenne genug Objekte an der Ostsee, die ganz sicher keinen Wertverlust erlitten haben in den letzten zwei Jahren.....

Schriftgröße:  A A A A A