War Gold schon mal bei 0?
Hi,
ne, aber bei jedem Preisabsturz fängt man hier wieder bei 0 mit den Argumenten an........ mein Gott Walter
LG
ballerina
18. Dezember 2024, 13:36
Hi,
ne, aber bei jedem Preisabsturz fängt man hier wieder bei 0 mit den Argumenten an........ mein Gott Walter
LG
ballerina
Jetzt hat der Eur/USD wenigstens nachgezogen der war viel zu stabil den Tag über...
Wenn die Regale in den EM-Läden noch voll sind, ist das ein sicheres Indiz dafür, daß die Entzettelung der Märkte noch lange nicht vollendet ist.
Gegen fallende Preise gibt es zur Zeit weltweit keine nennenswerten Einwände.
Außer von den US-Zettelwixern.
Puh..die POG & POS Charts sehen aber auch momentan wirklich übelst aus. Da ist die ein oder andere Unterstützung schön gerissen. Mal sehen, wo wir zum Halten kommen. Bin Heute wieder mit einer kleinen Position in Minen rein,mag sein, dass das noch zu früh war. Beim physischen sehe ich das wie viele Mitforisten ähnlich entspannt. Das ist für mich die "Notfallreserve", kauf ich halt wieder ein wenig günstiger ein. Den berühmten Maßanzug bekomme ich immer noch locker für ne Unze Gold, no panic. Silber würde ich jetzt auch nicht wirklich in den Fluß schmeißen, ich hol den Kram auch gerne persönlich ab wers nicht mehr braucht . Und ja, 0 ist die Grenze, aber Gold und Silber werden jetzt schon ein paar Jährchen als "Geld" überall auf der Welt akzeptiert, so schnell wird sich das nicht ändern tippe ich mal..
So, happy Hallow.. Reformationstag in die Republik!
Wenn man betrachtet mit welch brachialer Gewalt die Shorts zu einem Blutbad innerhalb der Minenlandschaft und auch beim POG und POS geführt haben ist für mich offensichtlich, dass es sich um eine geplante und abgestimmte Aktion gehandelt hat an dem die üblichen Verdächtigen sogar noch massiv verdienen während wir auf diese unsägliche Art regelrecht enteignet werden
Ich hoffe dieses Betrügerpack wird irgendwann in angemessener Weise für diese ungesetzliche Art des Betruges zur Rechenschaft gezogen.
Nicht ganz, aber fast z.B. bei den Eingeborenen in Mittelamerika. Die waren froh, wenn sie für ihr nutzloses Gold noch einige edle Glasperlen eintauschen konnten. Spaß bei Seite, realistisch gesehen, ist noch viel Platz nach unten, aber auch nach oben.
Zu Jammern fange ich erst bei 500,-€/Oz (Einstandspreis) an und beim Silber ist es eh egal da ich mich auf Angsthasensilber eingeschossen habe und nie mehr als 10€ für 10€ ausgegeben habe. Von der Inflationsrate abgesehen ein Nullsummenspiel.
Aber mit irgend was muss man sich die Zeit vertreiben Nachtwächter
heute nachgelegt. Aber noch n bissi Zettel übergelassen, falls es weiter sinkt.
War gestern bei Auragentum bei den Kursen heute......tja hab ins fallende Messer gegriffen.
Man kann sich halt schon die Frage stellen, ob es weiter sinnvoll ist dem Abstieg der Edelmetallpreise nur zuzusehen. Im Nachhinein ist es seit Jahren die falsche Strategie und mit den zu erwartenden Zinserhöhungen in den USA ist eine Trendwende eher sehr unwahrscheinlich. Ist halt m.E. vor allem davon abhängig wieviel seines Ersparten man in Edelmetallen investiert hat. Die Durchhalteparolen würden sich vermutlich auch bei der nächsten Halbierung nicht ändern.
Grüße
isognix
Ich hab da insgesamt wenig Ahnung von.
Als ich mit EM anfing, haben die msm, bankleute und Politiker gesagt, EM ist Blödsinn.
Das war ende 2008. Kurz danach gabs den 2009er Silberpanda für 11€.
Das ist jetzt sechs Jahre her.
Und ich weiss nicht, was für Zustände - verglichen mit 2008, Wirtschaftskrise - ggf kommen werden.
Sechs Jahre sind keine Zeit.
Wird alles gut gehen? Wird es wieder crashen?
Es herrscht Krieg. Medien spielen verrückt. Überall Betrug.
Genaues weiss man nicht. Nur, dass man offiziellen Zahlen nicht trauen sollte. Das weiss ich.
ich guck nicht nur zu, ich kaufe nach....
Man kann sich halt schon die Frage stellen, ob es weiter sinnvoll ist dem Abstieg der Edelmetallpreise nur zuzusehen. Im Nachhinein ist es seit Jahren die falsche Strategie und mit den zu erwartenden Zinserhöhungen in den USA ist eine Trendwende eher sehr unwahrscheinlich. Ist halt m.E. vor allem davon abhängig wieviel seines Ersparten man in Edelmetallen investiert hat. Die Durchhalteparolen würden sich vermutlich auch bei der nächsten Halbierung nicht ändern.
