Ich Lese immer Kaufkraft verloren und so weiter wo steht das ? Nur weil der Kurs runter gegenagen ist. OK die Leute die jetzt verkaufen müßen haben echt Pech aber die sind mit sicherheit auch nicht erst 2011 angefangen. Hat nicht auch irgendwann mal ein Brötchen nur 3 Pfennig gekostet ? Heute Zahle ich dafür 30 cent ? Ist das kein Kaufkraft verlust ?
Der langfristige Anleger der heute verkauft ist 1980-1990 eingestiegen der wierd heute immer noch fett im Plus sein. Wer wie ich erst 2011 angefangen ist EM zu kaufen ist heute wie ich auf dem Papier in den Miesen aber wer weiß wie es in 30-40 Jahren damit aussieht wenn ich Gedenke das EM an meinen Sohn zu vermachen.
Natürlich kann man nicht wissen was morgen oder in drei Jahren passiert. Ich hoffe das meine Familie so wie jetzt weiter Arbeit hat und sich das Leben weiterhin jeden Tag gefallen lässt, wenn dabei noch weiterhin etwas überbleibt um in EM zu gehen super. Klar kann uns auch irgednetwas Passieren und wir müssen EM verkaufen dann haben wir Pech und es ist so.
MfG
Dragonh3art