POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Inzwischen hat wohl auch der letzte Bulle aufgegeben...

    Blödsinn! Ein echter Bulle jauert nur nicht weinerlich herum.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat


    Von Bankster


    Wie ich beim Goldtipp bereits angekündigt habe, habe ich gestern Gold verkauft.
    Die Reaktion des Weltmarktes ist normal und mir bestens bekannt. :cursing:
    Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt über meine Marktrelevanz. :boese:
    ;(


    Sag doch bitte mal bei Deinem nächsten Einkauf kurz vorher hier Bescheid. Man könnte ja mal angreifen und sich auf die Schnelle einen OS-Kurzläufer ins Depotkörbchen legen ...


    Leider kenne ich dieses Phänomen auch sehr gut ...
    :S

  • Das Jahr geht zu Ende . Hopf feiert sich selbst !


    http://www.goldseiten.de/artik…hoenix-aus-der-Asche.html


    Zitat

    Am 08. Januar 2014 schrieb ich bereits in diesem Bericht:


    “Gerade in der letzten Woche las ich eine Reihe von Artikeln, die davon handeln, dass der Boden erreicht wurde und 2014 das Jahr der Edelmetallbullen wird. Ich persönlich denke, diese Aussagen sind eher "Bullshit". Ich sehe 2014 als das Jahr, in dem die Bullen geschlachtet werden. Das Jahr, in dem die Hoffnung der Bullen stirbt.


    Auch wenn, wie es mehrfach den Anschein hatte, das einige hier im Forum tatsächlich so empfunden haben mögen, nämlich 'geschlachtet zu werden', und wenn in vielen (hoffentlich!) die Hoffnung gestorben ist , so bleibt letztlich als Faktenlage etwas anderes stehen. Für den Anleger aus dem €uroraum , das dürften die meisten hier sein, und für Anleger in physischer Ware , auch das dürfte auf die Mehrheit hier zutreffend sein, war 2014 mit einem Zuwachs im POG/€ von ~ 10 % ein gutes Jahr. Auch im Vergleich mit anderen Assetklassen. Und gerade mit den vielgerühmten Aktien ! Jahresplus im DAX : 3, 1 % !!



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1iuslr.gif]


    Wenn wir uns den Gold-Chart in € anschauen, dann haben wir es de facto gar mit einem moderaten Aufwärtstrend zu tun ! :thumbup:


    Lassen wir nochmals Herrn Hopf zu Wort kommen :


    Zitat

    Ich bin sehr dankbar, bei dieser damals doch recht provokanten Aussage Wort gehalten zu haben. Die Abverkäufe kamen wie vorausberechnet und sämtliche bisher erreichten prognostizierten Zielbereiche (Blaue Boxen im Chart) wurden in allen Märkten in über 78% der Fälle getroffen und abgearbeitet. Es ist also keineswegs so, dass man in einem Bärenmarkt Kurse nicht genau berechnen kann. Jedoch trennt sich Spreu von Weizen, was die Analysemethodik angeht.


    :hae: :hae: :hae:


    Herr Hopf macht hier ganz offensichtlich Werbung in eigener Sache. Herr Hopf 'verkauft' Finanzdienstleistung(en) !!! Er 'verkauft' sein 'Wissen' über den Goldmarkt. Für schlaffe 24,95 € im Monat ! :D


    Hier: http://www.hkcmanagement.de/order-market2/


    Also 24,95 € ist mir persönlich 'der schnelle Reichtum' immer wert ! :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Also 24,95 € ist mir persönlich 'der schnelle Reichtum' immer wert ! :thumbup:


    Fragt sich nur, schneller Reichtum für wen .... tippe auf Herrn Hopf, wenn er genug Schwachköpfe findet, die ihm monatlich die Euronen überweisen.


    Ein guter Trader schreibt keine newsletters .... er ist viel zu sehr mit dem Geld-zählen oder - wenn er auch noch intelligent ist - dem Stapeln von Edelmetallen beschäftigt.

