Du stellst fest, das Du süchtig bist, wenn...
...Du in einer Bank an der Kasse den Tresen vollsabberst nur weil Du ein paar Zehner erblickst.
Neeeee...dann bin ich krank ! abba nit süchtig !!! ...immer dieses 10er Gedöns
Grüssle
Pferdle
7. November 2024, 13:03
Du stellst fest, das Du süchtig bist, wenn...
...Du in einer Bank an der Kasse den Tresen vollsabberst nur weil Du ein paar Zehner erblickst.
Neeeee...dann bin ich krank ! abba nit süchtig !!! ...immer dieses 10er Gedöns
Grüssle
Pferdle
ich hab wieder was gekauft! .
ich würde ja 2010 und älter bevorzugen, wenn denn schon die 10er
ich bin natürlich auch überhaupt nicht süchtig, nur vernünftig
Klar, ich mein natürlich 2010 und älter !
Wegen der neuen 625ern lauf ich mir nicht die Hacken wund!
Auch mal hier nachsehen:
Der richtige Verkaufszeitpunkt / EM Sucht
Ab Beitrag 10 werden Symptome für fotgeschrittenes Suchtverhalten dargelegt.
... man kann es nicht mit einer Sucht im eigentlichen Sinne vergleichen. Wir sind uns doch alle klar, dass wir es deshalb zulegen, weil wir dem Fiat kein Vertrauen schenken, wissen wir doch alle um die Folgen der Geldschöpfung. Wenn es ernst wird, würde jeder seine EM´s einsetzen um das Beste aus seinem Leben, besser seinem Lebensstandard zu machen. Dazu ist es gedacht und fertig. Vergessen wir mal nicht, dass wir nur Gast auf dem Planeten sind und der Sinn nicht darin besteht Gold und Silber, nur der Sache wegen, anzuhäufen.
Also ich könnte mich trennen. Vielleicht denke ich zu rational, aber in diesem Zusammenhang scheint es mir das gesündeste zu sein.
Ja bin ich.
Wo kann ich mich zur Therapie anmelden ?
Sucht..?
Ich mache sogar meine Steuer freiwillig, nur um schnell noch ein paar Kilos zulegen zu können.
Sucht..?
Ich mache sogar meine Steuer freiwillig, nur um schnell noch ein paar Kilos zulegen zu können.
DAS klingt nach Schwerstabhängigkeit. Nicht mehr therapierbar!
Süchtig nein. Aber irgendwie abhängig, da alternativlos. (Jo, hab zuviele EU-Reden gehört :D)
Ich gebe zu, ich war süchtig nach Sterling-Silber.
Ich sprach sogar regelmäßig wildfremde Sparkassenbeamte in ihren Glaskästen an, ob sie mir welche abgeben.Die Grünspan-Silberlinge haben mich geheilt
lieber EM-süchtig, als streitsüchtig.
Wenn man die ganze Zeit denkt, man hat zu wenig EM, ist das Sucht?
Spart man nur noch für EM und alles andere ist zweitrangig, ist das Sucht?
Schlägt man seinem Chef vor, das Gehalt in EM zu bezahlen, ist das Sucht? (wäre mir lieber, wie FIAT)
Falls das zutrifft, bin ich süchtig!
Wann kommt endlich das neue Gehalt?
Gruß argentum99
es fing mal an , mit Spielzeug Briefmarken Telefohnkarten Üeier und noch so mancher Ramsch
was heute alles fast wertlos rumliegt
Die richtige Droge scheint endlich gefunden "Alternativlos" macht Silbersüchtig
wann geht endlich das Jahr des Drachen los
sind wir nicht alle bisschen Panda?
ok ich geh mal zu Arzt
Süchtig - nein. Sonst würde ich regelmäßig online bestellen (und mich bei günstigen Kursen wahrscheinlich nicht bremsen können). Aber der Drang zum anonymen Schaltergeschäft ist deutlich stärker als der Drang EM zu kaufen. Was definitiv vorhanden ist, das Gefühl noch nicht genug EM zu haben - ist das schon Sucht?
Ich gebe zu, ich war süchtig nach Sterling-Silber.
Ich sprach sogar regelmäßig wildfremde Sparkassenbeamte in ihren Glaskästen an, ob sie mir welche abgeben.Die Grünspan-Silberlinge haben mich geheilt
Vorbildlich goldnuss
So dachte ich auch bis heute Nachmittag, du bist ab davon, quasi auf Entzug...Grünspanlinge bah, da kann ich sogar abwinken und einige bewusst auch schon liegenlassen.
Nun erzählt mir doch alles ernstes ein Bekannter von einer zurückgegebenen Zehnersammlung bei seiner Bank. Wenn er wollte könnte er die haben und mir mitbringen.
