POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Aha, der gesunde Menschverstand hat also vor 3 Jahren gesagt man solle raus aus Silber und Gold gehen? Am besten in Anleihen und Aktien und Tagesgeld umschichten?
    Warst du vor 3 Jahren im Busch in Afrika und hast nix mitbekommen von der Lage in Europa und dem Rest der Welt???


    Und was sagt jetzt DEIN gesunder Menschenverstand? Rein in Aktien? Die laufen so toll das geht so weiter? Oder alles aufs Tagesgeld. Bargeld ist sexy und da kann nix passieren? Oder gar griechische Anleihen? Die werden sowieso gerettet?


    Also .... was sagt denn DEIN gesunder Menschenverstand genau jetzt?

    Ja genau! Mit Stop-Loss hätte man arbeiten sollen, auch bei Gold und Silber.
    Nach -10% Verlust spätestens aber bei -20% beim Gold, als der bear-markt begann hätte man raus gemusst.
    Anstelle hat man sich die Durchhalteparolen angehört.
    Die Charts sprechen doch für sich. Im Nachhinein sieht man den Gold-Bubble, aber im Nachhinein ist jeder schlauer.
    Aber da hört man 3 Jahre auf das Pfeifen im Walde hier und auf die Durchhalteparolen mit Nachkaufen und letzte Gelegenheit. Und wenn Gold auf 800 EUR fällt, dann wird man immer noch das Gleiche hören ...
    sorry, aber ich kann es nicht mehr hören. Immer wieder Empfehlungen und Kaufempfehlungen für Gold, Goldminen, Minenaktien, etc. Ich hab die Schnauze so voll davon. Minenaktien mit -70% Verlusten. Und immer wieder wie toll und billig die ja sind. Man kann sich auch tot kaufen.
    Und die "all-in" Bekenntnisse hier im Forum :hae:
    Und wie waren die Gold-Prognosen hier mit 2500 und auch 5000 USD hat man gehört. Heute ist man froh wenn die 1200 USD Markt halten würde und freut sich irgenwann mal wieder über 1.000 Dollar.


    Und: Wer kauft denn heute noch die überbewerteten Anleihen? Das ist der nächste Bubble nach Gold. Und griechische Anleihen schon gar nicht. Tagesgeld oder Festgeld mit negativer Realverzinsung? nein Danke.
    Vielleicht warst ja DU im Busch in Afrika gewesen die letzten 3 Jahre und hast die Baisse und den bear-Markt bei Edelmetallen und besonders bei Gold und Goldminenaktien nicht mitbekommen.


    Ja natürlich waren Aktien die beste Wahl gewesen.


    Seit Ende 2011:
    Gold - 40% Verlust :boese:
    DAX + 70% Gewinn :)


    Macht aus 100.000 EUR
    beim Gold nur noch 60.000 EUR :boese:
    Beim DAX 170.000 EUR :)


    sorry, aber das ist die Realität!
    Genauso schön wie die Gold-Rallye von 2000 bis 2011 war, aber die ist vorerst vorbei, leider.
    all-out!

  • wovon träumt ihr Nachts?
    Was für Gold u. Silber spricht? Ist das EINZIGE werthaltige Zahlungsmittel/Tauschmittel/Geld seit ca. 6000 Jahren... Meine Fresse, sind hier Schisser und Weicheier unterwegs, lasst euch doch begraben. Geldmetalle mit der Blase des neuen Marktes zu vergleichen ist einfach völlig sinnentleert!
    Kauft, solange das so billig ist, kauft was geht!!

  • Ärgern tue ich mich nicht übermässig dsa ich bei 16, 26, 26, 26, 20, 16 eingestiegen bin bei Silber.


    Bei Gold waren es 1337 € ! aber halt nur die eine Unze, das ist aber trotzdem hart. : /


    Ich denke ich werde in Zukunft einfach regelmäßiger etwas verkaufen dann wieder nach kaufen und vielleicht nicht mehr ganz so "all in gehen" aber ich hab ja andere Produkte wie wertvolle Optiken, die mir nach nicht mal einer Woche 100% bringen... ;)

  • ouro1: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde aber auch oft genug gesagt, dass EM ideal für übriges Geld sind. Da ich's schon immer so gehalten habe (und nirgends All-In bin), schau' ich mir den Kurs weiter an, finde ihn interessant und leite Kaufentscheidungen daraus ab (OK, Würfeln wäre einfacher und führt wohl zum gleichen Ergebnis - aber wenigstens habe ich das Gefühl, eigenverantwortlich entschieden zu haben).


    Hätte und wäre sind mir wurscht:
    Ich habe zu höheren und niedrigeren Preisen gekauft - während den Krisen sicher mehr als 'notwendig' gewesen 'wäre'. Na und? War meine bewusste Entscheidung; wenn's mit den Südeuropäern gekracht 'hätte', 'wäre' meine Entscheidung 'richtig' gewesen.


    Aua

  • Saxo Bank hatte im Jahr 2012 bei 1700$ vorhergesagt, dass Gold Ende 2013 bei 1200$ steht!