  • Hopf schreibt aber am 29.12.14 auch :


    "Nach der nun über 3-jährigen Korrektur im Gold- und Silbermarkt, mit starken Abverkäufen, die von mir seit Anfang des Jahres im Detail erwartet und angekündigt wurden, sehen wir ein Ende der Korrektur in Sicht. 2015 und 2016 sollten die Edelmetalle wie Phönix aus der Asche aufsteigen lassen. ...."


    Wir sollten ihm dafür ein Denkmal setzen.


    Guten Rutsch in 20915 !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Komisch, nach MEINER Ansicht wird Gold 2016 sein Tief bilden...
    Wird aber kaum/nicht tiefer als 2009 sein...


    Da sehen aber welche Kursraketen aufsteigen...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Immer wieder unschön, zu sehen, wie im Internet um Abonnenten geworben wird.


    Sowas hat für mich immer den Beigenschmack von Prostitution. :D


    Deshalb, vorformuliert, als *Guter Vorsatz für 2015* : Wer nicht tradet sondern physisch akkumuliert, sollte sich die 25€ für solche Abos sparen und das wertlose Papiergeld lieber in monatlich 2 Unzen Silber anlegen.


    Gruß,
    gutso




  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild147uzi.gif]



    Gestern war ich , was die Performance anbelangt, noch etwas zu pessimistisch. Es sind jetzt, Stand Jahresende , sogar 12,75 % plus geworden . Für den physischen Anleger aus dem €uroraum . Ich frage mich schon wie Herr Hopf das gemacht hat '' seit er hier schreibt recht zu behalten'' obwohl er immer nur Ziele unten herum zusammen fabuliert hat. :P


    Rokko = Hopf ? Oder vielleicht (D)ein kleiner Bruder ? 8)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • In Euro gemessen hat sich Gold 2014 tatsächlich wacker geschlagen. Das ist vor allem dem schwachen Euro zu verdanken. Soweit ich mich erinnere, hat Hopf seine Analysen/Charts aber in Dollar gemacht, und da geht Gold mit einem Minus aus dem Jahr 2014 heraus.

  • In Euro gemessen hat sich Gold 2014 tatsächlich wacker geschlagen. Das ist vor allem dem schwachen Euro zu verdanken. Soweit ich mich erinnere, hat Hopf seine Analysen/Charts aber in Dollar gemacht, und da geht Gold mit einem Minus aus dem Jahr 2014 heraus.


    Joooh, mit einem gaaaanz fetten Minus von 1,XX %. Und die sind großteils noch am letzten Handelstag (31.12.) generiert worden. Aber...


    geschlachtete Bullen,Blutbad im Goldmarkt, gestorbene Hoffnungen...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild1p3uwk.gif]


    ...sieht in meiner Vorstellung anders aus. Das 'Schlachten' der Bullen, fand wohl erst im letzten Viertel des Jahres statt. Bis Oktober war Gold TROTZ erstarkendem Dollar ständig im Plus. Wo nimmt Hopf die Chuzpe her, sich im Goldbärenkostüm wie blöd abzufeiern ? :wall: :wall: :wall:


    Eigentlich endet das Jahr nämlich genau da wo es begonnen hat. Und das ist natürlich fraglos 'the line in the sand'. Verstärkt wird diese Unterstützungsbastion noch durch das 62 er seit dem Markttief von 2008 und den langfristigen Aufwärtstrend im linearen Chart. Dass man seitens der Goldpreis-Ingenieure jetzt bereits seit beinahe 3 Jahren nicht deutlich unter dieses Niveau kommt, darf eigentlich Anlass für verhaltenen Optimismus geben. Aber man muss sich auch klar darüber sein, dass es unter 1180/50 schnell 'düster' oder im Hopf'schen Chargon 'blutig für die Bullen' werden kann. Next Stop wäre dann Dausend ( 1000) ...und darunter die nächste Auffangebene ~ 680.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild2ioufs.gif]


    Zu welchem Preis, kann der physische Markt nicht mehr halten was der (gedrückte) Papiermarkt verspricht ? Wann geht das Material zu 'Schleuderpreisen' aus ? Ich weiß es genauso wenig wie Hopf ! [smilie_happy]


    Aber bei meinem letzten Besuch bei ProAurum war noch genug zu haben.


