POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Wir haben Riester gekillt und ne LV und diese Beträge wandern nun regelmäßig monatlich per Bankeinzug in ein Zollfreilager in der Schweiz, ich fühl mich wohl!
    Auch wenn die da gesalzene EM Preise nehmen, das tun die Riesterboys erst recht--- und Riester und LV ohne genaue Abrechnung wofür ihre regelmäßig überhöhten "Vertriebskosten" so benutz werden.......so sehe ich nun wenigstens explizit, wo meine Beiträge verschwinden....

Mir stellt sich nur die Frage, ob man in der Schweiz von BRD aus auch zypern kann, da dort ein 2. Verwalter über das Au/AG in den Tresoren gegen jeden wie eine Glucke wacht...? [smilie_denk]

• heute wo es billig ist muß man doch nachkaufen....
    Silbercorner hat entlich die 1/2 OZ farb Schlange, bei 15.45 hab ich heut Mittag gekauft, hätte damit gerechnet es geht hoch, na ja, ist halt heute freitag.
    auch die 2 oz Farb Schlange ist gut, auf die Preise hat man doch gehofft, im vergleich zum Drachen, 40 % billiger , also da muß man doch kaufen, wäre doch super wenn es sich einpendelt damit die Pferde nicht so teuer werden.

• wenigstens sprengts die aktienmärkte genauso :thumbup:
    da belibt die hoffung auf mehr...
    staatsanleihen lassen auch schon "etwas"luft ab,siehe hier :
    http://pigbonds.info/
    in china war doch heute auch noch was....da gings um banken :thumbup:
    vielleicht fliegt uns die globale butze schon nächste woche um die ohren :thumbup: :thumbup: dann erträgt man den g+s dump schon besser [smilie_happy]
    irgendwie mach das ganze doch laune [smilie_happy]

• Nochmals zur Erinnerung, für alle die unter Realitätsverlust leiden.

Es wird rasant abwärts gehen. Gold ist die Looser-Anlage und Papier wertet auf.

• cano: Welches Papier? Und: Wie handelst du? Hast du dein Gold verkauft? Handelt es sich bei deinem Invest um eine relevante Summe oder eher "Taschengeld"?

Welches Papier?

Dollar, Euro, etc.

Es wird immer mehr Gold für die gleichen Dollars und Euros geben.

Der Aufwärtstrend beim Gold ist gebrochen. Gold wird immer mehr "out" werden, weil jeder sieht, dass man damit sehr viel Geld verbrennen kann. Hätte man natürlich schon vorher wissen können, wenn man sich historische Charts angesehen hätte.

Hast du dein Gold verkauft?

Nein, ich bin für durchschnittlich 500 EUR eingestiegen und habe hier immer davor gewarnt bei weit höheren Kursen einzusteigen. Ich gehe davon aus, dass der Kurs wieder auf normales Niveau zurückgeht, d.h. Kurse selbst von 250 halte ich für möglich.

Handelt es sich bei deinem Invest um eine relevante Summe oder eher "Taschengeld"?

Es handelt sich um 20% meines "Geld"-Vermögens. Der Anteil ist natürlich aufgrund der totalen Übertreibung bei Gold entsprechend angestiegen und normalisiert sich jetzt wieder.

• isognix - Wird sicher lustig werden ...

Ich hoffe nur, dass meine "Dealer" dieses "Massaker" durchhalten ... [smilie_blume] Und nein bei mir hat sich nichts geändert, letzte Lieferung heute angekommen. Je neue Orderschritte, nach wie vor alle -80 Euro ... :wall:

Eines ist auf jeden Fall gewiss, nur noch wenige Tage - dann sind Au und Ag endlich pleite. ;)

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• .. das Ganze ist seit mindestens 9 Monaten generalstabsmäßig vorbereitet - und stark orchestriert - diese Form von Marktmanagement geht aber wider jeden rationalen Verstand und das Kartell kann langfristig nicht gegen Fundamentals und Schwerkraft ankommen. Kurzum - spätetsens am 12 April wurde der Krieg erklärt - heute haben die Goldbugs erneut eine Schlacht verloren - den Krieg aber noch lange nicht.

twort - ich KAUFE EM zu Sonder und Ausverkaufspreisen

Nochmals zur Erinnerung, für alle die unter Realitätsverlust leiden.