    4. Gold korrigiert und fällt auf 1.200 USâ€Dollar pro Feinunze
    Die Stärke des USâ€Aufschwungs in 2013 überrascht den Markt und insbesondere Goldinvestoren. Diese Tatsache, sowie eine schwächere Nachfrage nach physischem Gold aus China und Indien – beide haben mit Wachstumsschwäche und steigender Arbeitslosigkeit zu kämpfen – führen zur Auflösung von Goldbeständen. Der Goldpreis rutscht auf 1.200 USâ€Dollar, bevor Zentralbanken in die Bresche springen, um die niedrigen Preise zur Auffüllung ihrer Goldbestände zu nutzen.


    http://www.frankfinanz.de/wb/p…ante-thesen-fuer-2013.php


    Hier übrigens der Ausblick für 2014:


    http://www.finanzen.net/nachri…-Thesen-fuer-2014-2982209

  • Von "Stärke des USA-Aufschwungs in 2013" kann aber doch eben so wenig die Rede sein wie von schwächerer Nachfrage nach Gold aus China. Und auch in Indien ist die Nachfrage nicht schwach, sondern die Regierung verhindert durch eine hohe Einfuhrsteuer, dass sie befriedigt wird, wobei der Schmuggel seiner Natur nach sich der Statistik entzieht. Nur dass Saxo den Endstand getroffen hat, ist noch kein Grund, ihnen Kränze zu winden.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • 650 EUR? ok ... sooo weit sind wir da nicht mehr von entfernt.
    aber NICHT bei -10% bzw. -20% realer, eigener Verlust gemeint bei stop-loss Marken.

    Stop Loss sollen/müssen immer nachgezgogen und angepasst werden an neue Höhen und all time high.
    Gold bei 1923 USD in 2011 hätte ein Stop Loss von -10% bei 1730 USD bedeuted.
    bzw. eine 2. Stop Loss Marke bei -20% für all out bei 1538 USD


    bis -10% normale Korrektur
    -10% bis -20% Baisse
    ab -20% Crash
    Gold aktuell -38% vom high ... hätte man sich zumindest teilweise ersparen können

  • sorry - all EM out


    Herzliches Beileid. :thumbup:


    Ich hoffe, Du nölst uns nicht weiterhin die Ohren voll wenn der Wind sich dreht und Deine Papierfetzen im Orkus verschwinden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • OMG


    Nachkaufen, immer wieder.
    Die Chinesen kaufen es, die Inder wollen es, ich habs schon lange!


    Unter Tradern war vielleicht vor 2 Jahren ein guter Zeitpnkt um in Aktien zu switschen. Da nun getapert wurde, sollten Aktien jetzt langfristig wieder fallen, vielleicht sogar überraschend schnell (und nicht Gold), da ja die Nachschubzetteldruckerrei abbremst....



    Aber schauen wir mal fundamental auf Aktien:


    Habt ihr seit 2008 das doppelte Gehalt bekommen?
    Habt ihr seit 2008 jede Woche doppelt so viel bei Aldi und Co ausgegeben?
    Ist Benzin an der TAnke 50% billiger geworden oder Heizöl, Diesel?
    Sind eure Steuern um 50% gesunken?
    Habt ihr 100% mehr Dividenden aus den AKtien erhalten?
    Habt ihr heute doppelt so viele Autos und Waschmaschinen?
    Sind wenigstens weltweit doppelt so viele Menschen zu Arbeit gekommen?
    NEIN?


    Ja wieso sind dann Aktien heute mehr als doppelt so viel wert wie 2008 oder so???????


    UNd warum ist Gold so billig wie 2008??? UNd das wo die Geldmenge sich was weiss ich verdoppelt hat?





    Überhaupt bei Gold und Silber das Wort Blase und Trend in den Mund zu nehmen, zeugt von lernressistens! Natürlich wird das blöde Zeugs abverkauft, soll ja auch keiner haben wollen! Nur die blöden Chinesen kapieren das nicht, zu dumm auch! Und blöd auch, dass die keine ETF Zettelwichse kaufen und Barren haben wollen....
    Wenn Fort Knox ganz leer ist, ist Ende...und mit Silber in paar Jahren sowieso, das erleben wir schon noch, 2001 war auch erst gefühlt gestern....
    Und die Südländer sind auch noch ihre Schulden nicht los, ganz im Gegenteil!


    Und wenn dann Aktien als positiver Besitz zum nächsten Bail-In-Zypridus dazu gezogen werden, dann viel Spass mit den Aktiengewinnen! :D

  • bis -10% normale Korrektur
    -10% bis -20% Baisse
    ab -20% Crash
    Gold aktuell -38% vom high ... hätte man sich zumindest teilweise ersparen können


    Um mal Karl Valentin einzuspannen:


    Deine Prognosen sind nicht schwierig, besonders wenn sie die Vergangenheit betreffen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hatte


    Wieder einen Zitterer aus dem Goldbaum geschüttelt. Mission accomplished. Haken dran. [smilie_happy]
    Aber war ja eh nur Zettelwichserei.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Stop Loss sollen/müssen immer nachgezgogen und angepasst werden an neue Höhen und all time high.


    Hör mal,
    ich sammle seit Ewigkeiten schon, da fange ich doch nicht an und kauf und verkauf die laufend.
    Seh das anders...was ich hab...hab ich. Und sogesehen hats mich 2013 viel weniger gekostet. Das seh ich durchaus positiv...weil so hab ich eindeutig mehr übrig zur Finanzierung meiner anderen spleens. ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • hatte
    mit stop loss bei -20% vom hoch (teils mit Verlusten) verkauft


    Du bist halt ein Zocker,also lass Gold sein,denn sonst kauft du noch Wolfram statt Gold.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • hatte
    mit stop loss bei -20% vom hoch (teils mit Verlusten) verkauft

    Schaut nach einen Erstversuch knapp unterm Top aus.

    Warum sind so Leute dann noch hier? Um zu jammern? Die sollen lieber auf ein Aktienforum wechseln, da sind sie besser aufgehoben! :thumbup:

    Na vielleicht verschont er uns nochmals mit seinen Weisheiten für 6 Jahre wie schon zwischen Sep. 2007 und Aug. 2013


    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A