denke mal zunächst auf 1200$, dann 1000$ und wenn wir Pech haben sehen wir nochmal die 500€ obwohl ich hoffe dass es bei 800€ wieder dreht
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
http://www.godmode-trader.de/n…-zu-Ende,a3115467,b2.html
Toll, dass der Stanzl dann die Monate und Jahre davor immer Gold bullisch, zumindest langfristig, bewertet hatte. Das war dann auch sehr wertvoll für Investitionsentscheidungen.
Ich wünschte mir noch eine Bärenprognose von Weygand. Dann könnte die Trendwende eingeläutet werden.
Na ja, vor allem frage ich mich, woher er den so massiven Support bei 1315$ her hat, dass er meint, weil die nun gefallen sind ist der Bullenmarkt des Goldes endgültig vorbei. Wenn ich mir das als kompletter Chart-Laie so anschaue, dann war die Unterstützung vorher bei 1500 doch erheblich stärker. Natürlich gab es auch bei 1300-1315 eine Untertstützung, und natürlich wäre es hübsch gewesen, wenn das gehalten hätte. Aber soo massiv war das nicht. Wir leiden immer noch unter dem rasanten Durchstoßen der 1500 mitten hinein in die saisonal schlechtere Zeit. Wenn überhaupt, dann war das schon das Einläuten des großen Bären, die 1315 ist doch dagegen eher lachhaft.
Ich glaub immer noch nicht an den großen Bären. Aber die Stufen sind nun auch nicht schwer zu erraten. Gerade, wenn alte Unterstützungen bzw. ehemalige Widerstandslinien schon länger her sind, halte ich nix vom genauen Ausmessen. Meiner Meinung nach kann man da besser die glatten Summen nehmen: 1200 ist die nächste Haltelinie. Und dann kommt auch gleich die große hübsche und von uns allen für nicht mehr möglich gehaltene 1000.
Für die 1000 wird die Zeit zwar schon etwas knapp, denn meine Zeitpunktprognose für den Jahrestiefstpreis steht weiterhin bei Ende Juli. Bei der aktuellen Dynamik ist da die 1000 aber schon noch drin. Ich mach mal einen auf gaaanz schlauer ANALyst und sage: Wahrscheinlichkeit, dass die 1000 gesehen werden, 50%. Entweder es passiert, oder es passiert nicht....
Die einzigen, die mir aktuell etwas leid tun, sind die all-in Vertreter. Wer sein EM als Versicherung hat und weiter gelebt hat, statt nur auf den großen Crash zu warten, der kann doch auch jetzt ausgesprochen entspannt sein.......
-
Bill Holter: 'The Button has been pushed' - Eine Liquidierungswelle ist im Gange:
-
Grundlegende Trendwenden passieren immer dann, wenn die Charts besonders verheißungsvoll oder grottenschlecht aussehen. Bei 1930$ sah alles danach aus, die 2000....22000 wären im Handumdrehen zu erklimmen. Jetzt zeichnen alle ihre Prognosepfeile auf 1100...1050 manche sogar weit unter 1000. Wir werden sehen, wo es dreht.
Mir fehlt eigentlich nur noch die Bildzeitung auf Seite 1: Der Goldtraum ist geplatzt, warum das Edelmetall so kläglich versagt...und auf Seite 2: die Generalabrechnung: Exklusivinterview mit dem Chefredakteur von Finanztest...
-
... weiter dann auf S.3: "Die besten Riester- und Rürup-Angebote!"
-
-
hat heute geliefert Leider wird hier ja seit geraumer Zeit nur noch größtenteils numismatischer Krempel angeboten, oder bei den wenigen, interessanten Anlagesilber Angeboten bin ich nicht schnell genug... Ich stocke seit Wochen meine Bestände auf, soweit das meine bescheidenen Mittel zulassen da ich von Edelmetallen als (einziger) sicherer Hafen überzeugt bin, hab ich bei diesen fallenden Kursen nicht mal ein Jucken in der Hose, im Gegenteil, kann meinerseits gaaaanz tief gehen, kann ich mehr Menge aufsaugen!
-
....weiter dann auf S.3: "Die besten Riester- und Rürup-Angebote!"
Grüße von der Ersatzkasse
-
Seite 4 Gold und Silber setzen zum Rebound an, aktuell 1% und 3%
-
Seite 4 Gold und Silber setzen zum Rebound an, aktuell 1% und 3%, aber Experten warnen vor einem verfrühten Einstieg. Anleger sollten erstmal eine Bodebildung abwarten, also auf keinen Fall bei Kursen unter 1200 Euro kaufen und auf alle Fälle Münzen wegen des Aufschlags zum Spotpreis meiden...
-
Ich mach mal einen auf gaaanz schlauer ANALyst und sage: Wahrscheinlichkeit, dass die 1000 gesehen werden, 50%. Entweder es passiert, oder es passiert nicht....
Wenn Du einen Börsennewsletter hättest, würde ich den abonnieren.