    Trotzdem: bei ~1150/1180 hat schon einiges an Material den Besitzer gewechselt . Soviel dürfte klar sein.


    Ob die 1180 halten ? Ob's der Boden ist? Ob's 2015 aufwärts gehen wird ? Wir werden es 'erfahren'. Ich bin verhalten optimistisch und ziemlich entspannt. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hahaha, Hopf der Tropf hat keinen Zopf. :D


    Zu dem Satz:


    Zitat

    "Wo nimmt Hopf die Chuzpe her, sich im Goldbärenkostüm wie blöd abzufeiern ?"


    Ganz einfach: er muss mit der Sache Geld verdienen, egal wie.
    Und davon gibt es Millionen ähnliche traurige Gestalten ... .


    Und noch viel mehr traurige Gestalten, die sich an solche Selbstbeweihräucherer ran hängen.


    Siehe die "Gemeinde des Eichelburg-Evangeliums" die seine Wahnwitzvorhersagen zu Terroranschlägen abfeiert, oder "JüKüs Heilige der letzten Währungstage", die mit seinen manisch-depressiven Elliott-Wave-Kurszielen mitfiebert, etc.


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Die "Prognosen" müssen doch erfüllt werden...man schmeisst halt Futures, wenn und wann man kann....gestern war auch in der Weltzentrale des Börsengeschehens Feiertag....


    Die dausend USD müssen wohl her und es wäre vielleicht zu gefährlich, an der Globex/Comex gegen zu halten....

  • Da brechen die 1180... damit ist der Weg wohl frei ;(


    :boese:


    Moin,


    das zeigt doch gerade besonders deutlich, wie das Krisen-Fieberthermometer steigt ! Bund-Future bei fast 156, die Griechen fangen mit dem Bankenrun an und Gold m u s s runter - geht doch nicht anders. Für Käufer/Nachkäufer
    bieten sich hier doch hervorragende Chancen :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Rokko = Hopf ? Oder vielleicht (D)ein kleiner Bruder ? 8)

    Lassen wir die Kirche mal im Dorf:
    a) Ich kenne Rokko relativ gut, eine ehrliche Haut und hat mit Hofp nix zu tun. Er ist biederer Angestellter (Fa. ist Landwirtschaft-Lieferant) im Mittelbayrischen Raum, hat mir schon öfters gesagt, als Arbeitsloser würde es mir viel besser gehen als den Malochern (wie ihm) und schimpft über unsere blindarbeitende Gesellschaft ohne Hirn.
    b) Ansonsten ist er ganz normaler Bürger, und kein Finanzdienstleister oder was auch immer.
    c) Nebenbei, seine Silber-Prognosen sind immer relativ gut gewesen, zumindest besser als meine, aber eher 'aus dem Bauch'. ("Habe ein schlechtes Gefühl"...) Jedenfalls: Wenn in den letzten Jahren ich gekauft und er verkauft hatte, hatte immer er recht. Mittlerweile hab ich kein Geld mehr zum Kaufen und keine Zeit mehr für Edelmetalle, und auch mit ihm nur noch seltenst Kontakt. [smilie_blume]


    p.s. Achja, ich mag den Hopf auch nicht, zu großmäulig und geldgierig.



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

    • Offizieller Beitrag

    Es HAT jemand dagegen gehalten....hoffentlich ist die Person wohlbehalten und sein Fahrzeug nicht gehaidert :D


    Gruss vom alten Verschwörungstheoretiker

Schriftgröße:  A A A A A