POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • ...Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir...
    aus Psalm 23

    Das zweite Ich? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei solchen Aussagen fährt man doch gerne mit Bleifuß im Heuschreckenkostüm mit der S-Klasse zum EM-Handel.

    Okay...mit nem Heuschreckenkostüm kann ich nicht dienen...aber die Karre mit dem benannten Ziel passt scho...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img408/7883/sauswahlff.jpg]


    okay...jetzt mal grad' auf Angeber gemacht...aber scheixx drauf.... :D

  • Okay...mit nem Heuschreckenkostüm kann ich nicht dienen...aber die Karre mit dem benannten Ziel passt scho...


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img408/7883/sauswahlff.jpg]


    okay...jetzt mal grad' auf Angeber gemacht...aber scheixx drauf.... :D


    Armut ist keine Schande.

  • Es ist schon sehr zermürbend...
    Gold fällt und fällt. Das tut schon weh. Und wenn man dann noch beobachtet, wie die Aktien abgehehn, schmerzt es doppelt.Hätte...


    :hae:
    Hätte?
    Wie hätte? Plätschern lassen, angucken, bewerten und ggf. einsammeln wenn man sich das traut. Das sowas wie cash aufm Konto eigentlich ne schlechte Lösung ist hat ja Zypern im Vorfeld bereits gezeigt, ist ja logisch das es in die Aktienmärkte und vermeindlich da sicher wandert... bis man halt da feststellt die erwartete Rendite/Kurssteigerung muss ja auch erwirtschaftet werden, denke dann ist auch da der Punkt erreicht wo von einem Tag auf den anderen festgestellt werden muss...huch, wie überraschend, das geht so nicht im derzeitigen Umfeld, den Rest darf man sich selber ausmalen. :whistling:
    Ich sag mal... locker bleiben und auf Schnäppchenjagd gehen, einfach nen Schritt weiter denken, ist nie verkehrt... es sei es kommt jetzt die unendlich erwartete automatische "Selbstgesundung" eines doch schon mehr als nur maroden Finanzsystems. Mir fehlt da son bissi der Glauben dran wenn ohne tricksen, Bilanzbeschönigungen und offener Verleugnung von durchaus gravierenden Problemen eigentlich nur noch ne Bankrotterklärung übrigbleibt. Wenn sich die breite Masse von Schlachtbank zu Schlachtbank treiben lassen will, nun gut...sollen sie da halt hinrennen und schreien "hier, ich bitte zuerst", ansonsten empfehle ich einfach ruhig Blut bewahren, Tüte unauffällig aufmachen, vollmachen, zumachen, wegpacken und fertig. Und ja, manchmal gilt das auch für Aktien und son Papierkrams, Immos oder sonstwas, das macht man allerdings auch immer nur dann wenn das Auge der Masse etwas völlig anderen hinterherläuft, scheint ne Art Zwang oder Herdentrieb zu sein, wohl dem, der dennoch sich manchmal dabei fragt, ob das eigentlich so richtig sein kann. Hey, und wer das schon noch kann, rennen und überlegen dabei, der hat meist schon den ersten Schritt gemacht um nicht gleich "hier...ich zuerst" beim Aufruf zur Schlachtung zu rufen. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ...ahso, nette Zeit zum Einkaufen...je nach dem was man so auf seinen Zettel hat ;)

  • Ich erwarte, dass es noch wochenlang so dramatisch weitergeht. Wenn ich mir das Gold/Silber-Verhältnis anschaue, dann steht dieses Barometer noch deutlich auf Orkan. Von einer Beruhigung sehe ich da nichts.


    Mal abwarten. Ich hoffe, dass mit Quartalsende die ruhigen Sommermonate eingeleitet werden und dann alle verkauft haben, die verkaufen wollten. Dann kann der Kurs eine Weile seitwärts gehen, bevor er im Spätsommer oder Herbst wieder steigt.


    Die Geldmengenausweitung wurde ja nicht beendet oder gar zurückgefahren. Auch bestehen immer noch große Probleme im Finanzsektor. Etc., etc. Es kann daher auch schneller wieder nach oben gehen, als wir heute denken.


    Beim Silber wird interessant zu sehen sein, ob das aktuelle Niveau von 18,50 USD hält oder nicht. Da war lange eine Widerstandslinie vor ein paar Jahren. Bei Gold kann es noch auf 1200 USD fallen, bevor ich den nächsten Widerstand sehe.


    Da andere Rohstoffe ähnlich fallen (siehe Kaffee weiter oben), ist der Verfall sicher nicht (allein) auf Markteingriffe Dritter zurückzuführen. POG und POS werden halt noch mit Papier gemacht, nicht mit physischem Handel. Wenn aber so viele Spieler ihren Einsatz zurückhaben wollen - und zwar Rohstoff-übergreifend - dann sieht das nach einer drohenden Finanzklemme aus. Nur eine Nummer größer als 2008/09 ... :(

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Dass die 1050$ noch getestet werden, darauf sollte man sich geistig einstellen. Bringt nichts, bis dahin jeden Tag zu zittern und zu jammern. Jetzt ist Polen halt offen und da müsste schon was Großes passieren, damit es vorher dreht.


    [Blockierte Grafik: http://www.proaurum.de/dms/aktuellwichtig/chartanalyse/chart-gold-27-06-2013/Chart-01-Gold-USD-weekly-270613/Chart%2001%20Gold%20USD%20weekly%20270613.png]

  • mE fällt der Goldpreis auf meinen Einstandspreis von 2000 zurück.Vielleicht erben meine Verwandten 2040 das Gold wenn ich 80 Jahre alt bin.Ach sch..... drauf ich verprasse es sofort in Weiber und Schnaps.Und nein ich bin kein hatgeld.com Leser und Goldzitterer. 8)

  • ...ist doch eh' nur alles Reziplikativ [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    nein...tut (nicht du Tut)...scho weh...


    aber tut (ja, du Tut)...hat scho recht.... !!!


    nur...grad mathematisch gigantische Verluste zu sehen...
    tut (nein, jetzt nicht du Tut)...scho schwer autsch'n....


    ...ich lass' es liegen....und schreib des Zeuchs geistig ab.....


    ...bei 300$/oz. geh' ich wieder rein.... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A