• Warum? Mach mal Inventur, fehlen da auf einmal ein paar Gramm oder Unzen? :hae:

Na also, was gerade steigt ist die EM-Kaufkrauf von Euros, das ist doch positiv, oder wirst Du direkt in EM bezahlt?

Sag mal, willst du dein Gold mit ins Grab nehmen? :wall:

Vor nicht allzu langer Zeit konnte man sich für x Unzen ein Haus bauen.

Für das gleiche Haus muss man jetzt mehr als 30% Unzen mehr hinlegen.

• heute wo es billig ist muß man doch nachkaufen....
    ..., na ja, ist halt heute freitag.
    auch die 2 oz Farb Schlange ist gut, auf die Preise hat man doch gehofft, im vergleich zum Drachen, 40 % billiger , also da muß man doch kaufen, wäre doch super wenn es sich einpendelt damit die Pferde nicht so teuer werden.

Na abgesehen davon, dass es heute billig ist, aber bei mir ist erst Donnerstag. [smilie_happy]

So schön günstige Nachkaufpreise sind, aber so langsam frustriert mich der Einbruch der EM-Preise, da ich ja auch nicht dauernd nachkaufen kann. Ich hoffe, dass Silber jetzt nicht noch deutlich unter 20 $/15 € abstürzt, wobei dass ja immer wahrscheinlicher zu werden scheint, denn Gold kann wohl den Bereich um 1280 -1300 $ per Schlusskurs auch nicht verteidigen, und wenn es bis ca. 1150 $ einbricht, ist wohl ein Silberkurs von ca. 15 -16 $ zu befürchten, oder soll man immer noch sagen erhoffen? :S

Für mich selber kann ich das eher verneinen, denn alle vorher teueren Käufe stellen sich ja damit als verfrüht heraus. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten auch nachgekauft, auch in der Hinsicht, dass wir ja nun dieses Jahr das letzte mit 7% Steuer bei Silber haben. Wie sich jetzt heraus stellt hätte man es damit nicht allzu eilig haben müssen.
    Natürlich würde ich mich auch über günstige Preise für das Pferd freuen, nur spätestens ab Oktober sollte es auch mal wieder steil aufwärts gehen, damit das Jahr nicht tiefrot endet. Kurse über 30 $/23 € bei AG und von über 1250 € bei AU sind aus heutiger Sicht ja fast schon ein Traum.

Trotz allem bleibe ich dem EM treu, und werde nicht zu Tiefstpreisen verkaufen, denn wertlos wie Papier wird es schon nicht werden. :)

Gruß
    SE

• Bernanke samt der ganzen FED Verbrecher, GS, JP Morgan & Co. leisten auf jeden Fall ganze Arbeit. Es sollen auch die überzeugtesten aller Goldbugs zittrig und rausgedrängt werden.
    Ich denke, sie haben zum Großteil Erfolg damit.
    Leider ... :(

• das Kartell kann langfristig nicht gegen Fundamentals und Schwerkraft ankommen

Nochmal für alle , es ist reine Mathematik...

Man kann die moderne Mathematik nach Adam Ries nicht ausser Kraft setzen oder umgehen.

Zins und Zinseszins werden das Geldsystem früher oder später sprengen , das war immer so und wird auch

wieder so sein.

Mag sein das die Politclowns und Finanzjongleure das Ende durch ihren bedingungslosen Trieb nach Machterhalt

noch ein Stück verzögern können aber die Exponetialkurve halten die Spinner nicht auf.

Punkt

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nochmals zur Erinnerung, für alle die unter Realitätsverlust leiden.

Du hast nichts begriffen und dabei wird es auch bleiben. :pinch:
    Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt und erst nach dem Krieg die Karten neu verteilt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A