POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Aber ich verkaufe kein Gramm, da bin ich eiskalt. Ich habe die Gewinne von 2008 bis 2011 mitgenommen, jetzt akzeptiere ich auch evtl. Verluste, *falls* es noch dicker kommen sollte.
    Mir geht es ums Prinzip. Mich schütteln die nicht ab. Und wenn ich 20 jahre warten muss, bis es wieder so hoch steht wie 2011.


    :thumbup: Genau!
    Es liegt im Schrank, schlimmstenfalls beachte ich es nicht mehr...
    Kein Gramm wird hergegeben :)
    Das mit dem Nachkaufen ist schwieriger... :huh:

  • Zur Vermögensdiversifikation wird im EM immer seine Berechtigung haben. Im Endeffekt darf man nur nicht jeden Tag mit dem Geld "rechnen" bzw. laufend auf Kursgewinne spekulieren. Ähnlich wie mit einem Gemälde was man sich kauft und an die Wand hängt. Man fragt sich auch nicht jeden Tag was es wohl wert wäre. Bin weiterhin überzeugt das Gold und Silber die Altersvorsorge schlechthin für einen heute 40 jährigen sein wird. Warum sollte alles auf den Kopf gestellt sein was wir hier vor einigen Monaten eisern diskutiert haben. Wird ein Hard-Asset plötzlich zu einem Soft-Asset? No way, ich bleibe AG und AU auch weiterhin treu.

  • Alles deutet darauf hin, dass die Edelmetalle auf Tagestief schließen werden. Platin und Palladium geht es heute allerdings auch nicht besser. Rohstoffe im Sommerschlussverkauf auf dem Grabbeltisch. Zum Nachkaufen ist noch Zeit.
    Wenn der USD weiter steigt (charttechnische Prognose: 1,18 USD/EUR) wird auch die 1000 USD-Marke beim Gold fallen. Silber könnte dann bei 13 USD landen. Das wären dann Kaufkurse, denn


    1) bei diesen Preisen arbeiten nur noch wenige Produzenten profitabel
    2) bei 1000 USD ist die charttechnische Unterstützung schon sehr stark
    3) bis dahin sollte auch klar sein, dss am Aktienmarkt die Bäume nicht in den Himmel wachsen
    4) das Muster in den 70er Jahren sah ähnlich aus: Zuerst Anstieg von 35 USD auf 200 USD, dann innerhalb knapp 2 Jahren runter auf 100 USD (es folgte von hier aus der Anstieg auf 850 USD innerhalb von gut drei Jahren - verglichen mit der jetzigen Situation würde dies einem Anstieg von 1000 USD auf 8500 USD entsprechen -klingt tröstlich, oder? )


    Edit um 21:57 Uhr: Der Tageschart ist (wieder einmal) wie gemalt: Tagestief wird pünktlich zum Schluss erreicht bzw. nur knappstens verfehlt. Ich kann mir nicht helfen, das sieht aus, als würde immer zum passenden Zeitpunkt jemand die Knöpfe drücken, die zum Ziel führen. Schwach, schwächer, Gold/Silber/Goldminen. Kaufen, wenn die Kanonen donnern, sagte Kostolany. Nur was macht man, wenn die Kanonen monatelang donnern...?

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    2 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Zum Nachkaufen ist noch Zeit.
    Wenn der USD weiter steigt (charttechnische Prognose: 1,18 USD/EUR) wird auch die 1000 USD-Marke beim Gold fallen. Silber könnte dann bei 13 USD landen. Das wären dann Kaufkurse, denn


    1) bei diesen Preisen arbeiten nur noch wenige Produzenten profitabel
    2) bei 1000 USD ist die charttechnische Unterstützung schon sehr stark

    Sehe ich heute Abend genauso.
    Es bleibt für mich nur die Frage wie lange es dauert bis diese Marke erreicht wird.


    Einen angenehmen Mittwochabend.