Ich bekomm sofort wieder das zittern, große Augen und: "Ja, will ich haben, am besten sofort". Mit gleicher Sekunde ist das Dagobert-Syndrom wieder da.
Es muss echt furchtbar und grausam für ihn gewesen sein meinen Zustand auf Sterling live mitzuerleben.
Naja, gibt sicher weitaus schlimmeres als EM süchtig zu sein. EM-Messie z.B. wäre wohl echt krass.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Süchtig bin ich nur nach Nikotin und selbstgebackenem Schwarzbrot.
Alles schon mal dagewesen:
Der richtige Verkaufszeitpunkt / EM Sucht
Woran erkennt man eine EM-sucht?
Die psychische Abhängigkeit ist dann vorhanden, wenn wir glauben, nur noch durch EM die Zukunft bewältigt zu bekommen bzw. eine bestimmte Situation nur mit EM aushalten zu können. Es geht nicht mehr um das Betrachten einer Unze in geselliger Runde, sondern wir horten EM wegen der Wirkung auf unseren Körper. Wir kaufen so lange, bis wir uns benommen fühlen und locker sind.
Da der Körper sich an EM gewöhnt, brauchen wir immer größere Mengen, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Die Tatsache, dass wir viel besitzen, ist also in Wirklichkeit kein Grund, stolz zu sein, sondern eher ein Alarmzeichen, dass wir auf den Weg zur Sucht sind.
Dieses Stadium nennt man auch "Dagobert Syndrom".
Alarmsignale für eine EM-sucht sind u.a.:
wenn wir ein Versteck mit EM anlegen
wenn wir im Büro angesprochen werden, weil wir immer mit einer Münze spielen
wenn wir Schuldgefühle nach der EM-Bestellung empfinden
wenn wir nach dem Tresor-öffnen Gedächtnislücken haben
wenn wir den Eindruck haben, nach der ersten Bestellung einfach nicht aufhören zu können
wenn wir morgens zittern und dies erst nach dem Aufrufen der aktuellen Kurse besser wird
wenn wir den Überblick über die EM Verstecke verlieren.
Nähern sich nicht autorisierte fremde Personen den EM-Verstecken, kann es zu schweren Unfällen kommen, die nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch unschuldige Dritte zum Tode führen können.
Bei der Behandlung EM-Abhängiger gibt es eine hierarchische Anordnung von Therapiezielen.
Diese sind:
Sicherung des Überlebens
*
Sicherung möglichst gesunden Überlebens
*
Reduzierung des Suchtmittelkonsums
*
Aufbau suchtmittelfreier Phasen
*
Dauerhafte Abstinenz
*
Lebensgestaltung in Zufriedenheit
Erste Informationen oder eine Beratung können Betroffene und Angehörige unter anderem in Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen oder aber auch beim Hausarzt erhalten.
Im Zweifelsfall wird eine stationäre Entziehungskur unter Leitung eines qualifizierten Finanzberaters ein Teil der Behandlung sein.
Dieser Weg aus der EM-Sucht geht über eine stationäre (!)körperliche Entgiftung (dauert bis zu 10 Tage) und einer anschließenden mehrwöchigen stationären Psychotherapie, in der Betroffene lernen, den Alltag ohne EM zu gestalten und ihre Zukunftsplanung auf steuerbegünstigte Riester-Sparpläne zu stützen.
Ziel der stationären Therapie ist die Erarbeitung neuer psychischer und sozialer Strategien, mit dem Leben und seinen Anforderungen auch ohne EM umzugehen.
Adressen von deutschen Beratungsstellen gibt es in jeder Bank-oder Versicherungsfiliale.
MfG BM
Keine Ahnung was Sucht ist.
Bin heute Nachmittag, Richtung Bäcker aufgebrochen(Brotkorb war leer). Meine Lieblingsbank kommt vor dem Bäcker. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich 2 Sichtrollen Grünspanlinge. Meine Frau ist danach nochmal los um Brot zu kaufen.
So is es halt
Nachtwächter
In gewisser weise bin ich Süchtig!!
Ich wollte mir im Frühling meinen Garten neu gestalten und dazu passende Gartenmöbel Kaufen.
Aber jetzt habe ich wieder mein ganzes zu diesem Zweck verfügbare Geld in AG umgewandelt
Bin heute Nachmittag, Richtung Bäcker aufgebrochen(Brotkorb war leer). Meine Lieblingsbank kommt vor dem Bäcker. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich 2 Sichtrollen Grünspanlinge. Meine Frau ist danach nochmal los um Brot zu kaufen.
So is es halt
Nachtwächter
Schönen Gruss an deine Frau und ich hoffe Du weisst was Du an ihr hast.
So is es halt
Nachtwächter
Wohl ein klitzekleiner Beitrag zur Steigerung der Scheidungsquote. Es sei denn, Deine Frau identifiziert sich mit Deinen Gebahren