Freegold Ventures Ltd./ FVL (TSX)

  • PEA für 2.3 Moz (2016), fast 3 Moz Resourcen
    Drilling 2020: 257 m @ 2.94 g/t
    Klares Konzept/Top Website


    + 1'800 % in 40 Tagen.


    Irgendetwas scheint beim Research bei uns offenbar schief gegangen zu sein. Kann einer der alten Hasen etwas Licht ins Dunkle bringen? Wie konnte der Titel so lange unter Wert laufen? Das Potential war doch von weitem sichtbar...
    Ein Totalausfall des GS-Forum-Radars. Das sollte eigentlich nicht passieren, oder? ?( Bin erst vor 2 Tagen auf Freegold gestossen. Ernüchternd! Da investiert man Stunden und Stunden in die Untersuchung von Nobodys und Hokuspokuspapieren und von einer Perle wie dieser hört man nicht einmal was. (Das gibts nur dranbleiben und besser werden!)


    Nachtrag: Diese News vom 6. Mai war der Raketenstart.


    Freegold Intersects 188 Metres Grading 3.69 g/t Gold At Golden Summit Including 2 Metres Of 169.5 g/t Gold
    https://www.freegoldventures.c…metres-of-169.5-g-t-gold/




    • Offizieller Beitrag

    Long ago.... 2011 hatte ich einen Schwung von FVL, sie verschwand aber aus dem Blickfeld mit StopLoss.
    Ein 10 J Chart zeigt, warum.


    ...Irgendetwas scheint beim Research bei uns offenbar schief gegangen zu sein. Kann einer der alten Hasen etwas Licht ins Dunkle bringen? Wie konnte der Titel so lange unter Wert laufen?


    Findig, @Katzenpirat
    Es gibt halt zu viele bereits auf der Watchlist. Hab die mal angeschaut, ist jetzt aber kaum mehr preiswert mit rd. 85 $ / oz Gold in situ, zumal bei sehr niedrigem Goldgehalt bisher. Der neue hohe Goldgrad euphorisiert schon...


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel

  • Ja manchmal läufts nicht. Hatte nahe altem Höchststand ebenfalls verkauft und ( 2019?) PP zu ca 7ct mit Sprott mitbekommen. Als dann gefühlt ewig nichts passierte wieder aus den Augen verloren , dafür einige Luschen verfolgt.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • War Freegold nicht mal ein Zock von Markus Frick, als der die wöchentliche Sendung auf n24 hatte? In Deutschland daher ein etwas zweifelhafter Ruf.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • ........ Sitz seit 4 Jahren fett drauf und habs erst heut bemerkt. Dazu noch schönes Wetter. Ein guter Tag.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • ........ Sitz seit 4 Jahren fett drauf und habs erst heut bemerkt. Dazu noch schönes Wetter. Ein guter Tag.


    resci

    da isser ja wieder, :thumbup: schön dass du nach so langer zeit wieder da bist [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • heute 1,86 CAD.
    Soll ich oder soll ich nicht.
    .................
    .................
    ................. ich wart noch ...


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag


    Du Glücklicher, Deine Sorgern hätte ich gerne. ^^


    FVL ist vermulich der Überflieger des Jahres. Hätte ich sie noch, nähme ich einen kleinen Anteil heraus, um sie zum Freiläufer zu machen, der Rest könnte weiter laufen..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe den Rücksetzer der letzten Wochen genutzt um einzusteigen - nach der Devise, lieber spät als nie. Eigentlich ist mir das Teil bereits zu weit gelaufen, aber ich erhoffe mir einen mittelfristigen Trade, vielleicht laufen wir das ATH bei knapp 2 USD nochmals an. Ich habe mich dermassen geärgert, dass dieser Zug im Frühling ohne mich abgefahren ist, dass ich jetzt wenigstens einen Trostpreis anstrebe. Und der erste Tag war gut... (42) :burka:


  • Freegold Ventures Ltd. erbohrt bei Golden Summit 136 Meter mit 1,02 g/t Gold
    14.09.2020 | Redaktion
    [Blockierte Grafik: https://www.minenportal.de/bilder/thumbnails/144x144_max/bilder_minen_logos_826.png]
    Freegold Ventures Ltd.
    meldete am Freitag Ergebnisse der laufenden Bohrungen bei dem Projekt
    Golden Summit in der Nähe von Fairbanks, Alaska. Das Bohrprogramm soll
    insgesamt 10.000 Meter umfassen.



    Den Angaben zufolge lieferte das Bohrloch GSDL2002 folgende Abschnitte:



    • 12 Meter mit 2,3 g/t Gold ab 156 Metern;
    • 49,7 Meter mit 0,93 g/t Gold ab 270 Metern;
    • 136,4 Meter mit 1,02 g/t Gold ab 370,6 Metern.


    Nix für open pit !


    Und diese Bohrresultate:
    https://www.freegoldventures.c…metres-of-169.5-g-t-gold/


    hier liegen die interesanten Längen und Grade unter 548 m ! :hae:


    Der Aktienkurs hat zwar schön mitgespielt ,dieses Jahr - aber ich meine , das lohnt nicht ! Das alleine ist kaum profitabel. Dann müßten die Schächte und Stollen /Infrastruktur od. wenigstens schon eine Verarbeitg.anlage vorhanden sein. Charttechn. auch jetzt wieder interessant-keine Frage( in CAD):


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=38550240&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1600784272&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sehr tiefe Korrektur - sehr einladend......


    Freegold Ventures bear trap then bounce back above 61.8% Fibonacci retracement = bullish Freegold Ventures...up 15.03% today...