  • Alles unter 20 € die Unze geht mir am A. vorbei. Hätte zwar nicht gedacht, dass die eingebaute Versicherung wirklich noch einmal greifen muss, aber aktuell rettet sie mir wirklich meine gute Laune. :)


    Nun bin ich echt gespannt wie tief es noch geht. In diesen irren Zeiten ist grundsätzlich ja alles möglich. Selbst 10 $ die Unze halte ich für denkbar. Auf jeden Fall sind das endlich mal wieder Kaufkurse und wer sein Geld auf 2 bis 3 Jahressicht verdoppeln will, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Der Rebound ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und "kaufen wenn die Kanonen donnern" gilt nicht nur bei Aktien. :thumbup:

  • Alles unter 20 € die Unze geht mir am A. vorbei. Hätte zwar nicht gedacht, dass die eingebaute Versicherung wirklich noch einmal greifen muss, aber aktuell rettet sie mir wirklich meine gute Laune. :)


    Nun bin ich echt gespannt wie tief es noch geht. In diesen irren Zeiten ist grundsätzlich ja alles möglich. Selbst 10 $ die Unze halte ich für denkbar. Auf jeden Fall sind das endlich mal wieder Kaufkurse und wer sein Geld auf 2 bis 3 Jahressicht verdoppeln will, der sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Der Rebound ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und "kaufen wenn die Kanonen donnern" gilt nicht nur bei Aktien. :thumbup:

    Sterlingeurozehner (und DM- Zehner und Fünfer) erleben ihre Renaissance. Zumindest geben sie Sicherheit ( das sog. Angsthasensilber ).

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Jup, bei Bullionsilber sind wir wieder auf Stand von vor Jahren zurück gekommen....muss irgendwo der Silbersee gefunden worden sein!


    Allerdings haben wir ja auch keine Inflatation, so dass der niedrige Preis gerechtfertigt ist. :thumbup:


    Lebensmittelbeispiele seit der losgelösten Verpackungsgrößenverordnung sind etwas schwierig, jedoch gabs vor paar Jahren
    4 kg Kartoffelsäckchen für ca. 1,79-2,49 Euro,
    dann wurde die Menge heimlich gekürzt auf 2,5 kg.
    und die Tage gibts neue Ernte, aber egal wo man schaut, meist 1,5 kg!!! zu 2,99-3,49€........


    Das ist ein Preis von (sind wir großzügig) 1,50 € pro Kilo oder 75-100 Euro pro Zentner........oder 150-200 DM pro Zentner......4 Mark pro Kilo....dafür hätte es früher sofortige Steinigung mit Sackinhalt gegeben!



    Für die nicht Hausmänner und die, die Angst um ihre Unzen haben: wir haben früher 1/2 Zentner für 12-15 DM über Winter eingelagert = 30 DM im Zentner.....


    Also einfach immer kontinuierlich Münzlis nachkaufen, und in ein paar wenigen Jahren wieder richtig freuen, wenn dass dann überhaupt noch in dieser von Monsanto- und Goldmannsucks-Männern geführten Eu-Diktatur geht......

  • Ich erwarte, dass es noch wochenlang so dramatisch weitergeht. Wenn ich mir das Gold/Silber-Verhältnis anschaue, dann steht dieses Barometer noch deutlich auf Orkan. Von einer Beruhigung sehe ich da nichts.


    Auch wenn ich kurzfristig genervt bin, so bleibe ich langfristig sehr optimistisch für Edelmetalle.

  • das Video von Chefredakteur Oliver Stock auf der Startseite ist der Hammer!
    http://www.handelsblatt.com/
    Warnung: nicht für Goldbugs mit Bluthochdruck geeignet!

    Das Video ist mittlerweile unter "weitere Videos" zu finden.
    Extrem übel finde ich die Aussage, andere Anlageformen seien "sozialer". Wenn sich der Chef sowas abringt, muss das System ganz schön dampfen.


    Seeadler

  • Extrem übel finde ich die Aussage, andere Anlageformen seien "sozialer". Wenn sich der Chef sowas abringt, muss das System ganz schön dampfen.


    Seeadler


    Das waren doch die Ekschbärde, die in griechische Staatsanleihen investiert haben und dazu auch den Rest der Telekomaktionäre aufriefen..... deren Empfehlung hat an Relevanz doch etwas eingebüßt.... :thumbdown:

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • http://www.resourceinvestor.co…-an-end-final-stag?ref=hp


    Ziemlich düsteres Bild vom Gold, ich kann es mir aber nicht vorstellen, da Gold nicht mit anderen Anlagen zu vergleichen ist.
    Gold folgt normalerweise der Geldmenge und die vermehrt sich stetig insofern sollte auch Gold irgendwann wieder steigen, vielleicht nicht morgen aber doch übermorgen. Dafür sind einfach zu viele fiskalpolitische Dinge völlig aus dem Ruder gelaufen.


