Was hier in der Diskussion immer immer immer immer ........ wieder vergessen wird ist der aller aller aller ..... größte Vorteil von EM. EM ist ANONYM.
..............................
Aber nur, wenn Du es zuhause hast, nicht im Bankschließfach
9. November 2024, 14:17
Was hier in der Diskussion immer immer immer immer ........ wieder vergessen wird ist der aller aller aller ..... größte Vorteil von EM. EM ist ANONYM.
..............................
nicht zwingend 'zuhause'
nicht zwingend 'zuhause'
Gold ist genauso anonym wie Cash in irgendeiner Währung. Und zu den "wertlosen" Baumwollfetzen EUR und US Dollar hat es leider saftige Verluste eingefahren. Ist so.
Bitte nicht vergessen, wir hatten Januar einen schönen Verfall des Euro gegen Dollar und CHF. Da hat EM Kaufkraft gerettet!
Und die Kursentwicklung heute... dead cat bounce?
Bitte nicht vergessen, wir hatten Januar einen schönen Verfall des Euro gegen Dollar und CHF. Da hat EM Kaufkraft gerettet!
seh ich genau so, wird werden wenn sich der Dollar "auflösen" oder dramatisch einbrechen sollte nicht profitieren denn da wird paralell zum Gold auch der Euro gegenüber dem Dollar steigen.
Aber wir können die Kaufkraft die wir in Gold konserviert haben "relativ" unbeschadet mitnehmen wenn es den Euro noch weiter zerlegt.
Das ich mit Parität zum Dollar bzw. sogar 0.90 - 0.85 rechne hab ich schon anderenorts geschrieben.
Mein "Plan" für heuer scheint nicht aufzugehen - 1350-1450$ bei parität zum Euro, wäre ein "nettes" € ATH gewesen.
Hört auf zu winseln, Ihr Jammerlappen.
Yep.
Das denke ich mir schon seit 2005 immer wieder. ...
War das jetzt unsachlich oder Themaverfehlung?
Dann: Entschullijung!
Gruß,
gutso
Genau. Immer positiv denken!
Bald hat der POG endlich wieder die Gelegenheit, die 1000$ nach oben zu durchbrechen.
Ich vermute mal, dass die 1100$ heute fallen.
Die Unze schon wieder über 1.100 USD - schnell noch jammern, es könnte sonst zu spät sein.
Lerne zu klagen, ohne zu leiden.
Gruß! Fritz
Man kann froh sein, wenn die von Goldman prognostizierten 1050$ halten ... es kommen ja schon Stimmen von MorganStanley, die von 800$ sprechen. Kann jetzt übertrieben sein, aber "undenkbar" gibt es im Zusammenhang mit Gold nicht mehr.
Wenn man mal so den Angebotsthread anschaut ............. je tiefer der POS desto höher die Preise
@tuarek
Der verzweifelte Versuch die massiven Verluste mit überteuertem Glump wieder wettzumachen *ggg*.
Die Unze schon wieder über 1.100 USD - schnell noch jammern, es könnte sonst zu spät sein.
Lerne zu klagen, ohne zu leiden.
Gruß! Fritz
Neues Tief in Euro: 990.- Jetzt haben wir wieder das schöne Muster: Egal ob Dollar steigt oder Euro steigt - Gold fällt.
Och, wenn die 2er Maus für 820 weggeht, könnte ich schwach werden und auch anfangen, meine auf den Markt zu werfen.
Könnte
Na ja, schnell auf den Zettel geschaut: vor `nem Monat standen da noch 1186 Toller auf dem Papier, heute sind es haardünn unter 1090 Toller.
Reife Leistung für 30 Tage, in denen es nicht weniger Kriege wurden, Griechenland noch immer muckt und so allerlei andere Halbtote in Europa auch eisern sparen und reformieren. Dazu die vielen Fachkräfte, die die deutsche Wirtschaft so händeringend benötigt und die nun endlich in erkennbaren Größenordnungen eintreffen. Allen gemeinsam ist: sie haben Wünsche. Natürlich klitzekleine.
Russland, China, Nordafrika, USA und viele andere Staaten, die auf brodelnden Kesseln sitzen, sind mit ihren Problemen nicht unbekannt. Krisen, wohin die Glotzen glotzen. Und die Krisenwährung Gold fällt in 1 Monat um 100 Tollaren. Da muss eine kleine Jammerorgie mal raus.
Glückwunsch an alle, die bissel Papiergeld übrig haben und nun einsammeln. Ich gehe jetzt ohne vorhandenes Pulver für neue Goldstücke an einen unbekannten Ort und befummle ein wenig ein paar kleine Umlaufteilchen, die "Gold gab ich für Eisen" überstanden haben. Alles wird gut.
"Eine Unze ist eine Unze, hurra falende Kurse, jetzt kann ich endlich für 15 Tse Euro AU nachkaufen, der Euro/Dollar ist nur Papier, der Betrug und die Drückung werden bald enden, Comex hat kein Metall mehr um zu drücken, Fort Knox ist leer, kaum noch physisches Gold vorhanden, "Enddrückung", wird nicht unter 1600/1400/1200/1000 $ gehen weil die Produktionskosten zu hoch sind, China kauft massiv Gold, Goldrakete started bald, auf KingWorldNews und bei Eichelburg haben sie gesagt, das Finanzsystem bricht spätestens im Herbst zusammen, Gold ist immer Geld ..."
Hab ich noch Durchhalteparolen vergessen?
Hab ich noch Durchhalteparolen vergessen?
Halte durch!
ZitatAuch wenn es schon lange dauert mit den Preisdrückungen, wer voll in Gold und Silber ist, wird den grössten Gewinn machen, weil die derzeit hochmanipulierten Papierwerte und Immos bald untergehen werden.WE.
gez.
Eichelburg, Kaisermacher
Die Sissi des 21. Jahrhunderts ...
Allerdings: Wer hat der hat, wer abgibt, hatte.
Hätte gehabt zu haben ist die hässlichste Form von Besitz.
Gruß,
gutso