-
-
Tja... die Ketchup-Inflation ist ausgeblieben
Aber das Vermögen ist trotzdem für einige weniger geworden,
die aus Angst am Höhepunkt Gold gekauft haben...Zitatwie geht es weiter?
denke mal zunächst auf 1200$, dann 1000$ und wenn wir Pech haben
sehen wir nochmal die 500€ obwohl ich hoffe dass es bei 800€ wieder
dreht
1000$ ist sehr wahrscheinlich für ein ZWISCHENTIEF (!).
Dann kann es stark nach oben gehen...
Silber könnte sich verdoppeln...
Aber dann gehts nochmal bergab...Früher hatte ich gesagt, dass es auf 500$ runter geht...
Das hatte ich zwischendurch aber auf ca. 600$ korrigiert,
(Prechters Prognose für Gold ~600$ aus dem Jahr 2011)
weil Gold etwas stärker gestiegen war als gedacht...
(Silber Ziel 5$ - Autsch!)Danach geht es aufwärts... ganz sicher...
Leider werde ich es mir nicht kaufen,
weil Aktien einfach besser performen werden als Gold.
Vllt in 20 Jahren wieder mal...Viel Glück
-
denke mal zunächst auf 1200$, dann 1000$ und wenn wir Pech haben sehen wir nochmal die 500€ obwohl ich hoffe dass es bei 800€ wieder dreht
Wenn man nicht kurzfristig auf Gewinne beim Verkauf des Edelmetalls hofft, kann man darauf nicht kommen. Ich hoffe für meine Wenigkeit, dass der Preis, wenn er dann weiter fällt, eine Weile zum Nachkaufen unten bleibt. Habe seit fast 4 Jahren keine nennenswerte Größenordnung erworben. Scheint nicht falsch gewesen zu sein.
Dass der Preis wieder steigen wird ist uns allen doch klar!!! -
Früher hatte ich gesagt, dass es auf 500$ runter geht...
Das hatte ich zwischendurch aber auf ca. 600$ korrigiert,
(Prechters Prognose für Gold ~600$ aus dem Jahr 2011)
weil Gold etwas stärker gestiegen war als gedacht...
(Silber Ziel 5$ - Autsch!)Danach geht es aufwärts... ganz sicher...
Leider werde ich es mir nicht kaufen,
weil Aktien einfach besser performen werden als Gold.
Vllt in 20 Jahren wieder mal...Und da traust du dich noch weitere Prognosen abzugeben?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du EM nicht nur nicht kaufen willst, sondern auch gar kein EM besitzt?
-
... ich bin verärgert aber nicht verunsichert (aber sehr überrascht über die Stärke des Rückgangs) - das ist genau das was die wollen - für mich gibt es nur eine Antwort - KAUFEN...
muß mich aber leider auch fokusieren - für mich wird es AG und ein wenig AU für die nächsten Tranchen. Mein Depot hat sich ganz hart gedrittelt - ich setze auf Physisches und werde jetzt noch 2 LVs wandeln..... die Asiaten sind nicht blöd und spielen Staubsauger - das wird die Preise bald genug wieder stabilisieren!
Mehr als Durchhalteparolen und Hoffnung auf eine Wende, die kommen wird, weil sie ja einmal kommen muss, habe ich auch nicht mehr zu bieten. Man steht doch etwas betäubt da.
Aber ich verkaufe kein Gramm, da bin ich eiskalt. Ich habe die Gewinne von 2008 bis 2011 mitgenommen, jetzt akzeptiere ich auch evtl. Verluste, *falls* es noch dicker kommen sollte.
Mir geht es ums Prinzip. Mich schütteln die nicht ab. Und wenn ich 20 jahre warten muss, bis es wieder so hoch steht wie 2011.
G -
"Gold Is Unsafe at Any Price" - Dicker-Video ..... siehe CNBC.
Grüße.
-
-
"Gold Is Unsafe at Any Price" - Dicker-Video ..... siehe CNBC.
Grüße.
das Video von Chefredakteur Oliver Stock auf der Startseite ist der Hammer!
http://www.handelsblatt.com/
Warnung: nicht für Goldbugs mit Bluthochdruck geeignet! -
@ Spengler :
Habe es gelesen: Bin wieder beruhigt.
Gold im Tresor einer Bank ???
Dort nicht eine Unze!"Get out of the system" - hier gehe ich mit JS ausnahmsweise voll und ganz einig.
Grüße.
-
BIP 1.Quartal der USA grottenschlecht und 4.Quartal rückwirkend nach unten korrigiert.
Gold fällt......
Ja nee is klar ne....
Da kann der Ben gar nicht aussteigen....
-
BIP 1.Quartal der USA grottenschlecht und 4.Quartal rückwirkend nach unten korrigiert.
Gold fällt......
Ja nee is klar ne....
Da kann der Ben gar nicht aussteigen....
Eben - und die Unternehmensgewinne brechen auch ein. Mal schaun wann der Markt das merkt, dann kann BEN ganz fix zurückrudern.
Rogoff hat auch noch eine neue Idee: 'Learn to love Inflation' - nicht schlecht für uns:
-
...hat sich erledigt
Nur...egal ob Barren oder Münzen...AG...oder AU....da kommt grad überall so ne rote Brühe raus....
...iss ja wie beim Metzger...
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/1328/2u4r.jpg]
-