POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• schlechte Handelsbilanz der USA ---> Gold fällt
    viel weniger neue Arbeitsplätze in USA ---> Gold fällt

Ein Hoch auf die UNmanipulierten Märkte ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Warum nicht eine 15,10$ , wenn es nicht auch 15,90$ oder 16$ sein könnte zum Wochenschluß.

Man ist zur Stelle in Übersee wenn es eng wird mit den Charts.

Gute Arbeit Jungs und ein kräftiges "weiter so an die Jungs vom PPT !"

Mir solls recht sein..... Silberfinger jetzt du ! ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Liegt vermutlich an den brillianten ,
    sehr guten ,
    moderat wachsenden,
    stagnierenden ,
    leicht zurückgehenden,
    vorläufigen,
    revidierten,
    monatlichen äh,
    quartalsweise bzw.
    jährlichen
    Konjukturerwartungen, quatsch Konjunkturoptimismus evtl
    sogar am Inflationsoptimismus aus
    Michigan bzw. Atlanta,
    respektive Oregon.

Eigentlich ganz simpel zu erklären....IHR NARREN.

- Frédéric Bastiat

• Dax fällt ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Dax steigt --->Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Chinas Börsen fallen ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Chinas Börsen steigen ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Euro fällt ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Euro steigt ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Griechenland spitzt sich zu ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Griechenland fast gelöst ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Staatsanleihen steigen ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Stastsanleihen fallen ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Öl fällt ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh
    Öl steigt ---> Goldmartin kauft das nächste Känguruh

So und NUR so wird kleines Vermögen groß :P

Beste Grüße
    goldmartin

• Zunächst mal wird aus 0 Münzen mit der Methode ein Häuflein. Aus einem Häuflein ein Berg usw :)

Was mir bei mir aufgefallen ist: Ich habs emotional noch nie fertiggebracht, ne einzige Münze wieder zu verkaufen. Insofern scheint es für mich persönlich psychologisch ganz gut zum Sparen geeignet zu sein. Tagesgeld hab ich schon öfter in Autos/Reisen etc. eingetauscht. Hat eher Spaß gemacht als weh zu tun. Irgendwie hab ich gekaufte EM aber gar nicht mehr als "Finanzmittel" abgespeichert. Käme gar nicht auf die Idee, das für Konsum einzusetzen. Ist wohl irgendwie auch eine Art Hobby oder so :D

• Goldmartin kauft das nächste Känguruh

So und NUR so wird kleines Vermögen groß :P

Beste Grüße
    goldmartin

Hey Martin,

dazu erstmal Herzlichen Glückwunsch....aber jetzt mußt du mit den restlichen wertlosen Euro auf dem Weltmarkt ne ganze Menge
    Eukalyptus erwerben. Ach ne das waren ja die Koalas...na egal

Nicht das du hier ohne es zu merken in den Martin-Bankrott schlitterst. :D
    Da wäre ja sonst umgehend der IWF einzuschalten....

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Ui Ui Ui,

da hat sich Silber tatsächlich den Kopf angestoßen bei der 15,50$ Marke,
    und fällt gerade erstmal um ^^
    In einer Bewegung auf 14,70$ ? Hätte ich nicht geglaubt, aber
    sieht übel aus.
    Wenns für heute die 14,80$ waren, kommt die Tage eher noch mehr.
    Ganz gut eingeschätzt Wef, mal sehn wie es weiter geht.

Achso zum jammern, war nicht ausreichend Short ^^

grüße

• Rd. 10% in den Miesen gg gestern....was ist denn beim Silber los?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Ja schon, aber derart steil an einem Tag? Zettelverkäufer?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Geht ganz einfach

Ein Familienmitglied hat mal für einen Hedgefond gearbeitet und mir vorgerechnet wieviel Geld man braucht um den Silberpreis in die gewünschte Richtung zu bewegen

Waren glaube ich nur 5, schlimmstenfalls 15 Milliarden dazu notwendig

Das lohnt sich wenn man genug Optionen verkauft hat

Heutzutage häufen die Hedgefonds sogar selber Silber an, lagern es ein und wenn sie genügend Calloptionen verkauft haben bzw wenn genügend Aussenstehende long sind wird Silber verkauft und Kasse gemacht

Das Spielchen läuft schon seit Jahren, der Gewinn wird an den Terminmärkten gemacht

Die Verluste aus physischen Verkäufen sind vergleichsweise gering

Beim Gold wird das gleiche Spiel viel teuerer, auch kann einem irgendeine Zentralbank die Drückung versalzen

Deswegen ist gerade Silber gut geeignet kleine Spekulanten abzuziehen

Gefördert wird dies auch von den diversen Silbergurus im Internet die in der Zeit der Goldhausse gross wurden

• Moin Moin,

klar, das läuft schon länger so.
    Der Abwärtstrend ist ja auch immer noch intakt.
    Für mich sind eher solche Aktionen wie vor 2 - 3 Wochen, als Gold um 3.30Uhr abgeschmiert ist ne
    Aktion der Drückerbande. Jetzt waren sich auch viele im Silber bewusst, 15.50$ würde erstmal
    ein Widerstand darstellen. Dann wird dort eben verkauft, genau wie bei Unterstützungen die
    zum ersten mal angelaufen werden, gekauft wird.
    Das würde ich noch als halbwegs normale Entwicklung bezeichnen.

Da Gold noch gut steht, tippe ich eher wieder auf eine Erholung. Jetzt steht das Verhältnis auch
    wieder besser da. Wenn man Silber unter 16$ halten will, kann es ja jetzt mit Gold wieder etwas
    steigen. Damit dann Gold seine 1140$ - 1150$ anläuft, aber Silber eben noch im Rahmen bleibt ^^

( Alles Kaffeesatzleserei, der ist schon wieder leer, kann auch ganz anderst kommen )

Grüße und nen schönen Tag

• Die eigentliche Frage ist was wird eigentlich nicht manipuliert? Die Antwort wäre Alles wird manipuliert.
    Devisen, Aktien und Indizes( besonders zu Verfallterminen, Referenzzinssätze und halt auch Edelmetalle.
    Alles nur Aufreger wenn man darin investiert ist.
    Speziell beim Silber (wenn man sich mal zurück lehnt und nicht an das eigene denkt) wird man feststellen, das es sich eher wie Industriemetalle vor allem Kupfer verhält.
    Die Charts sind sich im Verlauf verblüffend ähnlich und das jetzt schon über Jahre.
    Beispiel 2015: Differenz von Jahreshoch zu Tief bei Kupfer 28%. Bei Silber sind es 23%. Bei Gold schon wesentlich weniger.
    Das läßt mich vermuten das Silber, mit Ausnahme von Silberbugs, doch überwiegend als Industriemetall quantifiziert wird-was ja auch seiner mehrheitlichen Verwendung entspricht.
    So überrascht es mich kaum das wenn Kupfer weiter fällt auch Silber in die Richtung geht.

• ...
    So überrascht es mich kaum das wenn Kupfer weiter fällt auch Silber in die Richtung geht.

Hängt das eventuell damit zusammen, dass Cu und Ag zusammen gefördert werden?

Silber hat eben monetäre Funktion und gleichzeitig Industriemetall, genau wie Pt. Da sind die Mechanismen der Preisbildung ganz anders als beim Gold. Aber auch Cu hat mal Höchststände und könnte so Ag mitreißen. 8)

Ich halte Silber eben auch gerade WEIL es ein Industriemetall ist und daher bei einem Edelmetallbesitzverbot (bzw. Handelseinschränkung oä.) verschont werden KÖNNTE.

Schriftgröße:  A A A A A