    Diese sehr interessanten Charts belegen geradezu dass Gold mit der Geldmenge einhergeht und sich meiner Meinung nach auch wieder erholen müsste. Müsste :wacko:
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=287941


    Kauft aktuell jemand nach oder ist der geringe Anstieg eine bouncing dead cat?
    Wie heisst es so schön: Never catch a falling knife?


    Muss ehrlich sagen werde doch aktuell schon etwas nervös...


    Grüsse


  • Also dieser Chart mit Stage 4 = Decline überzeugt mich überhaupt nicht. Es lassen sich genug Gegenbeispiele finden, wo Werte stark gefallen und auch wieder stark gestiegen sind, z.B. der DAX 1995-2000 Anstieg von 2000 auf 8200 Punkte, 2000 bis 2003 Verfall von 8200 auf 2200 Punkte, dann 2003 bis 2007 wieder Anstieg auf 8200 Punkte... Oder Platin und Palladium-Charts. Rohstoffe lassen sich ohenhin nicht mir einer JDS Uniphase (!) vergleichen, denn ihr Abbau wird immer teurer, ist mit Energiekosten korreliert usw. Dass Gold und SIlber jetzt auf den Stand vom Frühjahr 2010 fallen und dort lange Zeit verharren, ist absolut unrealistisch.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()



  • Beiden den diesjährigen Wetterkapriolen den aktuellen Frühkartoffelmarkt als Inflationsindikator heranzuziehen ist wohl nicht ganz optimal...
    Wer vor der langen Regen- und Kälteperiode gelegt hat, hat jetzt notblühende Bestände ohne Reihenschluss. Wer danach gelegt hat, beidem sind die Kartoffeln jetzt gerade mal beim Auflaufen. Und das Ende Juni!!! Kartoffeln werden dieses Jahr wohl ein knappes Gut bleiben.


    Zum Rest deines Posts: klar haben wir fast keine Inflation [smilie_happy]

  • .........wird der " Fehler " von DAMALS definitiv nicht wiederholt! :)


    “Mein größter Fehler war es, am Goldmarkt nicht zu intervenieren”, sagte der ehemaligen FED-Chef Paul Volcker. :boese:



    ......kann ja jeder Glauben was er will! Bin natürlich auch davon überzeugt das meine unsere Fühler ähhh Führer die Lage richtig einschwätzen ähh einschätzen, sodass ich weiterhin entspannt Schlafenbleiben kann! :thumbup:



    greets


    libertad

  • http://www.resourceinvestor.co…-an-end-final-stag?ref=hp


    Ziemlich düsteres Bild vom Gold, ich kann es mir aber nicht vorstellen, da Gold nicht mit anderen Anlagen zu vergleichen ist.


    Warum sollte Gold so unvergleichlich sein ? Es weisen doch die anderen Metalle ähnliche Kursverläufe auf.
    Und sogar etliche Agrarrohstoffe. Der gesamte Rohstoffsektor ist unter Druck.


    Die Kaffee-Futurekurve sieht aus wie jene des Goldes:


    http://www.onvista.de/rohstoffe/kaffee-future-preis/kurs

  • ...ich verstehe die ganze Aufregung wegen des angeblich fallenden Goldkurses überhaupt nicht. Der Goldkurs fällt doch nur im Verhältnis zu Baumwollfetzen. Und was lernen wir hier jeden Tag im Forum? Richtiiiiisch, Baumwollfetzen sind wertlos. Wenn etwas keinen Wert hat wie kann dann ein Gegenstand wie Gold in sogenannten Kurswerten danach bemessen werden? Eben, gar nicht! Kurse sind die Lebenslüge des Systems, dessen Schrittgeber ist der militärisch-industrielle Komplex innerhalb der globalen Matrix. Verlasst die Matrix und erwachet!


    ...Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir...
    aus Psalm 23

Schriftgröße:  A A A A A