POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Was hier in der Diskussion immer immer immer immer ........ wieder vergessen wird ist der aller aller aller ..... größte Vorteil von EM. EM ist ANONYM.
    ..............................


    Aber nur, wenn Du es zuhause hast, nicht im Bankschließfach

  • Bitte nicht vergessen, wir hatten Januar einen schönen Verfall des Euro gegen Dollar und CHF. Da hat EM Kaufkraft gerettet!


    seh ich genau so, wird werden wenn sich der Dollar "auflösen" oder dramatisch einbrechen sollte nicht profitieren denn da wird paralell zum Gold auch der Euro gegenüber dem Dollar steigen.
    Aber wir können die Kaufkraft die wir in Gold konserviert haben "relativ" unbeschadet mitnehmen wenn es den Euro noch weiter zerlegt.
    Das ich mit Parität zum Dollar bzw. sogar 0.90 - 0.85 rechne hab ich schon anderenorts geschrieben.


    Mein "Plan" für heuer scheint nicht aufzugehen - 1350-1450$ bei parität zum Euro, wäre ein "nettes" € ATH gewesen.

  • AuA, wenn ich den fortgesetzten Südkurs heute sehe, denke ich an Deinen Namen hier ;).
    Und weiter gehts, die Dämme sind wohl am Montag früh gebrochen und die logische Reaktion folgt. Naja, wenn das Ünzlein wieder 9xx € kostet, wird aufgestockt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Unze schon wieder über 1.100 USD - schnell noch jammern, es könnte sonst zu spät sein.
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Man kann froh sein, wenn die von Goldman prognostizierten 1050$ halten ... es kommen ja schon Stimmen von MorganStanley, die von 800$ sprechen. Kann jetzt übertrieben sein, aber "undenkbar" gibt es im Zusammenhang mit Gold nicht mehr.

  • Die Unze schon wieder über 1.100 USD - schnell noch jammern, es könnte sonst zu spät sein.
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden.


    Gruß! Fritz


    Neues Tief in Euro: 990.- Jetzt haben wir wieder das schöne Muster: Egal ob Dollar steigt oder Euro steigt - Gold fällt. :boese:

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

    Einmal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

  • Na ja, schnell auf den Zettel geschaut: vor `nem Monat standen da noch 1186 Toller auf dem Papier, heute sind es haardünn unter 1090 Toller.


    Reife Leistung für 30 Tage, in denen es nicht weniger Kriege wurden, Griechenland noch immer muckt und so allerlei andere Halbtote in Europa auch eisern sparen und reformieren. Dazu die vielen Fachkräfte, die die deutsche Wirtschaft so händeringend benötigt und die nun endlich in erkennbaren Größenordnungen eintreffen. 8o Allen gemeinsam ist: sie haben Wünsche. Natürlich klitzekleine.


    Russland, China, Nordafrika, USA und viele andere Staaten, die auf brodelnden Kesseln sitzen, sind mit ihren Problemen nicht unbekannt. Krisen, wohin die Glotzen glotzen. Und die Krisenwährung Gold fällt in 1 Monat um 100 Tollaren. Da muss eine kleine Jammerorgie mal raus. ;(


    Glückwunsch an alle, die bissel Papiergeld übrig haben und nun einsammeln. [smilie_blume] Ich gehe jetzt ohne vorhandenes Pulver für neue Goldstücke an einen unbekannten Ort und befummle ein wenig ein paar kleine Umlaufteilchen, die "Gold gab ich für Eisen" überstanden haben. Alles wird gut. :D

  • "Eine Unze ist eine Unze, hurra falende Kurse, jetzt kann ich endlich für 15 Tse Euro AU nachkaufen, der Euro/Dollar ist nur Papier, der Betrug und die Drückung werden bald enden, Comex hat kein Metall mehr um zu drücken, Fort Knox ist leer, kaum noch physisches Gold vorhanden, "Enddrückung", wird nicht unter 1600/1400/1200/1000 $ gehen weil die Produktionskosten zu hoch sind, China kauft massiv Gold, Goldrakete started bald, auf KingWorldNews und bei Eichelburg haben sie gesagt, das Finanzsystem bricht spätestens im Herbst zusammen, Gold ist immer Geld ..."


    Hab ich noch Durchhalteparolen vergessen?

Schriftgröße:  A A A A A