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/El…Q?format=png&name=900x900]
    für @Jones


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke für den link zu Ch.Andrews [smilie_blume] ...- ich war auf der Twitterseite von Jebb Handwerger.


    Als Zugabe noch dieser interessante Eintrag von Andrews :


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ElXF3XiXgAA34Pj?format=jpg&name=large]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/ElXF3XlXgAcjzDj?format=png&name=medium]


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Freegold Ventures durchschneidet 3,78 g/t Au über 119 Meter, einschließlich 131,5 g/t über 3 Meter innerhalb von 573 Metern mit 1,21 g/t Au bei Golden Summit, Fairbanks, Alaska.


    Sehr gute Goldgrade in großen Längen. Chapeau. :rolleyes:


    https://www.newswire.ca/news-r…den-summit-872421984.html


    Die Bohrungen sind weiterhin im Gange und werden voraussichtlich bis Mitte Dezember andauern. Es ist geplant, die Bohrungen Anfang Februar 2021 wieder aufzunehmen und während des gesamten Jahres 2021 fortzusetzen.


    Das erweiterte Bohrprogramm 2020-2021 hat mehrere Ziele:


    Die Ausrichtung der hochgradigeren Zone muss noch bestimmt werden, und es werden beträchtliche zusätzliche Bohrungen erforderlich sein, um die Ausrichtung weiter zu definieren.
    Das aktuelle Programm erprobt auch das Adersystem Cleary Hill in der Tiefe sowie das Gebiet südlich davon, wo die frühen Arbeiten die Aderzonen Wackwitz und Colorado einschlossen, die noch nie in der Tiefe oder entlang des Streichens in Richtung Osten erprobt wurden.


    Erweiterung der derzeit bekannten Ressource und Aufwertung der Ressourcenkategorien als Teil der Bemühungen, das Projekt durch Vormachbarkeitsstudien weiter voranzubringen, einschließlich zusätzlicher ökologischer Basisstudien, weiterer metallurgischer Testarbeiten und kultureller Ressourcenstudien.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Freegold Ventures Ltd. erbohrt bei Golden Summit 348 Meter mit 1,0 g/t Gold



    In der Zone Dolphin:
    • GSDL2007: 348 Meter mit 1,0 g/t Au
    darin 90 Meter mit 1,55 g/t Au
    sowie ebenfalls darin 222 Meter mit 0,91 g/t Au



    In der Zone Cleary:
    • GSDL2008: 231,5 Meter mit 1,20 g/t Au
    darin 50,9 Meter mit 1,86 g/t Au
    sowie ebenfalls darin 57,3 Meter mit 2,07 g/t Au

  • So, nachdem ich mich gestern und heute auf meine Dax-puts konzentrierte - nun wieder zu Gold/Silber und Minen.


    Das mit den Bohrergebnissen ist schon eine Wissenschaft für sich ! Ich sitze dann immer mit dem Taschenrechner und Notizblock über den Zahlen und versuche den Pferdefuß zu finden , wenn die Aktie im Trend nicht mitspielt
    (also nur sporadisch für wenige Tage Anleger anlockt und nicht wirklich länger davon profitiert, wie man es annehmen sollte).


    Immer wieder fällt mir bei den Freegold-BE auf , daß sie große Längen mit über 1 gr/t darstellen wollen !!!
    Leider ist es sehr oft nicht der Fall , sondern in 300 oder 500 m Tiefe befindet sich dann ein 3 m-Abschnitt mit
    sehr hohen Graden von z.B. 50 bis 100 gr/t !


    Das heißt , das die Goldverteilung nicht homogen ausfällt , sondern sich auf dünne tiefliegende Schichten bezieht ,was sehr unökonomisch beim Abbau wäre !
    Wer will 250 m oder gar 450 m Abraum bewegen, um an die interessanten Schichten zu kommen ?


    exemplarisch stell ich hier nochmal eine BE-Tabelle ein, an der ihr es nachvollziehen könnt-man muß nur mal 5 min. rechnen..... [smilie_denk] :


    Table of Significant Intercepts:

    Hole #Hole Depth
    (m)
    DipAzimuthFrom
    (m)
    To
    (m)
    Interval
    (m)
    Au
    g/t
    GSDL2003587.6-70°360°2154331.32
    306452.1146.10.80
    5045073107
    525580.555.50.95
    GSDL2004420-70°360°19.58464.50.67
    2524201680.78
    incl327420930.93
    GSDL2005645-80°360°185915731.21
    incl2735913181.83
    incl4725911193.78
    incl5885913131.5



    nun nehmen wir uns mal Bohrloch 2005 vor:
    von 18m Tiefe bis 591m fand man 1,21 gr/t ! das klingt gut (rund 700 gramm-meter) und wäre ökonomisch abzubauen ( Metallurgie und andere Faktoren mal ausgeblendet)
    - aber wie sieht es wirklich aus :
    knapp 600 gramm-meter davon liegen zwischen 273m und 591m Tiefe!
    bzw. 450 gramm-meter davon liegen zwischen 472m und 591m Tiefe !!
    bzw. knapp 400 gramm-meter davon liegen zwischen 588 und 591m Tiefe !!!
    d.h. der interessanteste Teil liegt in 590 m Tiefe auf eine Schicht von 3 m konzentriert. Zwischen 18m und 273m
    bleiben nur wenig Gramm-Meter übrig !
    Bohrloch 2003 ist ähnlich.


    Wer soll den Abraum bis 270 m Tiefe beseitigen ? Kein Wunder, daß der Aktienkurs da liegt , wo er liegt.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=38583198&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1612981683&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A