Bist Du süchtig nach Edelmetallen? (Ganz ernsthaft)

  • Du stellst fest, das Du süchtig bist, wenn...


    ...Du in einer Bank an der Kasse den Tresen vollsabberst nur weil Du ein paar Zehner erblickst.


    Neeeee...dann bin ich krank ! abba nit süchtig !!! :D ...immer dieses 10er Gedöns :whistling:


    Grüssle


    Pferdle

  • ich hab wieder was gekauft! . :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ... man kann es nicht mit einer Sucht im eigentlichen Sinne vergleichen. Wir sind uns doch alle klar, dass wir es deshalb zulegen, weil wir dem Fiat kein Vertrauen schenken, wissen wir doch alle um die Folgen der Geldschöpfung. Wenn es ernst wird, würde jeder seine EM´s einsetzen um das Beste aus seinem Leben, besser seinem Lebensstandard zu machen. Dazu ist es gedacht und fertig. Vergessen wir mal nicht, dass wir nur Gast auf dem Planeten sind und der Sinn nicht darin besteht Gold und Silber, nur der Sache wegen, anzuhäufen.
    Also ich könnte mich trennen. Vielleicht denke ich zu rational, aber in diesem Zusammenhang scheint es mir das gesündeste zu sein.

  • Sucht..?


    Ich mache sogar meine Steuer freiwillig, nur um schnell noch ein paar Kilos zulegen zu können. :S


    DAS klingt nach Schwerstabhängigkeit. Nicht mehr therapierbar! [smilie_happy]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • lieber EM-süchtig, als streitsüchtig. :hae: 8o :thumbup: [smilie_happy]
    Wenn man die ganze Zeit denkt, man hat zu wenig EM, ist das Sucht? :D :hae:
    Spart man nur noch für EM und alles andere ist zweitrangig, ist das Sucht? ;)
    Schlägt man seinem Chef vor, das Gehalt in EM zu bezahlen, ist das Sucht? (wäre mir lieber, wie FIAT) [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Falls das zutrifft, bin ich süchtig! ;( ;( :love: :D ;) [smilie_love]
    Wann kommt endlich das neue Gehalt? :D [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • es fing mal an , mit Spielzeug Briefmarken Telefohnkarten Üeier und noch so mancher Ramsch
    was heute alles fast wertlos rumliegt


    Die richtige Droge scheint endlich gefunden :thumbup: "Alternativlos" macht Silbersüchtig
    wann geht endlich das Jahr des Drachen los [smilie_happy]
    sind wir nicht alle bisschen Panda?
    ok ich geh mal zu Arzt :hae:

  • Süchtig - nein. Sonst würde ich regelmäßig online bestellen (und mich bei günstigen Kursen wahrscheinlich nicht bremsen können). Aber der Drang zum anonymen Schaltergeschäft ist deutlich stärker als der Drang EM zu kaufen. Was definitiv vorhanden ist, das Gefühl noch nicht genug EM zu haben - ist das schon Sucht? 8)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Ich gebe zu, ich war süchtig nach Sterling-Silber.
    Ich sprach sogar regelmäßig wildfremde Sparkassenbeamte in ihren Glaskästen an, ob sie mir welche abgeben.Die Grünspan-Silberlinge haben mich geheilt


    Vorbildlich goldnuss :thumbup:
    So dachte ich auch bis heute Nachmittag, du bist ab davon, quasi auf Entzug...Grünspanlinge bah, da kann ich sogar abwinken und einige bewusst auch schon liegenlassen.
    Nun erzählt mir doch alles ernstes ein Bekannter von einer zurückgegebenen Zehnersammlung bei seiner Bank. Wenn er wollte könnte er die haben und mir mitbringen. ;(
    Ich bekomm sofort wieder das zittern, große Augen und: "Ja, will ich haben, am besten sofort". Mit gleicher Sekunde ist das Dagobert-Syndrom wieder da. :wall:
    Es muss echt furchtbar und grausam für ihn gewesen sein meinen Zustand auf Sterling live mitzuerleben. :whistling:
    [smilie_happy]
    Naja, gibt sicher weitaus schlimmeres als EM süchtig zu sein. :hae: EM-Messie z.B. wäre wohl echt krass.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Alles schon mal dagewesen:


    Der richtige Verkaufszeitpunkt / EM Sucht


    Woran erkennt man eine EM-sucht?