Grüße
isognix
Was willst machen außer zu sehen, kannst halt alles veräußern, was sicher auch nicht sinnlos wäre dann guckst dir das zum Jahresende noch mal an und kaufst dann mehr für dein Geld... ich werde mir halt nur noch Sammlermünzen kaufen aus Silber, das ist meine Entscheidung, dann kann man den Preisverfall wenigstens etwas abfedern.
immer wenn der PoG abkackt, sinkt hier die Stimmung und das Niveau
Leute, freut euch! Ihr bekommt jetzt mehr Wahres für Bares!
Jo, es macht wieder Spass Silber mit 19 % Märchensteuer zu kaufen, und wenn es weiter verbilligt, verbillige ich auch weiter. Für das Zettelgeld gibt es faktisch nüscht mehr, also weg damit. Der Tag X der Zettelbrandschatzung kommt näher...
heute nachgelegt. Aber noch n bissi Zettel übergelassen, falls es weiter sinkt.
ich guck nicht nur zu, ich kaufe nach....
... denn er steht mit seinem Altmetall schon tief genug im Minus ...
Darf ich dich an deine anderen "Nachkaufgelegenheiten" erinnern?
Bei 26,30€/Oz: 08.05.2011
Bei 17,38€/Oz: 15.04.2013
Bei 17,89€/Oz: 01.05.2013
Bei 16,10€/Oz: 31.10.2014
Sorry, aber wir haben definitiv zu viele Dummschwätzer im Forum.
wenn du wüsstest, wann ich meine ersten Unzen Gold und Silber erworben habe, würdest du dir um mich keine Sorgen machen. Im Gegensatz zu dir, habe ich schon frühzeitig erkennen dürfen, das etwas faul ist, im Staate Dänemark und mich entsprechend positioniert
...Und ja, es gibt entschieden zu viele Dummschwätzer hier im Forum, schön das du das endlich erkennst
wenn du wüsstest, wann ich meine ersten Unzen Gold und Silber erworben habe, würdest du dir um mich keine Sorgen machen.
Ach ... noch so ein Hartmetaller, der behauptet, zum absoluten Tiefstpreis gekauft zu haben? Das ist typisch für all diese Verlierer, die dann zumindest viral mal die Chance ergreifen, sich auf die Gewinnerseite zu schlagen. Armes Würstchen.
Die wahren Gewinner sind die, die hier abfällig als Zettelwixxser bezeichnet werden ... denn deine Verluste sind deren Gewinne ...
mit Verlusten kann ich nicht dienen, dazu müssten die Geldmetalle doch noch ein gerüttelt Maß abschmieren. Wer von uns beiden das arme Würstchen ist, kann sich hier jeder, der deine und meine Posts wachen Verstandes verfolgt, selbst ausrechnen Du bist kein Gegner, nur Opfer...
silber-bug man sollte sich auch mal eingestehen das man falsch lag. Wo ist das Problem.
persönliche Angriffe zeugen doch davon das keine Argumente vorhanden sind.
Silber war nun mal das schlechteste Investment der letzten 3 Jahre.
Ja ich besitze auch Silber aber 95% Gold 5 % Silber.
Ja ich habe 2012 auch zu wenig verkauft.
Mann sollte sich diese Fehler einfach eingestehen.
Ach ... noch so ein Hartmetaller, der behauptet, zum absoluten Tiefstpreis gekauft zu haben? Das ist typisch für all diese Verlierer, die dann zumindest viral mal die Chance ergreifen, sich auf die Gewinnerseite zu schlagen. Armes Würstchen.
Die wahren Gewinner sind die, die hier abfällig als Zettelwixxser bezeichnet werden ... denn deine Verluste sind deren Gewinne ...
Warum so verbittert
was sind 3 Jahre??? Ich lag und Liege nicht falsch! So schwer ist das doch nicht zu verstehen, ich verkaufe auch, wenn ich denke Preise sind hoch und dann lasse ich das liegen und kaufe nach, wenn ich der Meinung bin, es sind nachkaufkurse.
Nur ein Beispiel, jeder der hier schon etwas länger investiert ist, kennt die 20 Balboa Stücke. Das sind fast 4 Unzen Feinsilber, oder die Kanadischen Calgary Olympia Münzen, jeweils 1 bzw eine halbe Unze. Die waren in den 90er Jahren billig wie Dreck, die Balboas haben zwischen 20 und 30 DM gekostet, gebracht haben die vor wenigen Jahren zwischen 70 und 90 Euro. Das gleiche Spiel mit den Kanadiern. Also, ich kann echt nicht klagen! Es fällt mir schwer zu jammern, weil ich keinen Grund dazu habe...
...Und mit den persönlichen Angriffen hat das Wässerchen angefangen, ich habe nur freundlichst erwidert