    Die psychische Abhängigkeit ist dann vorhanden, wenn wir glauben, nur noch durch EM die Zukunft bewältigt zu bekommen bzw. eine bestimmte Situation nur mit EM aushalten zu können. Es geht nicht mehr um das Betrachten einer Unze in geselliger Runde, sondern wir horten EM wegen der Wirkung auf unseren Körper. Wir kaufen so lange, bis wir uns benommen fühlen und locker sind.


    Da der Körper sich an EM gewöhnt, brauchen wir immer größere Mengen, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Die Tatsache, dass wir viel besitzen, ist also in Wirklichkeit kein Grund, stolz zu sein, sondern eher ein Alarmzeichen, dass wir auf den Weg zur Sucht sind.
    Dieses Stadium nennt man auch "Dagobert Syndrom".


    Alarmsignale für eine EM-sucht sind u.a.:


    wenn wir ein Versteck mit EM anlegen
    wenn wir im Büro angesprochen werden, weil wir immer mit einer Münze spielen
    wenn wir Schuldgefühle nach der EM-Bestellung empfinden
    wenn wir nach dem Tresor-öffnen Gedächtnislücken haben
    wenn wir den Eindruck haben, nach der ersten Bestellung einfach nicht aufhören zu können
    wenn wir morgens zittern und dies erst nach dem Aufrufen der aktuellen Kurse besser wird
    wenn wir den Überblick über die EM Verstecke verlieren.


    Nähern sich nicht autorisierte fremde Personen den EM-Verstecken, kann es zu schweren Unfällen kommen, die nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch unschuldige Dritte zum Tode führen können.


    Bei der Behandlung EM-Abhängiger gibt es eine hierarchische Anordnung von Therapiezielen.


    Diese sind:


    Sicherung des Überlebens
    *


    Sicherung möglichst gesunden Überlebens
    *


    Reduzierung des Suchtmittelkonsums
    *


    Aufbau suchtmittelfreier Phasen
    *


    Dauerhafte Abstinenz
    *


    Lebensgestaltung in Zufriedenheit




    Erste Informationen oder eine Beratung können Betroffene und Angehörige unter anderem in Suchtberatungsstellen, Selbsthilfegruppen oder aber auch beim Hausarzt erhalten.


    Im Zweifelsfall wird eine stationäre Entziehungskur unter Leitung eines qualifizierten Finanzberaters ein Teil der Behandlung sein.
    Dieser Weg aus der EM-Sucht geht über eine stationäre (!)körperliche Entgiftung (dauert bis zu 10 Tage) und einer anschließenden mehrwöchigen stationären Psychotherapie, in der Betroffene lernen, den Alltag ohne EM zu gestalten und ihre Zukunftsplanung auf steuerbegünstigte Riester-Sparpläne zu stützen.


    Ziel der stationären Therapie ist die Erarbeitung neuer psychischer und sozialer Strategien, mit dem Leben und seinen Anforderungen auch ohne EM umzugehen.


    Adressen von deutschen Beratungsstellen gibt es in jeder Bank-oder Versicherungsfiliale.


    MfG BM

  • Keine Ahnung was Sucht ist.
    Bin heute Nachmittag, Richtung Bäcker aufgebrochen(Brotkorb war leer). Meine Lieblingsbank kommt vor dem Bäcker. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich 2 Sichtrollen Grünspanlinge. Meine Frau ist danach nochmal los um Brot zu kaufen.
    So is es halt
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • In gewisser weise bin ich Süchtig!!


    Ich wollte mir im Frühling meinen Garten neu gestalten und dazu passende Gartenmöbel Kaufen.


    Aber jetzt habe ich wieder mein ganzes zu diesem Zweck verfügbare Geld in AG umgewandelt :wall: :wall:

  • Keine Ahnung was Sucht ist.
    Bin heute Nachmittag, Richtung Bäcker aufgebrochen(Brotkorb war leer). Meine Lieblingsbank kommt vor dem Bäcker. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich 2 Sichtrollen Grünspanlinge. Meine Frau ist danach nochmal los um Brot zu kaufen.
    So is es halt
    Nachtwächter


    Wohl ein klitzekleiner Beitrag zur Steigerung der Scheidungsquote. Es sei denn, Deine Frau identifiziert sich mit Deinen Gebahren :hae:

Schriftgröße:  A A A A A